Werbung

Pressemitteilung vom 08.12.2024    

Verkehrsunfallflucht nach riskantem Überholmanöver in Westerburg - Polizei sucht Zeugen

Ein dunkelfarbener VW Passat hat am Sonntag (8. Dezember) um 12.45 Uhr auf der L 288 bei Westerburg ein gefährliches Überholmanöver vollzogen und ist anschließend vom Unfallort geflüchtet. Die Polizeidirektion Montabaur bittet um Hinweise zur Aufklärung des Vorfalls.

Symbolbild.

Westerburg. Im Rahmen eines Verkehrsgeschehens kam es zu einer erheblichen Verkehrsgefährdung und anschließender Unfallflucht. Der dunkelfarbene VW Passat war von Langenhahn kommend in Fahrtrichtung Gemünden unterwegs. In Höhe der Abfahrt Westerburg - Gershasen überholte das Fahrzeug einen vor ihm fahrenden weißen Pkw, indem es über die durchgezogene Linie in den Gegenverkehr ausscherte.

Der entgegenkommende Fahrer konnte nur durch eine ruckartige Lenkbewegung einen Frontalzusammenstoß verhindern. Der VW Passat fuhr daraufhin im großen Bogen auf die rechte Fahrspur des Geschädigten und stieß beim Einscheren mit den rechten Heckseiten beider Fahrzeuge zusammen. Anschließend entfernte sich der VW Passat mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit von der Unfallstelle.



Die Polizeidirektion Montabaur bittet um Hinweise zum dunkelfarbenen VW Passat sowie zum Hergang des Unfalls. Insbesondere wird der Fahrer des weißen Pkw, der Zeuge des Vorfalls wurde, gebeten, sich bei der Polizeidienststelle in Westerburg unter der Telefonnummer 02663-98050 zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hund von Pkw erfasst: Polizei sucht Zeugen nach Unfall in Wirges

In Wirges ereignete sich am 17. Dezember 2025 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Hund von einem Pkw erfasst ...

Polizei Diez warnt vor voreiligen Verdächtigungen in sozialen Medien

In Diez und Umgebung sorgen derzeit Warnhinweise in sozialen Medien für Unruhe. Ein angeblicher Einbrecher ...

Erleichterung für das Handwerk: Weniger Bürokratie bei Nachhaltigkeitsberichten und Lieferkettengesetz

Mit dem Jahresende gibt es gute Nachrichten für das Handwerk: Neue EU-Regelungen bringen Entlastung bei ...

20-jähriger Mann aus Andernach vermisst

Seit Dienstag (16. Dezember 2025) wird der 20-jährige Georg S. vermisst. Er war zuletzt in der Rhein-Mosel-Fachklinik ...

Alte Bekannte live in Ransbach-Baumbach: Neues Programm verspricht beste Stimmung

ANZEIGE | Mit ihrem neuen Bühnenprogramm "Mehr! - Live" gastiert die A-cappella-Band Alte Bekannte am ...

Zukunft gesichert: Sozialkaufhaus Montabaur startet 2026 unter neuer Trägerschaft

Nach dem Trägerwechsel ist der Fortbestand des Sozialkaufhauses Montabaur gesichert. Der Verein Wäller ...

Weitere Artikel


Pflegeauszubildende sammeln 5.000 Euro für die St. Anna Stiftung

Im Rahmen der Hadamarer Schlossweihnacht unterstützten Pflegeauszubildende des St. Vincenz-Krankenhauses ...

Rotary Club Koblenz-Mittelrhein unterstützt Bunter Kreis Rheinland

Der Rotary Club Koblenz-Mittelrhein zeigt erneut seine Unterstützung für Menschen in schwierigen Lebenslagen. ...

Hommage an Käthe Kaltbeitzer-Hirsch: Ein denkwürdiges Konzert zum 100. Geburtstag

Zum 100. Geburtstag von Käthe Kaltbeitzer-Hirsch wurde ein beeindruckendes Gedenkkonzert im Keramikmuseum ...

Aktualisiert: Syrische Staatsangehörige organisierten Autokorso in Koblenz

In Koblenz hat am Sonntag (8. Dezember) ein Autokorso stattgefunden, der von syrischen Staatsangehörigen ...

Einbruch in Einkaufspark Höhn: Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (8. Dezember) kam es zu einem Einbruch im Einkaufspark in Höhn. ...

Mutmacher-Hymne für die Deutschen Kinderhospiz Dienste: Ein Song der Hoffnung und Zuversicht

Am Dienstag (3. Dezember) wurde die erste Mutmacher-Hymne der Deutschen Kinderhospiz Dienste veröffentlicht: ...

Werbung