Werbung

Pressemitteilung vom 12.12.2024    

Vorsorgevollmacht und Co.: Hohe Teilnehmerzahl bei Informationsveranstaltung in Hachenburg

In Hachenburg wurde am Mittwoch (27. November) ein Vortrag zur Bedeutung von Vorsorgedokumenten wie der Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung abgehalten. Die Veranstaltung erfreute sich großer Beliebtheit und zeigte das weitreichende Interesse an diesen Themen in der Bevölkerung.

Foto: Helmut Kempf

Hachenburg. Die Verbandsgemeindeverwaltung Hachenburg war Gastgeber eines gut frequentierten Vortrags über wichtige Aspekte der persönlichen Vorsorge. Organisiert durch das Pflegenetzwerk der Verbandsgemeinde Hachenburg und den Betreuungsverein Westerwald e.V., zählte die Veranstaltung etwa 45 interessierte Bürger.

Annika Brenner, Geschäftsführerin des Betreuungsvereins, und ihre Mitarbeiterin Andrea Beul klärten die Anwesenden detailliert über die praktische Anwendung und die Bedeutung dieser essenziellen Vorsorgedokumente auf. Sie betonten, wie wichtig es ist, frühzeitig eigene Wünsche und Vorstellungen für Notfallsituationen festzuhalten und so sowohl sich selbst als auch Angehörige abzusichern.

Expertinnenrunde beantwortet Fragen zur Pflege

Im Anschluss an den Vortrag konnten die Teilnehmenden individuelle Fragen an die Expertinnen stellen. Sarah Oppermann vom Pflegestützpunkt Hachenburg und Sonja Härtwig von compass private Pflegeberatung standen ebenfalls für einen fachlichen Austausch zur Verfügung. Dieses zusätzliche Angebot wurde eifrig genutzt und unterstrich den großen Informationsbedarf in der Bevölkerung.



"Es war eine sehr informative Veranstaltung, die mir viele Fragen beantwortet hat", resümierte eine Teilnehmerin am Ende der Veranstaltung. Auch Organisatoren und weitere Teilnehmende äußerten ihre Zufriedenheit über den erfolgreichen Verlauf des Abends. Angesichts des hohen Interesses planen sie, auch in Zukunft weitere Veranstaltungen zu diesen wichtigen Themen anzubieten. Die Veranstaltung konnte durch das Engagement des Pflegenetzwerks der Verbandsgemeinde Hachenburg kostenfrei angeboten werden. (PM/red)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Verkehrsunfall auf der L121 bei Mülheim-Kärlich

Auf der L121 zwischen Koblenz und dem Industriegebiet Mülheim-Kärlich hat sich ein Verkehrsunfall ereignet. ...

Melody: Der Verlust ihres Zuhauses hat tiefe Spuren hinterlassen

Melody steht dicht an der Tür ihres Zwingers, der Körper angespannt, der Blick wachsam auf den Flur gerichtet. ...

Windpark "Drei Eichen": Chancen und Bedenken

Das geplante Windenergieprojekt "Drei Eichen" zwischen Selters und Wirges sorgt für Diskussionen. Während ...

"Sieben Wochen Songs": Auftakt mit Vielfaltshymne in Wirges

In der Evangelischen Kirche Wirges startete die Veranstaltungsreihe "Sieben Wochen Songs" mit einem besonderen ...

Ökumenischer Gottesdienst für Einsatzkräfte in Neuhäusel

In Neuhäusel findet ein besonderer ökumenischer Gottesdienst der Notfallseelsorge statt, der sich insbesondere ...

Enrico Förderer triumphiert in Valencia: Doppelsieg und Meisterschaftsführung gesichert

Ein Rennwochenende in Valencia brachte für den 19-jährigen Enrico Förderer aus Leuterod gleich zwei Siege ...

Weitere Artikel


Erfolgreiche Ermittlung nach illegaler Abfallentsorgung in Weroth

Ende Oktober wurde die wilde Entsorgung von Baumischabfällen und einem Metallregal in Weroth gemeldet. ...

Sportbund Rheinland fördert Vereine mit über 400.000 Euro

Der Sportbund Rheinland hat eine umfassende Sonderförderung für Vereine und Fachverbände beschlossen. ...

Verwaltungsprozesse transparent machen: Neues Veranstaltungsformat für Unternehmen im Westerwaldkreis

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH (wfg) startet das Jahr 2025 mit einer neuen ...

Straßensperrung wegen Jagd bei Untershausen

Am Samstag, 14. Dezember, wird eine Verkehrsverbindung im Westerwaldkreis für mehrere Stunden gesperrt. ...

Neue Hebammenzentrale im Westerwald geplant - Gesundheitsminister Clemens Hoch bestätigt Förderung

In Rheinland-Pfalz kündigt Gesundheitsminister Clemens Hoch die Einrichtung einer neuen Hebammenzentrale ...

Gefährliche Körperverletzung in Dierdorf: Polizei fahndet nach unbekanntem Täter

Nach einem brutalen Angriff auf eine Frau im Außenbereich eines Discounters in Dierdorf am 21. Oktober ...

Werbung