Werbung

Pressemitteilung vom 03.12.2024    

In Nentershausen geht eine Doppelgarage in Flammen auf

In der Nacht von Montag auf Dienstag (2. Dezember und 3. Dezember) wurde die Feuerwehr nach Nentershausen gerufen. Eine Doppelgarage stand in Flammen und die Einsatzkräfte kämpften gegen ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude.

Symbolbild

Nentershausen. Gegen 2.10 Uhr gab die Rettungsleitstelle Montabaur die Meldung weiter, dass in der "Rheinstraße" in Nentershausen eine Doppelgarage brannte. Durch das schnelle Einschreiten der Freiwilligen Feuerwehr gelang es jedoch, ein vollständiges Übergreifen der Flammen auf das Haupt- sowie ein benachbartes Gebäude zu verhindern.

Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Der materielle Schaden hingegen ist jedoch erheblich: Die Gesamtschadenshöhe an den beschädigten Anwesen dürfte im unteren sechsstelligen Eurobereich liegen.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an. Vor Ort befanden sich die Freiwillige Feuerwehr, der Regelrettungsdienst sowie zusätzliche Kräfte der Polizei. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fernlehrgang Wirtschaftsfachwirt startet im Februar an der IHK-Akademie Koblenz

Die IHK-Akademie Koblenz bietet erneut einen Fernlehrgang zum anerkannten Abschluss "Geprüfte/-r Wirtschaftsfachwirt/-in" ...

Höhn setzt Zeichen für Demokratie und Vielfalt

In Höhn fand ein Neujahrsempfang der AfD statt. Parallel dazu versammelten sich zahlreiche Bürger für ...

Bunter Vorlesetag begeistert Kinder in der Caritas-Kita Sankt Franziskus in Wirges

In der Integrativen Caritas-Kita Sankt Franziskus in Wirges stand ein farbenfroher Elefant im Mittelpunkt. ...

Walter Eberth: Ein Leben für den guten Zweck

Seit 2008 engagiert sich Walter Eberth aus Montabaur unermüdlich für wohltätige Projekte. Mit kreativen ...

70 Millionen Euro für Hachenburg: Ein Zukunftsprojekt sichert Gesundheitsversorgung und Jobs

Der Klinikstandort Hachenburg wird mit erheblichen Investitionen in den kommenden Jahren modernisiert ...

Philipp Schiefenhövel weckt Interesse und Begeisterung für das Entdecken der heimischen Natur

Am 20. Januar 2026 hielt Diplom-Biologe Philipp Schiefenhövel in der Westerwaldhalle von Rennerod einen ...

Weitere Artikel


Frontale Kollision auf der B 255 fordert zwei Verletzte und Vollsperrung

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montag (2. Dezember) gegen 18.47 Uhr auf der B 255 zwischen Rennerod ...

Verkehrskollision auf der B 54 bei Salzburg: Mehrere Personen verletzt

Am Montag (2. Dezember) kam es auf der B 54 nahe Salzburg zu einem erheblichen Verkehrsunfall mit mehreren ...

Klingender Adventskalender soll Koblenzer Chöre 15.000 Euro kosten

Der geplante klingende Adventskalender auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr nicht stattfinden. ...

Freunde der Kinderkrebshilfe: Ulrich Fischer mit Landesverdienstmedaille ausgezeichnet

Ulrich Fischer aus Gieleroth hat die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz erhalten. Die Ehrung ...

Austausch auf der Westerwälder Pflegekonferenz: Fachkräfte im Dialog

Einmal im Jahr lädt die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises zu einer Pflegekonferenz ein, bei der sich ...

Doppelte Ehre für das THW Montabaur: Ehrenzeichen in Silber verliehen

Große Ehre für das Technische Hilfswerk (THW) Montabaur: Im Rahmen einer festlichen Veranstaltung wurden ...

Werbung