Pressemitteilung vom 09.12.2024
Verkehrskontrolle in Höhr-Grenzhausen: Autofahrer unter Drogeneinfluss gestoppt
Bei einer Verkehrskontrolle am 8. Dezember in Höhr-Grenzhausen hat die Polizei einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der unter dem Einfluss von harten Drogen stand. Der Vorfall ereignete sich am frühen Abend.

Höhr-Grenzhausen. Beamte der Polizeiinspektion Montabaur führten am Sonntagabend routinemäßige Verkehrskontrollen im Stadtgebiet von Höhr-Grenzhausen durch. Sie stoppten einen 29-jährigen Fahrzeugführer, bei dem sie drogentypische Symptome feststellten.
Der Autofahrer stimmte einem freiwilligen Drogenvortest zu, der den Verdacht der Beamten bestätigte: Er hatte harte Drogen konsumiert. Darüber hinaus gab der Mann zu, THC, den Hauptwirkstoff von Cannabis, eingenommen zu haben.
Die Polizei entnahm dem Fahrer eine Blutprobe und untersagte ihm die Weiterfahrt mit seinem Pkw. Ihm droht nun ein Bußgeld im Rahmen eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news