Pressemitteilung vom 06.12.2024
Aktualisiert: Brand in Mogendorf - Gebäude in "Sayntalstraße" stand in Flammen
In Mogendorf kam es am Freitagnachmittag (6. Dezember) zu einem Scheunenbrand. Die Polizei und Feuerwehr waren vor Ort, um den Brand zu löschen und die Situation unter Kontrolle zu bringen.
Mogendorf. Am Freitagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, wurde der Polizei ein Gebäudebrand in der "Sayntalstraße" in Mogendorf gemeldet. Ein Passant hatte das Feuer entdeckt und die schlafenden Bewohner geweckt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass eine Partyscheune in Flammen stand. Die brennende Scheune war direkt an ein angrenzendes Einfamilienhaus angebaut. Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt. Der Sachschaden lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht genau beziffern, wird jedoch im oberen fünfstelligen Eurobereich vermutet.
Für die Löscharbeiten, an denen mehrere Feuerwehreinheiten umliegender Verbandsgemeinden beteiligt waren, mussten mehrere innerörtliche Straßen gesperrt werden. Die genaue Brandursache ist bisher unbekannt und Gegenstand weiterer Ermittlungen, die von der Kriminalpolizei in Montabaur durchgeführt werden.
Neben der Polizei und der Feuerwehr war auch das vorsorglich alarmierte Deutsche Rote Kreuz (DRK) mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort. Zum jetzigen Zeitpunkt finden noch Nachlöscharbeiten statt. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |