Werbung

Pressemitteilung vom 14.12.2024    

Weihnachtliche Blutspende-Aktion in Selters: Gemeinsam Leben retten

In der festlichen Weihnachtszeit lädt eine besondere Blutspende-Aktion in Selters alle Bürger ein, aktiv zu helfen. Unter dem Motto "Gemeinsam Leben schenken – Blutspende zu Weihnachten mit festlichem Genuss" wird nicht nur die Bedeutung der Blutspende betont, sondern auch ein besonderes Erlebnis geboten.

Bildquelle: Deutsches Rotes Kreuz/Ortsverein Selters e.V.

Selters. Am Donnerstag, 26. Dezember findet von 13 bis 16.30 Uhr in der Festhalle Selters in der Jahnstraße die Blutspende-Aktion statt. Alle gesunden Menschen ab 18 Jahren sind herzlich eingeladen, sich an dieser lebenswichtigen Aktion zu beteiligen. Die Organisatoren möchten auf die Dringlichkeit der Blutspenden hinweisen, die in der Weihnachtszeit für viele Menschen nach Unfällen, Operationen oder zur Behandlung von Krankheiten entscheidend sein können. Um den Spendern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, wird nach der Blutspende ein köstliches, festliches Essen serviert, das in einer gemütlichen Atmosphäre genossen werden kann.

Die Teilnahme an der Blutspende ist ein wertvolles Geschenk, das über die Feiertage hinaus wirkt. Interessierte können sich über einen QR-Code (Bild 2) oder www.blutspende.jetzt anmelden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Veranstaltungstipps  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wäller Helfen lädt im November zur Spendengala nach Bad Marienberg ein

In der Denkfabrik Bad Marienberg findet am 21. November 2026 die Spendengala des Vereins Wäller Helfen ...

Kita Himmelfeld in Montabaur nach fünf Jahren feierlich wiedereröffnet

Nach umfangreichen Modernisierungs- und Erweiterungsarbeiten erstrahlt die Kita Himmelfeld in Montabaur ...

Großbauprojekt zur Wasserversorgung in Welschneudorf gestartet

In der Region um Welschneudorf hat ein bedeutendes Infrastrukturprojekt begonnen. Die Verbandsgemeindewerke ...

12-jährige Verdina W. aus Emmelshausen vermisst

Seit dem 25. Oktober 2026 wird die 12-jährige Verdina W. aus einer Wohngruppe in Emmelshausen vermisst. ...

Das passiert, wenn in der Wirtschaft die Mittel heilig werden

Der Zweck heiligt die Mittel. Ein Kalenderspruch, der es in sich hat. Das glaubt Manuel Schneider, der ...

Unfallaufnahme in Koblenz: Polizei musste Taser einsetzen

Am Dienstagabend (27. Oktober 2026) kam es im Saarplatzkreisel in Koblenz zu einem größeren Polizeieinsatz. ...

Weitere Artikel


Ehrenamtliche Betreuung: Ein Kurs für mehr Sicherheit

In Montabaur und Wirges fand erneut der Einführungskurs zum Betreuungsrecht statt, organisiert von der ...

DRK-Frauenverein Siegen spendet 12.000 Euro für Umbau der Kinderinsel in Kinderklinik

Der DRK-Frauenverein Siegen e.V. hat eine großzügige Spende von 12.000 Euro an die Kinderinsel der DRK-Kinderklinik ...

Schockierender Verkehrsunfall in Staudt: Zwei Personen schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 14. Dezember in Staudt, bei dem zwei Personen schwer verletzt ...

Marco Rima kehrt 2025 mit seinem Erfolgsprogramm nach Deutschland zurück

ANZEIGE | Nach einer erfolgreichen Tour im Frühjahr 2024 plant der bekannte Schweizer Komiker Marco Rima ...

"Fleißig wie die Ommeze": Horressen erhält kunstvolle Ameisen-Bank

Im Montabaurer Stadtteil Horressen wurde eine besondere Holzbank enthüllt, die das Motto der Bürger "Fleißig ...

Krisenstimmung bei rheinland-pfälzischen Krankenhäusern

Die finanzielle Lage der Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz spitzt sich weiter zu. Nach der Insolvenz der ...

Werbung