Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2024    

Neue Fahrradhelme für die Jugendverkehrsschule in Montabaur

In Montabaur wurden neun neue, leuchtend gelbe Fahrradhelme für die Jugendverkehrsschule übergeben, um die Sicherheit der Kinder zu erhöhen. Die Übergabe fand vor dem Weihnachtsbaum im Rathaus statt und wird als wichtiger Schritt für den Schutz der Schüler angesehen.

Bei der Übergabe der Helme waren dabei: Laura Matschek (l.) und Elke Stach von der Schulverwaltung der VG (r.), der Erste Beigeordnete Andree Stein sowie Marcell Daubach in Polizeiuniform. (Bild: VG Montabaur / Ingrid Ferdinand)

Montabaur. Andree Stein, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Montabaur, übergab die Helme an Marcell Daubach von der Polizeiinspektion Montabaur. Die Helme sind für die Verkehrserziehung der Schüler in den dritten und vierten Schuljahren gedacht und verbessern die Sicherheit der Kinder, die lernen, sich im Straßenverkehr zu bewegen. Daubach, verantwortlich für die Verkehrserziehung in der Region rund um Montabaur, begrüßte die Anschaffung der neuen Helme, da die alten Modelle nicht mehr den nötigen Schutz boten.

Ziel: Verantwortung und Sicherheit vermitteln
Die Jugendverkehrsschule in Montabaur ist mobil und nutzt einen Kleintransporter oder Anhänger, um die Schüler direkt vor Ort im Schulumfeld zu unterrichten. Mit der neuen Ausstattung ist es nun möglich, den Kindern die grundlegenden Verkehrsregeln beizubringen und gleichzeitig für ihre Sicherheit zu sorgen. Die Helme sind ein unverzichtbares Utensil, um die Kinder während des praktischen Trainings zu schützen. Dank der Unterstützung der Landesverkehrswacht Rheinland-Pfalz und der Koordination durch die Schulverwaltung der Verbandsgemeinde Montabaur ist diese Verbesserung möglich geworden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Gut aufgestellt für den Unterricht
Durch die neuen Helme ist Daubach für den Unterricht bestens ausgestattet. Dies stellt sicher, dass auch Kinder, die ihren eigenen Helm zu Hause vergessen, während der Verkehrserziehung sicher geschützt sind. So können alle Kinder an den Übungen teilnehmen, ohne dass Sicherheitsbedenken bestehen. (PM/Red)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Benefizwanderung im Limbacher Wald

Am Sonntag, 7. Juni, lädt "MoosHerz Waldbaden" zu einer Veranstaltung ein. Die Benefiz-Waldbaden-Wanderung ...

Selbsthilfegruppe in Ebernhahn: Hochsensibilität im Fokus

Die Selbsthilfegruppe "Hochsensibilität Ebernhahn" bietet Menschen, die sich oft überreizt oder missverstanden ...

Effizienter durch den Winter: Kostenlose Energieberatung im Westerwaldkreis

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz bietet auch in diesem Jahr eine umfassende Beratung zur energetischen ...

Zeitreise auf vier Rädern: Erleben Sie das Kult-Event in Oberdreis

Auch in diesem Jahr gibt es wieder das beliebte Oldtimertreffen. Das mittlerweile zwölfte Treffen findet ...

Polizei fahndet nach Rajmond S. wegen versuchten Tötungsdelikts in Bonn-Oberkassel

In Bonn-Oberkassel ereignete sich am Samstag (23. Mai 2026) ein Vorfall, bei dem eine Frau leicht verletzt ...

Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle in Höchstenbach

In der Nacht von Sonntag auf Montag (24. und 25. Mai) versuchte ein Fahrzeugführer, sich einer Verkehrskontrolle ...

Weitere Artikel


Ehrenamt in der Altenhilfe stärken: Alle Möglichkeiten nutzen

Ehrenamtliches Engagement bringt Begegnung, Gemeinschaft, Freude und Lebensqualität für beide Seiten: ...

Control System Deutschland: Neue Niederlassung in Wallmenroth eröffnet

ANZEIGE | Die Control System Engineering aus Krakau hat unter der Leitung von Dr. Ing. Marcin Fryda ihre ...

Öffentliche Versteigerung: Schreinerei-Ausstattung, Fahrzeuge und Motorräder am 14. Dezember 2024

ANZEIGE | Am 14. Dezember bietet sich eine seltene Gelegenheit für Handwerksbetriebe, Sammler und Schnäppchenjäger: ...

Kirchenraum Maria Geburt in Elgendorf bleibt weiter geschlossen

Der Kirchenraum von Maria Geburt in Elgendorf bleibt aus Sicherheitsgründen weiterhin geschlossen. Nach ...

Advents- und Weihnachtszauber: Zusatzkonzert der Elzer Stubbemusiker in Montabaur

Die Elzer Stubbemusiker, singen und spielen im Historica Gewölbe, und die Veranstaltung am Dienstag, ...

Verkehrseinschränkungen im Bereich Montabaurer Höhe wegen Jagd

Am Wochenende, 7. und 8. Dezember, kommt es im Bereich der Montabaurer Höhe zu Verkehrseinschränkungen ...

Werbung