Werbung

Pressemitteilung vom 08.12.2024    

Betrug durch falschen Spendensammler vor Rewe-Markt in Rennerod

Ein vermeintlicher Spendenbetrug sorgt für Aufregung in Rennerod. Am Freitag (6. Dezember) wurde ein Mann beobachtet, der mit einer Unterschriftenliste Geldspenden für eine angebliche Kinderhilfsorganisation sammelte.

Symbolbild.

Rennerod. Am Freitagnachmittag (06. Dezember) gegen 15.40 Uhr ereignete sich ein Vorfall am Rewe-Markt in Rennerod, der die Polizeidirektion Montabaur auf den Plan rief. Ein bislang unbekannter Mann bettelte mithilfe einer Unterschriftenliste um Geldspenden. Diese sollten laut seinen Aussagen einer Organisation für benachteiligte Kinder zugutekommen.

Die Polizei Westerburg, die in diesem Fall ermittelt, bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang Geld gespendet haben, sich zu melden. Sie weist zudem darauf hin, insbesondere in der Vorweihnachtszeit wachsam hinsichtlich vermeintlicher Spendenaktionen zu sein. Bislang ist unklar, wie viele Personen auf den Betrug hereingefallen sind und wie hoch der dadurch entstandene Schaden ist. Die Ermittlungen laufen derzeit noch. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Felssturz am Loreleyfelsen: B42 bleibt gesperrt

Am Morgen des 31. August 2026 ereignete sich ein Felssturz am berühmten Loreleyfelsen. Mehrere Steinbrocken ...

Konzertreihe im Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen geht weiter

Nach der Sommerpause meldet sich die Konzertreihe des Freundeskreises der Kreismusikschule Westerwald ...

Ehepaar Gabi und Theo Dehe aus Lahnstein feierte Diamantene Hochzeit

Sechs Jahrzehnte gemeinsam durchs Leben: Gabi und Theo Dehe feierten ihre Diamantene Hochzeit und blickten ...

Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten: "Über den Tellerrand" startet

Der 30. Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten beginnt mit dem spannenden Thema "Über den Tellerrand. ...

Koblenzer Subkultur erobert das Ludwig Museum

Vom 5. bis 12. September 2026 präsentiert die Ausstellung SUB:MERGED im Ludwig Museum Koblenz eine einzigartige ...

Pkw-Fahrer in Hambach unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestoppt

In der Nacht zum 29. August fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Diez ein Pkw auf, der ...

Weitere Artikel


Unfallflucht auf Supermarktparkplatz in Hachenburg: Polizei sucht Zeugen

Ein Vorfall von Fahrerflucht ereignete sich am Samstag (7. Dezember) auf dem Parkplatz des HIT-Marktes ...

Mutmacher-Hymne für die Deutschen Kinderhospiz Dienste: Ein Song der Hoffnung und Zuversicht

Am Dienstag (3. Dezember) wurde die erste Mutmacher-Hymne der Deutschen Kinderhospiz Dienste veröffentlicht: ...

Einbruch in Einkaufspark Höhn: Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (8. Dezember) kam es zu einem Einbruch im Einkaufspark in Höhn. ...

Unfallflucht in Bad Marienberg: Grauer Ford Fiesta erheblich beschädigt

In Bad Marienberg-Langenbach ereignete sich zwischen Montag und Samstag (2. und 7. Dezember) ein Verkehrsunfall ...

Festtag für die First Responder Hartenfels - Einsatzfahrzeug im Wert von 60.000 Euro eingeweiht

Am Samstag (7. Dezember) hatten die First Responder Hartenfels allen Grund zu strahlen und zu feiern, ...

Weihnachtsmarkt in Bendorf lockte bereits am ersten Tag zahlreiche Besucher an

Schon am Freitag (6. Dezember) strömten zahlreiche Besucher auf den Kirchplatz in Bendorf, wo sich die ...

Werbung