Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2024    

Sanierungsarbeiten an der K 76 abgeschlossen: Straßensperrung wird aufgehoben

In Kuhnhöfen gibt es erfreuliche Neuigkeiten für Autofahrer und Anwohner: Die umfangreichen Sanierungsarbeiten an der K 76 zwischen Kuhnhöfen und B 255 wurden abgeschlossen. Wie der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) berichtet, kann die Sperrung im Laufe des 11. Dezembers aufgehoben werden.

Baustellenfoto. (Quelle: Ortsgemeinde Kuhnhöfen)

Kuhnhöfen. Nach intensiver Arbeit ist es nun endlich so weit: Die Fahrbahn und Entwässerungseinrichtungen auf einer Länge von rund 1,6 Kilometern sind saniert und die Sperrung der K 76 kann aufgehoben werden. Der LBM Diez gab bekannt, dass sich die Kosten dieser wichtigen Straßenbaumaßnahme auf etwa 580.000 Euro belaufen.

Die Finanzierung wurde durch eine Förderung des Landes Rheinland-Pfalz ermöglicht, das im Rahmen der Unterstützung des kommunalen Straßenbaus rund zwei Drittel der Kosten übernommen hat.

"Wir bedanken uns bei allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für das entgegengebrachte Verständnis während der Bauausführung", so ein Sprecher des LBM Diez. Auch Ortsbürgermeister Gerhard Hehl äußerte seinen Dank: "Auch ich bedanke mich für das Verständnis der Bürgerinnen und Bürger für die Geduld der 3-monatigen Bauphase. Insbesondere geht der Dank auch an die Bewohner der Gartenstraße, die in dieser Zeit zusätzlich durch Halteverbote mit Einschränkungen leben mussten."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Diese abschließenden Dankesworte markieren das Ende einer intensiven Bauphase und den Beginn eines verbesserten Anschlusses Kuhnhöfens über die K 76. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam gegen Abzocke und Betrug: Vortrag vermittelte wertvolle Tipps für den Alltag

Wie raffiniert Betrüger heute vorgehen und wie man sich wirksam davor schützen kann, stand im Mittelpunkt ...

Psychotherapie in Gefahr: Kritik an Gesetzesänderung zur GKV-Beitragssatzstabilisierung

Kurz vor der Abstimmung über das GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz sorgt ein Änderungsantrag für ...

Neue Hoffnung auf der Löwenanlage im Zoo Neuwied

Auf der Löwenanlage des Zoo Neuwied ist wieder Leben eingekehrt: Mit Löwin "Swana" beginnt im Zoo Neuwied ...

Nach erneutem Brand: Erinnerungen an das Hotel "Kroppacher Schweiz" in Bruchertseifen

Wieder hat es gebrannt im Hotel "Kroppacher Schweiz" in Bruchertseifen. Die einst "gute Adresse" ist ...

Regenrückhaltebecken am Fischbach schützt Niedererbach besser vor Starkregen

Ein modernisiertes Regenrückhaltebecken soll Niedererbach künftig besser vor den Folgen von Starkregen ...

Bürgerinitiative zieht positive Bilanz nach Gesprächen zum Windpark Drei Eichen

Die Bürgerinitiative "Erhaltet unsere Natur und Wälder" blickt auf mehrere Bürgergespräche in der Region ...

Weitere Artikel


"Christmas Moments" erzeugte vorweihnachtliche Freude in Ransbach-Baumbach

Alle Jahre wieder … kommt das Christuskind, aber auch "Christmas Moments" nach Ransbach-Baumbach, um ...

Millionenforderungen zwingen DRK-Kliniken in Rheinland-Pfalz erneut in die Insolvenz

Fünf Klinikstandorte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Rheinland-Pfalz, die sich mitten in der Sanierung ...

Letzte Gelegenheit 2024: Steuerliche Erstberatung für Existenzgründende

Am Dienstag, 17. Dezember, bietet die IHK-Regionalgeschäftsstelle Montabaur den letzten Termin des Jahres ...

Partnerschaft zwischen Westerwald Bank und SRS zur Unterstützung des Ehrenamts im Westerwald

Seit vielen Jahren besteht bereits eine vertrauensvolle Beziehung zwischen SRS und der Westerwald Bank. ...

Das Wetter: Nikolaus bringt nassen Sturm vors Haus

Ein Tiefdruckgebiet zieht über Deutschland und bringt typisches Dezemberwetter: Es wird stürmisch mit ...

SGD Nord testet Lichterketten: Worauf Käufer achten sollten

In der Vorweihnachtszeit sind Lichterketten ein beliebtes Dekorationselement. Doch nicht alle Produkte ...

Werbung