Werbung

Pressemitteilung vom 15.12.2024    

Wunschbaum-Aktion mit dem Hagebaumarkt: Der Weihnachtsmann verteilte über 100 Geschenke

Am Donnerstag (12. Dezember) gab es schon eine weihnachtliche Bescherung im Hotel Schützenhof in Eitorf: An die Kinder und Jugendlichen aus den MUTABOR-Wohngruppen und -Pflegefamilien wurden über 100 Geschenke verteilt. Die Wünsche der Kinder hingen seit Ende Oktober am Wunschbaum im Hagebaumarkt Schuy und sind alle von der Kundschaft erfüllt worden.

Für die Kinder der Wohngruppen von MUTABOR gab es eine frühzeitige Bescherung (Foto: Iris Weber/MUTABOR - Mensch & Entwicklung gGmbH)

Region. Ein rotes Kostüm und weißer Rauschebart sind Pflicht: Alljährlich übernimmt ein Hagebaumarkt-Mitarbeiter die Rolle des Weihnachtsmannes. Dieser überreichte an die anwesenden Kinder und Jugendlichen große und kleine Geschenke, die seine Kollegen mithilfe mehrerer Einkaufwagen in den Raum geschoben haben. Viele der Geschenke wurden sofort ausgepackt und sorgten für strahlende Augen: Tier-Figuren, Puzzle, Puppenkleidung, Bastel-Sets, Schminkkoffer und ferngesteuerte Autos: Alles Weihnachtswünsche, die von den Kundinnen und Kunden des Baumarktes erfüllt worden sind. Die restlichen Geschenke werden an die Pflegefamilien und Wohngruppen noch vor Weihnachten übergeben.

Tradition mit Herz seit 9 Jahren
Jedes Jahr ab Ende Oktober wird der Wunschbaum, eine mit Wunschzetteln der MUTABOR-Kinder geschmückte Tanne, im Baumarkt in Eitorf aufgestellt - und das schon seit 2016. "Der Wunschbaum mit den Kinderwünschen gehört für uns und unsere Kundschaft zur Vorweihnachtszeit einfach dazu", berichtet Yvonne Rautenberg vom Hagebaumarkt Schuy. "Viele treue Kunden unterstützen diese Aktion jedes Jahr wieder und fragen auch schon im Herbst danach. Darüber freuen wir uns sehr."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Matthias Holland, Geschäftsführer von MUTABOR freut sich ebenfalls: "Die Bescherung der Wunschbaumaktion ist für uns ein ganz besonderer Nachmittag. Die Freude und Dankbarkeit der Kinder bewegt uns alle."

Junge Menschen unterstützen
MUTABOR - Mensch & Entwicklung gGmbH ist seit 20 Jahren ein anerkannter gemeinnütziger Träger der Jugendhilfe. Im Fokus der Arbeit stehen der junge Mensch und dessen Entwicklung in seinem Lebensumfeld. Fachkräfte betreuen rund 180 Kinder und Jugendliche in Wohngruppen, sozialpädagogischen Lebensgemeinschaften und Fachpflegefamilien. Zum Angebot gehören auch die aufsuchende Familientherapie, die Schulbegleitung und die Inklusionshilfe in Kindergärten oder Kindertagesstätten. Der Hauptsitz ist in Eitorf. In Hamm (Sieg) und Nister bei Hachenburg befinden sich Wohngruppen. Weitere Büros gibt es in Overath (Rheinisch-Bergischer Kreis) und in Kall (Kreis Euskirchen). Bei MUTABOR arbeiten 140 Beschäftigte. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kinder & Jugend  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Müschenbach: Hehls Backhaus erhält Landesehrenpreis zum siebten Mal

ANZEIGE | Als einzige Bäckerei im Westerwald hat Hehls Backhaus aus Müschenbach den Landesehrenpreis ...

Wirtschaftsrat fordert in Hachenburg schnellere Verfahren und weniger Bürokratie

Bei einer Diskussionsveranstaltung des Wirtschaftsrates in Hachenburg haben Vertreter aus Politik und ...

iTAC und Wäller Helfen pflanzen 500 Bäume am Köppel

Die iTAC Software AG aus Montabaur unterstützt die Aktion "100.000 Bäume für den Westerwald". Gemeinsam ...

Shopping-Magnet am Märkerwald: Große Pläne für den Einzelhandelsstandort Dierdorf werden Realität

Unter dem Motto „Einmal parken – vielfach einkaufen“ entsteht am Einzelhandelsstandort Märkerwald Dierdorf ...

Lohnsteigerung für Dachdecker im Westerwaldkreis

Dachdecker im Westerwaldkreis dürfen sich über eine Gehaltserhöhung freuen. Ab Oktober steigen die Tariflöhne ...

Vom Kosmetiksalon zum "House of Beauty": Jasmin Herren baut Wissener Standort weiter aus

Ein Jahr nach ihrem Start in Wissen stellt Jasmin Herren die nächsten Weichen für ihren Beauty-Standort: ...

Weitere Artikel


18-Jähriger nach Weihnachtsfeier außer Kontrolle: Polizei muss eingreifen

Ein 18-jähriger junger Mann hat in der Nacht von Freitag (13. Dezember) auf Samstag (14. Dezember) in ...

Serie von Autoeinbrüchen in Montabaur: Polizei sucht Zeugen

Am Sonntag (15. Dezember) kam es zu mehrere Autoeinbrüchen und Diebstählen. Die Polizei Montabaur bittet ...

Aktualisiert: Raubüberfall auf Tankstelle in Lahnstein - Polizei sucht Zeugen

Am Montagmorgen (16. Dezember) kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Shell-Tankstelle an ...

Nicole nörgelt … über das Krankenhaussterben und Patienten-Ping-Pong

Da ist sie also – die nächste Krankenhausinsolvenz! Nach diversen kompletten Schließungen oder Schließungen ...

Weihnachtliche Highlights im Christmas Garden Koblenz

Der Christmas Garden Koblenz bietet in der Vorweihnachtszeit Erlebnisse für die ganze Familie. Neben ...

Naspa Stiftung unterstützt Ehrenamt im Westerwaldkreis

Am Donnerstag (12. Dezember) fand die feierliche Übergabe von Fördergeldern durch die Nassauischen Sparkasse ...

Werbung