Werbung

Pressemitteilung vom 08.12.2024    

Verkehrsunfallflucht nach riskantem Überholmanöver in Westerburg - Polizei sucht Zeugen

Ein dunkelfarbener VW Passat hat am Sonntag (8. Dezember) um 12.45 Uhr auf der L 288 bei Westerburg ein gefährliches Überholmanöver vollzogen und ist anschließend vom Unfallort geflüchtet. Die Polizeidirektion Montabaur bittet um Hinweise zur Aufklärung des Vorfalls.

Symbolbild.

Westerburg. Im Rahmen eines Verkehrsgeschehens kam es zu einer erheblichen Verkehrsgefährdung und anschließender Unfallflucht. Der dunkelfarbene VW Passat war von Langenhahn kommend in Fahrtrichtung Gemünden unterwegs. In Höhe der Abfahrt Westerburg - Gershasen überholte das Fahrzeug einen vor ihm fahrenden weißen Pkw, indem es über die durchgezogene Linie in den Gegenverkehr ausscherte.

Der entgegenkommende Fahrer konnte nur durch eine ruckartige Lenkbewegung einen Frontalzusammenstoß verhindern. Der VW Passat fuhr daraufhin im großen Bogen auf die rechte Fahrspur des Geschädigten und stieß beim Einscheren mit den rechten Heckseiten beider Fahrzeuge zusammen. Anschließend entfernte sich der VW Passat mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit von der Unfallstelle.



Die Polizeidirektion Montabaur bittet um Hinweise zum dunkelfarbenen VW Passat sowie zum Hergang des Unfalls. Insbesondere wird der Fahrer des weißen Pkw, der Zeuge des Vorfalls wurde, gebeten, sich bei der Polizeidienststelle in Westerburg unter der Telefonnummer 02663-98050 zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lebenshilfe sammelt über 13.000 Unterschriften für Kitas in freier Trägerschaft

Mehr als 13.000 Menschen in Rheinland-Pfalz haben eine Petition der Lebenshilfe unterzeichnet. Die Unterschriften ...

Natur des Westerwaldes inspiriert Ausstellung von Theresia Müller-Kunz

Die Natur des Westerwaldes steht im Mittelpunkt einer neuen Kunstausstellung im Stöffel-Park. Theresia ...

Anhängerbrand in Norken schnell unter Kontrolle

Am Samstag (27. Juni 2026) wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Anhänger in Norken gerufen. Der Vorfall ...

Fotosafari im Stöffel-Park macht Kinder zu echten Naturkennern

Mit iPad, Block und viel Neugier gehen Grundschulkinder im Stöffel-Park auf Entdeckungstour. Dabei lernen ...

Diebstahl von Grabschmuck in Wirscheid und Sessenbach

Zwischen Mittwoch und Samstag (24./27. Juni 2026) kam es auf dem Friedhof von Wirscheid und Sessenbach ...

Blues trifft Beatbox - Ein musikalisches Highlight auf dem Alten Markt

Am Donnerstag, 9. Juli 2026, wird der Alte Markt in Hachenburg zur Bühne für ein besonderes Konzert. ...

Weitere Artikel


Pflegeauszubildende sammeln 5.000 Euro für die St. Anna Stiftung

Im Rahmen der Hadamarer Schlossweihnacht unterstützten Pflegeauszubildende des St. Vincenz-Krankenhauses ...

Rotary Club Koblenz-Mittelrhein unterstützt Bunter Kreis Rheinland

Der Rotary Club Koblenz-Mittelrhein zeigt erneut seine Unterstützung für Menschen in schwierigen Lebenslagen. ...

Hommage an Käthe Kaltbeitzer-Hirsch: Ein denkwürdiges Konzert zum 100. Geburtstag

Zum 100. Geburtstag von Käthe Kaltbeitzer-Hirsch wurde ein beeindruckendes Gedenkkonzert im Keramikmuseum ...

Aktualisiert: Syrische Staatsangehörige organisierten Autokorso in Koblenz

In Koblenz hat am Sonntag (8. Dezember) ein Autokorso stattgefunden, der von syrischen Staatsangehörigen ...

Einbruch in Einkaufspark Höhn: Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (8. Dezember) kam es zu einem Einbruch im Einkaufspark in Höhn. ...

Mutmacher-Hymne für die Deutschen Kinderhospiz Dienste: Ein Song der Hoffnung und Zuversicht

Am Dienstag (3. Dezember) wurde die erste Mutmacher-Hymne der Deutschen Kinderhospiz Dienste veröffentlicht: ...

Werbung