Pressemitteilung vom 09.12.2024
Wendemanöver führt zu Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten in Ransbach-Baumbach
Am Samstag (7. Dezember) ereignete sich gegen 13.15 Uhr ein Verkehrsunfall in Ransbach-Baumbach, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der Unfall wurde durch ein fehlerhaftes Wendemanöver einer 56-jährigen Pkw-Fahrerin aus Bayern verursacht.

Ransbach-Baumbach. Die Fahrerin war auf der L 307 von Mogendorf in Richtung Ransbach-Baumbach unterwegs. Mit der Absicht, in Richtung Autobahn zu wenden, verließ sie die Landstraße im Einmündungsbereich Am Kirchenwald. Beim erneuten Auffahren auf die Landstraße nach dem Wendevorgang missachtete sie jedoch die Vorfahrt und übersah dabei einen aus Richtung Mogendorf kommenden Pkw, der mit vier Personen besetzt war.
Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei erheblicher Sachschaden entstand. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Glücklicherweise erlitten nur die Beifahrerin der Unfallverursacherin und eine Person aus dem anderen Fahrzeug leichte Verletzungen. Sie wurden zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() ![]() |