Werbung

Pressemitteilung vom 07.12.2024    

Traditionelles Neujahrsschießen der Schützengesellschaft Montabaur

Am Samstag, 4. Januar 2025, lädt die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur zum traditionellen Neujahrsschießen. Ab 14 Uhr haben Mitglieder und Gäste ab 16 Jahren die Möglichkeit, ihre Treffsicherheit zu testen und spannende Preise zu gewinnen.

Bildquelle: Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur

Montabaur. Das Schießen findet auf der Schießsportanlage in der Nähe des Obi-Baumarktes statt. Geplant ist ein Wettbewerb mit dem KK Gewehr, bei dem die Teilnehmer auf Glücksscheiben schießen, die in 50 Metern Entfernung positioniert sind. Vereinsmitglieder kämpfen um den begehrten Wanderpokal.

Neben den Glücksscheiben gibt es auch eine Ehrenscheibe, die sowohl mit dem Gewehr als auch mit der Pistole geschossen werden kann. Zahlreiche Preise warten auf die Sieger. Die Siegerehrung ist für 18 Uhr geplant.

Ein festliches Ereignis zum Jahresbeginn
Das Neujahrsschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus hat sich als beliebte Veranstaltung etabliert, bei der Sport, Spaß und Gemeinschaft miteinander verbunden werden. Die Schützengesellschaft freut sich darauf, zahlreiche Teilnehmer begrüßen zu dürfen und wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Veranstaltungstipps  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kontrollen in Koblenzer Fußgängerzone: Polizei ahndet Verstöße

Am 28. August 2026 führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 Kontrollen in der Innenstadt durch. Ziel war ...

Tierseuchen 2025: Geflügelpest und Afrikanische Schweinepest im Fokus

Im Jahr 2025 standen die Veterinärbehörden in Rheinland-Pfalz vor großen Herausforderungen. Die Geflügelpest ...

Selbsthilfegruppe für Eltern chronisch kranker Kinder in Hachenburg geplant

Der Alltag mit einem chronisch kranken oder pflegebedürftigen Kind stellt Eltern vor besondere Herausforderungen. ...

Hitzeschutz im Seniorenzentrum: Maßnahmen und Herausforderungen

Die zunehmenden Hitzewellen im Westerwald stellen das Ignatius-Lötschert-Haus vor neue Herausforderungen. ...

Schwerer Unfall auf der A3 bei Görgeshausen - Zeugen gesucht

Am Vormittag des 29. August 2026 ereignete sich auf der Autobahn A3 in der Nähe von Görgeshausen ein ...

Digitaler Ersatzteilbau: Praxisseminar zu Reverse Engineering in Koblenz

Am 8. September 2026 findet im Metall- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Koblenz ein kostenfreies ...

Weitere Artikel


Spannendes Dschungel-Abenteuer: "Tarzan – das Musical" in Ransbach-Baumbach

Am Montag, 16. Januar 2025, um 16 Uhr erwartet das Publikum in der Stadthalle Ransbach-Baumbach ein unvergessliches ...

MT-Kulturtreff plant neue Initiativen für die Kultur in Montabaur

Im kommenden Jahr 2025 setzt sich das Netzwerk „MT-Kulturtreff“ weiter für die Stärkung des Kulturstandorts ...

Einstimmiges Votum: Claus Hattenbach und Dirk Hannappel erneut an Spitze der Wehrleitung Höhr-Grenzhausen gewählt

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen hat ihre Führungsspitze bestätigt. Bei der turnusgemäßen ...

Montabaur: Ehrenamtsinitiative erhält "Helfende Hand 2024"-Förderpreis

Das Projekt „MKV 4000 – Ihr tankt sicher super? Wir tanken super sicher!“ aus Montabaur wurde mit dem ...

Öffentliche Versteigerung: Schreinerei-Ausstattung, Fahrzeuge und Motorräder am 14. Dezember 2024

ANZEIGE | Am 14. Dezember bietet sich eine seltene Gelegenheit für Handwerksbetriebe, Sammler und Schnäppchenjäger: ...

Control System Deutschland: Neue Niederlassung in Wallmenroth eröffnet

ANZEIGE | Die Control System Engineering aus Krakau hat unter der Leitung von Dr. Ing. Marcin Fryda ihre ...

Werbung