Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2024    

Verkehrseinschränkungen im Bereich Montabaurer Höhe wegen Jagd

Am Wochenende, 7. und 8. Dezember, kommt es im Bereich der Montabaurer Höhe zu Verkehrseinschränkungen aufgrund von revierübergreifenden Jagden. Autofahrer müssen sich auf Geschwindigkeitsbeschränkungen und Sperrungen einstellen.

Symbolbild (KI-generiert)

Montabaur. Am Samstag, 7. Dezember, werden auf der B 49 zwischen Montabaur-Horressen und Neuhäusel sowie auf der K 126 zwischen Ransbach-Baumbach und Dernbach Geschwindigkeitsbeschränkungen eingeführt, um die Sicherheit während der Jagd zu gewährleisten. Diese verkehrsberuhigenden Maßnahmen dienen dazu, die Jagd sicher und ohne Zwischenfälle durchführen zu können.

Am Sonntag, 8. Dezember, wird zusätzlich die K 126 zwischen Ransbach-Baumbach und der Einmündung K 126/K 149 vor Dernbach von 9 bis 16 Uhr gesperrt. Diese Sperrung wird im Rahmen der Jagd sowie der Verkehrssicherungsmaßnahmen vorgenommen. Eine Umleitung wird über Ebernhahn, Wirges und Dernbach eingerichtet.

Hinweise zur Verkehrssituation
Die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises bittet alle Verkehrsteilnehmer, diese Einschränkungen zu beachten und sich an die Umleitungen zu halten. Die Maßnahmen dienen der Sicherheit von Jägern und Verkehrsteilnehmern gleichermaßen. (PM/Red)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Moderne Knieprothesen im Fokus: Vortrag in Dierdorf

In Dierdorf findet am 30. September 2026 ein informativer Vortrag über moderne Knieprothesen statt. Dr. ...

Nachhaltige Ernährung im Fokus: Online-Vortrag des BUND Rheinland-Pfalz

Wie können Verbraucherinnen und Verbraucher ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Nahrungsversorgung ...

Feuerwehr Maroth feierte Einweihung ihres neuen Fahrzeugs

Die Feuerwehren, auch die aus Maroth, sind bei ihren Löscheinsätzen dringend auf Wasser angewiesen, damit ...

Unterstützung für das Frauenhaus Westerwald: Wäller Wunschwichtel spendet Fachliteratur

Im Westerwald hat der Wäller Wunschwichtel mit einer besonderen Spende das Frauenhaus unterstützt. Die ...

Gericht stoppt geplanten Wolfabschuss im Westerwald

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat eine Abschussgenehmigung für den Wolf GW2478m aus dem Greifensteiner ...

Triathlon-Team des MTG wird Deutscher Vizemeister in Berlin

Das Triathlon-Team des Mons-Tabor-Gymnasiums Montabaur (MTG) hat sich durch den Sieg im Landeswettbewerb ...

Weitere Artikel


Advents- und Weihnachtszauber: Zusatzkonzert der Elzer Stubbemusiker in Montabaur

Die Elzer Stubbemusiker, singen und spielen im Historica Gewölbe, und die Veranstaltung am Dienstag, ...

Kirchenraum Maria Geburt in Elgendorf bleibt weiter geschlossen

Der Kirchenraum von Maria Geburt in Elgendorf bleibt aus Sicherheitsgründen weiterhin geschlossen. Nach ...

Neue Fahrradhelme für die Jugendverkehrsschule in Montabaur

In Montabaur wurden neun neue, leuchtend gelbe Fahrradhelme für die Jugendverkehrsschule übergeben, um ...

Aktualisiert: Brand in Mogendorf - Gebäude in "Sayntalstraße" stand in Flammen

In Mogendorf kam es am Freitagnachmittag (6. Dezember) zu einem Scheunenbrand. Die Polizei und Feuerwehr ...

Letzte Gelegenheit 2024: Steuerliche Erstberatung für Existenzgründende

Am Dienstag, 17. Dezember, bietet die IHK-Regionalgeschäftsstelle Montabaur den letzten Termin des Jahres ...

Millionenforderungen zwingen DRK-Kliniken in Rheinland-Pfalz erneut in die Insolvenz

Fünf Klinikstandorte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Rheinland-Pfalz, die sich mitten in der Sanierung ...

Werbung