Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2024    

Verkehrseinschränkungen im Bereich Montabaurer Höhe wegen Jagd

Am Wochenende, 7. und 8. Dezember, kommt es im Bereich der Montabaurer Höhe zu Verkehrseinschränkungen aufgrund von revierübergreifenden Jagden. Autofahrer müssen sich auf Geschwindigkeitsbeschränkungen und Sperrungen einstellen.

Symbolbild (KI-generiert)

Montabaur. Am Samstag, 7. Dezember, werden auf der B 49 zwischen Montabaur-Horressen und Neuhäusel sowie auf der K 126 zwischen Ransbach-Baumbach und Dernbach Geschwindigkeitsbeschränkungen eingeführt, um die Sicherheit während der Jagd zu gewährleisten. Diese verkehrsberuhigenden Maßnahmen dienen dazu, die Jagd sicher und ohne Zwischenfälle durchführen zu können.

Am Sonntag, 8. Dezember, wird zusätzlich die K 126 zwischen Ransbach-Baumbach und der Einmündung K 126/K 149 vor Dernbach von 9 bis 16 Uhr gesperrt. Diese Sperrung wird im Rahmen der Jagd sowie der Verkehrssicherungsmaßnahmen vorgenommen. Eine Umleitung wird über Ebernhahn, Wirges und Dernbach eingerichtet.

Hinweise zur Verkehrssituation
Die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises bittet alle Verkehrsteilnehmer, diese Einschränkungen zu beachten und sich an die Umleitungen zu halten. Die Maßnahmen dienen der Sicherheit von Jägern und Verkehrsteilnehmern gleichermaßen. (PM/Red)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wasserleitungsarbeiten im Steinweg: Verkehrseinschränkungen in Montabaur

Ab dem 8. Juni 2026 kommt es im Steinweg in Montabaur zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. Grund sind ...

Klappstuhlkonzerte 2026: Musik an außergewöhnlichen Orten

Die Klappstuhlkonzerte kehren im Jahr 2026 in die Verbandsgemeinde Westerburg zurück. Drei Veranstaltungen ...

Zweite Aktualisierung: Gasleck in Koblenz erfolgreich beseitigt

In der Altstadt von Koblenz kam es zu einem Gasaustritt, der für Aufregung sorgte. Während der Stromausfall ...

Großer Andrang beim Kinder-Kultur-Fest im Gebück

Am 30. Mai 2026 verwandelte sich das Gebück in Montabaur in einen lebendigen Treffpunkt für Jung und ...

Café Seewies: Tanz und Gemeinschaft am Wiesensee

Am Wiesensee im Westerwald hat das Café Seewies eine neue Anlaufstelle für Tanzbegeisterte geschaffen. ...

Vollsperrung der K 51 zwischen Irmtraut und L 299

Ab dem 8. Juni 2026 müssen Autofahrer auf der K 51 mit Einschränkungen rechnen. Die Strecke zwischen ...

Weitere Artikel


Advents- und Weihnachtszauber: Zusatzkonzert der Elzer Stubbemusiker in Montabaur

Die Elzer Stubbemusiker, singen und spielen im Historica Gewölbe, und die Veranstaltung am Dienstag, ...

Kirchenraum Maria Geburt in Elgendorf bleibt weiter geschlossen

Der Kirchenraum von Maria Geburt in Elgendorf bleibt aus Sicherheitsgründen weiterhin geschlossen. Nach ...

Neue Fahrradhelme für die Jugendverkehrsschule in Montabaur

In Montabaur wurden neun neue, leuchtend gelbe Fahrradhelme für die Jugendverkehrsschule übergeben, um ...

Aktualisiert: Brand in Mogendorf - Gebäude in "Sayntalstraße" stand in Flammen

In Mogendorf kam es am Freitagnachmittag (6. Dezember) zu einem Scheunenbrand. Die Polizei und Feuerwehr ...

Letzte Gelegenheit 2024: Steuerliche Erstberatung für Existenzgründende

Am Dienstag, 17. Dezember, bietet die IHK-Regionalgeschäftsstelle Montabaur den letzten Termin des Jahres ...

Millionenforderungen zwingen DRK-Kliniken in Rheinland-Pfalz erneut in die Insolvenz

Fünf Klinikstandorte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Rheinland-Pfalz, die sich mitten in der Sanierung ...

Werbung