Pressemitteilung vom 11.12.2024
Jagd zwischen Ransbach-Baumbach und Wittgert: Verkehrsberuhigung geplant
Am Samstag, 14. Dezember, wird zwischen Ransbach-Baumbach und Wittgert eine revierübergreifende Jagd durchgeführt. Die Kreisverwaltung bittet um Beachtung von verkehrsberuhigenden Maßnahmen auf der K127, um die Sicherheit während der Jagd zu gewährleisten.

Ransbach-Baumbach. Im Rahmen der Jagd, die von 09 bis etwa 14 Uhr stattfindet, werden zur Reduzierung der Gefahren durch die Jagdgeschosse auf der Kreisstraße 127 (K127) Geschwindigkeitsbegrenzungen angeordnet. Die Jagd fokussiert sich besonders auf die Kontrolle der überhöhten Schwarzwildbestände.
Sicherheitsmaßnahmen
Um Unfälle zu vermeiden, wird in diesem Zeitraum eine reduzierte Geschwindigkeit empfohlen. Die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises fordert alle Verkehrsteilnehmer auf, sich strikt an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion