Werbung

Pressemitteilung vom 08.12.2024    

Aktualisiert: Syrische Staatsangehörige organisierten Autokorso in Koblenz

In Koblenz hat am Sonntag (8. Dezember) ein Autokorso stattgefunden, der von syrischen Staatsangehörigen organisiert wurde. Der Aufzug stand im Zusammenhang mit den jüngsten politischen Entwicklungen in ihrem Heimatland.

Symbolbild.

Koblenz. Die Polizei von Koblenz wurde am Morgen des Sonntags (8. Dezember) darüber informiert, dass syrische Staatsangehörige einen Autokorso ab 14 Uhr planen. Dieser sollte im Kontext der aktuellen politischen Geschehnisse in Syrien stehen. Vorabsprachen dazu wurden mit der Versammlungsbehörde getroffen.

Laut dem Polizeipräsidium Koblenz versammelten sich mehr als 300 Fahrzeuge ab 13 Uhr am Wallersheimer Kreisel. Ab 14 Uhr setzte sich der Autokorso in Bewegung und durchquerte die Innenstadt von Koblenz entlang einer vorher festgelegten Route. Infolgedessen kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Teilweise kam der Verkehr komplett zum Erliegen.



Die Polizei war mit einer starken Präsenz vor Ort und begleitete den Aufzug bis zu einem Parkplatz entlang der B9, wo die Versammlung schließlich beendet wurde. Trotz der Verkehrsbehinderungen blieb die Demonstration friedlich. Es wurden keine strafrechtlich relevanten Sachverhalte bekannt.

Die Veranstaltung endete ohne Zwischenfälle, abgesehen von den bereits erwähnten Verkehrsbehinderungen.(PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zukunft der Kirchengebäude im Westerwald entschieden

Die Synode des Evangelischen Dekanats Westerwald hat einen Gebäudebedarfs- und Entwicklungsplan beschlossen. ...

Verbandsgemeinde Montabaur rüstet Straßenbeleuchtung auf LED um

In der Verbandsgemeinde Montabaur hat ein großangelegtes Projekt begonnen: Alle 7.500 Straßenlampen werden ...

Kunstgenuss in Stahlhofen: Chagalls Frauenbilder im November erleben

Am Samstag, 22. November, bietet sich Kunstinteressierten die Gelegenheit, in Stahlhofen am Wiesensee ...

Nachtfahrt im Regen: Crawler-Halloween-Treffen im Stöffel-Park

Im Stöffel-Park in Enspel fand das Crawler-Halloween-Event statt. Trotz des ungemütlichen Wetters kamen ...

Neuwieder Knuspermarkt: Festlicher Start in die Vorweihnachtszeit

Am 21. November beginnt in Neuwied die besinnliche Zeit des Jahres mit der Eröffnung des Knuspermarktes ...

Genussvoll älter werden: Tipps für eine ausgewogene Ernährung ab 50

Mit zunehmendem Alter ändern sich die Bedürfnisse des Körpers. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfallflucht nach riskantem Überholmanöver in Westerburg - Polizei sucht Zeugen

Ein dunkelfarbener VW Passat hat am Sonntag (8. Dezember) um 12.45 Uhr auf der L 288 bei Westerburg ein ...

Pflegeauszubildende sammeln 5.000 Euro für die St. Anna Stiftung

Im Rahmen der Hadamarer Schlossweihnacht unterstützten Pflegeauszubildende des St. Vincenz-Krankenhauses ...

Rotary Club Koblenz-Mittelrhein unterstützt Bunter Kreis Rheinland

Der Rotary Club Koblenz-Mittelrhein zeigt erneut seine Unterstützung für Menschen in schwierigen Lebenslagen. ...

Einbruch in Einkaufspark Höhn: Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (8. Dezember) kam es zu einem Einbruch im Einkaufspark in Höhn. ...

Mutmacher-Hymne für die Deutschen Kinderhospiz Dienste: Ein Song der Hoffnung und Zuversicht

Am Dienstag (3. Dezember) wurde die erste Mutmacher-Hymne der Deutschen Kinderhospiz Dienste veröffentlicht: ...

Unfallflucht auf Supermarktparkplatz in Hachenburg: Polizei sucht Zeugen

Ein Vorfall von Fahrerflucht ereignete sich am Samstag (7. Dezember) auf dem Parkplatz des HIT-Marktes ...

Werbung