Werbung

Pressemitteilung vom 09.12.2024    

Verkehrskontrolle in Höhr-Grenzhausen: Autofahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

Bei einer Verkehrskontrolle am 8. Dezember in Höhr-Grenzhausen hat die Polizei einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der unter dem Einfluss von harten Drogen stand. Der Vorfall ereignete sich am frühen Abend.

(symbolfoto)

Höhr-Grenzhausen. Beamte der Polizeiinspektion Montabaur führten am Sonntagabend routinemäßige Verkehrskontrollen im Stadtgebiet von Höhr-Grenzhausen durch. Sie stoppten einen 29-jährigen Fahrzeugführer, bei dem sie drogentypische Symptome feststellten.

Der Autofahrer stimmte einem freiwilligen Drogenvortest zu, der den Verdacht der Beamten bestätigte: Er hatte harte Drogen konsumiert. Darüber hinaus gab der Mann zu, THC, den Hauptwirkstoff von Cannabis, eingenommen zu haben.

Die Polizei entnahm dem Fahrer eine Blutprobe und untersagte ihm die Weiterfahrt mit seinem Pkw. Ihm droht nun ein Bußgeld im Rahmen eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wäller Helfen: "Wäller Wunschwichtel" begeistert weit über den Westerwald hinaus

Die Aktion "Wäller Wunschwichtel" des Vereins Wäller Helfen hat in kürzester Zeit eine beeindruckende ...

Fortschritte und Einschränkungen auf der B 255 bei Montabaur

Die Bauarbeiten an der Bundesstraße 255 bei der Brackleystraße in Montabaur schreiten voran. Während ...

Mandolinenklänge im Kurpark: Ein musikalischer Nachmittag in Bad Marienberg

Am Sonntag, den 7. Juni 2026, lädt der Mandolinenclub Jugendlust Dreisbach zu einem freizugänglichen ...

46. Europäischer Keramikmarkt 2026 in Höhr-Grenzhausen am 6. und 7. Juni

Der erste Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen fand 1979 statt. So ist im Laufe der Zeit eine international ...

Spannendes Finale beim Grundschul-Fußballturnier in Ruppach-Goldhausen

Beim traditionellen Fußballturnier der Grundschulen in der Verbandsgemeinde Montabaur zeigte sich, dass ...

40 Jahre Grube Bindweide: Erinnerungen an eine prägende Bergbaugeschichte

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain wird mit einer besonderen Ausstellung an die Geschichte ...

Weitere Artikel


Westerwald Volleys aus Ransbach-Baumbach sind auf dem Vormarsch: Erfolg auf allen Ebenen

Die Westerwald Volleys, die Spielgemeinschaft des SC Ransbach-Baumbach und des BC Dernbach, befinden ...

Wendemanöver führt zu Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten in Ransbach-Baumbach

Am Samstag (7. Dezember) ereignete sich gegen 13.15 Uhr ein Verkehrsunfall in Ransbach-Baumbach, bei ...

Kettensäge lag auf der Fahrbahn - Unfall auf der B 255 bei Montabaur

Ein ungewöhnliches Hindernis führte am Montag, 9. Dezember, zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße ...

Hommage an Käthe Kaltbeitzer-Hirsch: Ein denkwürdiges Konzert zum 100. Geburtstag

Zum 100. Geburtstag von Käthe Kaltbeitzer-Hirsch wurde ein beeindruckendes Gedenkkonzert im Keramikmuseum ...

Rotary Club Koblenz-Mittelrhein unterstützt Bunter Kreis Rheinland

Der Rotary Club Koblenz-Mittelrhein zeigt erneut seine Unterstützung für Menschen in schwierigen Lebenslagen. ...

Pflegeauszubildende sammeln 5.000 Euro für die St. Anna Stiftung

Im Rahmen der Hadamarer Schlossweihnacht unterstützten Pflegeauszubildende des St. Vincenz-Krankenhauses ...

Werbung