Werbung

Nachricht vom 11.12.2024    

GOOD NEWS begeistert mit Advents-Mitsingkonzert in Hellenhahn-Schellenberg

Stimmungsvoll und besinnlich: Der Chor GOOD NEWS stimmte mit seinem traditionellen Adventskonzert in der Kirche St. Petrus i.K. in Hellenhahn-Schellenberg auf die Weihnachtszeit ein. Besucher erlebten ein abwechslungsreiches Programm mit Chorstücken, Instrumentalmusik und gemeinsamem Gesang.

Hier liefen die Fäden beim Adventskonzert zusammen, v.l.: Judith Dietz (Cello), Benjamin Kästner (Klavier und Akkordeon), Marco Herbert (Chorleiter). Fotos: Willi Simon

Hellenhahn-Schellenberg. Mit einer hin gesummten Version des Weihnachtsliedes „Zu Betlehem geboren“ und „May it be“ von Enya zog der Chor, begleitet von Judith Dietz am Cello und Benjamin Kästner am Klavier, in die von Kerzenschein erhellte Kirche ein. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Beate Schilling führte Johannes Dietz durch das Programm.

Chorstücke und Instrumentalmusik
Im ersten Teil präsentierte GOOD NEWS „White Christmas“, „The Parting Glas“ und das schwedische Weihnachtslied „Jul, Jul“. Judith Dietz und Benjamin Kästner spielten anschließend das Instrumentalstück „Air“ von J.S. Bach.

Mitsingteil mit dem Publikum
Unter der Leitung von Chorleiter Marco Herbert sang das Publikum begeistert Adventslieder wie „Es ist ein Ros entsprungen“ und „Maria durch ein Dornwald ging“. Nach den Instrumentalstücken „Valso Triste“ und „Prayer“ stimmte die Gemeinde weitere Weihnachtslieder an, darunter „O du Fröhliche“.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
Judith Dietz und Benjamin Kästner begeisterten mit der Melodie des Filmklassikers „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. GOOD NEWS setzte das Programm mit dem „Weihnachtswiegenlied“ und einer Chorversion von Roy Blacks „Weihnachten bin ich zu Haus“ fort. Nach tosendem Applaus gab der Chor das Gospel „Praise his holy name“ als Zugabe.

Gemütlicher Ausklang
Bei Glühwein und Punsch klang der Abend in gemütlicher Atmosphäre aus. Das Konzert machte Lust auf weitere Veranstaltungen des Chores, der im kommenden Jahr sein 130-jähriges Vereinsjubiläum feiert. Text: Willi Simon / Red.


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kultur & Freizeit  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Blues Bändinos bringen den Blues nach Höhr-Grenzhausen

Am 23. September 2026 erwartet die Besucher der "Zweiten Heimat" in Höhr-Grenzhausen ein musikalisches ...

Aktion in Nistertal: 200 Tassen für den Kinderhospizdienst Westerwald

Das Keramikstudio KeramikGleis in Nistertal ruft zu einer kreativen Hilfsaktion für den regionalen Kinderhospizdienst ...

AKTUALISIERT | Schwerer Unfall auf B255 bei Ailertchen: Rettungshubschrauber im Einsatz

AKTUALISIERT | Auf der Bundesstraße 255 bei Ailertchen kollidierten Donnerstagmorgen ein Auto und ein ...

Neustadt/Westerwald im Finale der "SWR1 Hitparade On Fire"

Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt/Westerwald hat sich im Wettbewerb "SWR1 Hitparade On Fire" gegen die ...

Freibadsaison in Hadamar: Besucherrekord und Pläne für 2027

Die Freibadsaison 2026 in der Hexenschlucht in Hadamar war ein voller Erfolg. Mit einem neuen Besucherrekord ...

Festival Lahneck Live wechselt 2027 auf das Areal der Maximilians Brauwiesen

Das traditionsreiche Festival Lahneck Live erhält im Jahr 2027 einen neuen Veranstaltungsort in Lahnstein. ...

Weitere Artikel


Wettbewerb "Gelbe Hand": Mit kreativen Projekten gegen Rassismus und Rechtsextremismus

Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) ruft Auszubildende im Kreis Altenkirchen, Kreis ...

Langner, Schwickert und Zimmermann übernehmen Führungsspitze des Sparkassenverbands Rheinland-Pfalz

Beim Sparkassenverband Rheinland-Pfalz haben sich entscheidende Änderungen ergeben. Die Verbandsversammlung ...

Jagd zwischen Ransbach-Baumbach und Wittgert: Verkehrsberuhigung geplant

Am Samstag, 14. Dezember, wird zwischen Ransbach-Baumbach und Wittgert eine revierübergreifende Jagd ...

Montaplast Morsbach: Produktion gesichert dank Mitarbeiterverzicht

Die Montaplast GmbH in Morsbach sichert ihre Produktion trotz schwierigem Branchenumfeld. Dank einer ...

Wahlen der Wehrführung und Ehrungen: Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Ransbach-Baumbach

Ende November fand eine bedeutende Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Ransbach-Baumbach ...

Parkplatz "Seelbachwiese" auf der A 48 wieder nutzbar

Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten ist der Parkplatz "Seelbachwiese" an der A 48 in Richtung Montabaur ...

Werbung