Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2024    

Neue Fahrradhelme für die Jugendverkehrsschule in Montabaur

In Montabaur wurden neun neue, leuchtend gelbe Fahrradhelme für die Jugendverkehrsschule übergeben, um die Sicherheit der Kinder zu erhöhen. Die Übergabe fand vor dem Weihnachtsbaum im Rathaus statt und wird als wichtiger Schritt für den Schutz der Schüler angesehen.

Bei der Übergabe der Helme waren dabei: Laura Matschek (l.) und Elke Stach von der Schulverwaltung der VG (r.), der Erste Beigeordnete Andree Stein sowie Marcell Daubach in Polizeiuniform. (Bild: VG Montabaur / Ingrid Ferdinand)

Montabaur. Andree Stein, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Montabaur, übergab die Helme an Marcell Daubach von der Polizeiinspektion Montabaur. Die Helme sind für die Verkehrserziehung der Schüler in den dritten und vierten Schuljahren gedacht und verbessern die Sicherheit der Kinder, die lernen, sich im Straßenverkehr zu bewegen. Daubach, verantwortlich für die Verkehrserziehung in der Region rund um Montabaur, begrüßte die Anschaffung der neuen Helme, da die alten Modelle nicht mehr den nötigen Schutz boten.

Ziel: Verantwortung und Sicherheit vermitteln
Die Jugendverkehrsschule in Montabaur ist mobil und nutzt einen Kleintransporter oder Anhänger, um die Schüler direkt vor Ort im Schulumfeld zu unterrichten. Mit der neuen Ausstattung ist es nun möglich, den Kindern die grundlegenden Verkehrsregeln beizubringen und gleichzeitig für ihre Sicherheit zu sorgen. Die Helme sind ein unverzichtbares Utensil, um die Kinder während des praktischen Trainings zu schützen. Dank der Unterstützung der Landesverkehrswacht Rheinland-Pfalz und der Koordination durch die Schulverwaltung der Verbandsgemeinde Montabaur ist diese Verbesserung möglich geworden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Gut aufgestellt für den Unterricht
Durch die neuen Helme ist Daubach für den Unterricht bestens ausgestattet. Dies stellt sicher, dass auch Kinder, die ihren eigenen Helm zu Hause vergessen, während der Verkehrserziehung sicher geschützt sind. So können alle Kinder an den Übungen teilnehmen, ohne dass Sicherheitsbedenken bestehen. (PM/Red)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Glanz und Glamour auf Rädern: Unvergesslicher Oldtimertag in Oberdreis

Bei strahlendem Sonnenschein kamen von allen Seiten mindestens 20 Jahre alte Fahrzeuge am Sonntag, dem ...

Aktualisierung: Schwerer Verkehrsunfall auf der K19 bei Vettelschoß – zwei Todesopfer

Am Sonntag, 9. August, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der K19 bei Vettelschoß, bei dem ...

Sommer im KulturWerk Wissen: 60-jähriges Bühnenjubiläum der Band "The Rhythmics"

In Wissen bildeten sich in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts zahlreiche Jugendgruppen mit unterschiedlichen ...

Max Stillger Stiftung unterstützt die Stiftung St. Vincenz-Hospital mit 10.000 Euro

Häufig sind persönliche Erfahrungen der Anlass für das besondere Engagement von Spenderinnen und Spendern. ...

Aktualisiert: Vom ruhigen Wochenende zur Körperverletzung - Rhein in Flammen 2026 in Koblenz

Das Event "Rhein in Flammen" lockte auch im Jahr 2026 zahlreiche Besucher nach Koblenz. Trotz der Absage ...

Förderverein plant Zukunft des Ignatius-Lötschert-Hauses in Horbach

Am 20. August 2026 trifft sich der Förderverein des Ignatius-Lötschert-Hauses in Horbach zur jährlichen ...

Weitere Artikel


Ehrenamt in der Altenhilfe stärken: Alle Möglichkeiten nutzen

Ehrenamtliches Engagement bringt Begegnung, Gemeinschaft, Freude und Lebensqualität für beide Seiten: ...

Control System Deutschland: Neue Niederlassung in Wallmenroth eröffnet

ANZEIGE | Die Control System Engineering aus Krakau hat unter der Leitung von Dr. Ing. Marcin Fryda ihre ...

Öffentliche Versteigerung: Schreinerei-Ausstattung, Fahrzeuge und Motorräder am 14. Dezember 2024

ANZEIGE | Am 14. Dezember bietet sich eine seltene Gelegenheit für Handwerksbetriebe, Sammler und Schnäppchenjäger: ...

Kirchenraum Maria Geburt in Elgendorf bleibt weiter geschlossen

Der Kirchenraum von Maria Geburt in Elgendorf bleibt aus Sicherheitsgründen weiterhin geschlossen. Nach ...

Advents- und Weihnachtszauber: Zusatzkonzert der Elzer Stubbemusiker in Montabaur

Die Elzer Stubbemusiker, singen und spielen im Historica Gewölbe, und die Veranstaltung am Dienstag, ...

Verkehrseinschränkungen im Bereich Montabaurer Höhe wegen Jagd

Am Wochenende, 7. und 8. Dezember, kommt es im Bereich der Montabaurer Höhe zu Verkehrseinschränkungen ...

Werbung