Werbung

Pressemitteilung vom 15.12.2024    

18-Jähriger nach Weihnachtsfeier außer Kontrolle: Polizei muss eingreifen

Ein 18-jähriger junger Mann hat in der Nacht von Freitag (13. Dezember) auf Samstag (14. Dezember) in Hachenburg für Aufsehen gesorgt. Nach einer Weihnachtsfeier landete er im Krankenhaus, entgleiste dort völlig und musste schließlich von der Polizei ins Gewahrsam genommen werden.

Hachenburg. Laut dem Pressebericht der Polizei Hachenburg ereigneten sich die Vorfälle zwischen 1.10 und 1.45 Uhr. Der junge Mann war nach einer Weihnachtsfeier im Dienstgebiet der Polizei Westerburg mit Verdacht auf Mischintoxikation (Alkohol und Cannabis) ins Krankenhaus gebracht worden. Dort eskalierte die Situation jedoch schnell. Er verweigerte die Behandlung durch den diensthabenden Arzt, versuchte, diesen in die Hand zu beißen und schlug einer Krankenschwester ins Gesicht. Das Krankenhauspersonal sah sich daraufhin gezwungen, die Polizei in Hachenburg um Hilfe zu bitten.

Bei Eintreffen der Beamten beleidigte der 18-Jährige diese mehrfach. Zudem äußerte er rechtsextremes Gedankengut. Da er sich nicht beruhigen ließ, wurde er nach Untersuchung und Begutachtung in das Gewahrsam der Polizei gebracht. Doch auch dort sorgte er weiter für Probleme: Er beschädigte seine Zelle trotz angelegter Handfesseln. Auf den jungen Mann kommen nun mehrere Strafverfahren zu. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wiesensee soll 2027 wieder Wasser tragen

Seit etwas mehr als drei Jahren ist der Wiesensee trocken. Nach vielen Verzögerungen und Auflagen geht ...

Vom Baum zum Möbelstück: Einzigartiges aus heimischen Wäldern bei Hachenburg

Am 11. Juli 2026 trafen sich zwölf Teilnehmende im Forstamt Hachenburg, um an einem besonderen Workshop ...

Sommerfest im Wildpark Westerwald in Gackenbach: Ein Tag voller Erlebnisse

Am 1. August 2026 lädt der Wildpark Westerwald in Gackenbach zu einem besonderen Sommerfest ein. Von ...

Aktualisiert: Vermisste 73-jährige Frau aus Andernach gefunden

Seit Freitagnachmittag (26. Juni 2026) wurde die 73-jährige Johanna B. aus Andernach vermisst. Zuletzt ...

Großes Pferdezuchtevent in Altenkirchen: Fohlenschau und Stutbucheintragung

In Altenkirchen steht ein Ereignis für Pferdeliebhaber bevor. Am Donnerstag, 23. Juli 2026, findet auf ...

Geführte E-Bike-Tour durch die Kroppacher Schweiz

Radwanderfreunde können sich auf eine geführte E-Bike-Tour durch den Hachenburger Westerwald freuen. ...

Weitere Artikel


Serie von Autoeinbrüchen in Montabaur: Polizei sucht Zeugen

Am Sonntag (15. Dezember) kam es zu mehrere Autoeinbrüchen und Diebstählen. Die Polizei Montabaur bittet ...

Aktualisiert: Raubüberfall auf Tankstelle in Lahnstein - Polizei sucht Zeugen

Am Montagmorgen (16. Dezember) kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Shell-Tankstelle an ...

Pfarrer Albert Keller feiert Eisernes Priesterjubiläum – 65 Jahre im Dienst Gottes

Pfarrer i.R. Albert Keller feierte am 8. Dezember sein Eisernes Priesterjubiläum. Mit 93 Jahren steht ...

Wunschbaum-Aktion mit dem Hagebaumarkt: Der Weihnachtsmann verteilte über 100 Geschenke

Am Donnerstag (12. Dezember) gab es schon eine weihnachtliche Bescherung im Hotel Schützenhof in Eitorf: ...

Nicole nörgelt … über das Krankenhaussterben und Patienten-Ping-Pong

Da ist sie also – die nächste Krankenhausinsolvenz! Nach diversen kompletten Schließungen oder Schließungen ...

Weihnachtliche Highlights im Christmas Garden Koblenz

Der Christmas Garden Koblenz bietet in der Vorweihnachtszeit Erlebnisse für die ganze Familie. Neben ...

Werbung