Pressemitteilung vom 30.11.2024
Schwerer Verkehrsunfall auf B8: Zwei Personen schwer verletzt, Straße voll gesperrt
Ein alarmierender Notruf erreichte die Feuerwehren aus Freilingen und Selters am Samstagmittag (30. November): Auf der B8 hatte sich zwischen Freilingen und Arnshöfen ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignet. Zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt und eine Straßensperre war unvermeidlich.
Weidenhahn. Am Samstag, gegen 12.30 Uhr, wurden die Feuerwehren aus Freilingen und Selters zu einem ernsten Einsatz gerufen. Es hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8 (B8) zwischen Freilingen und Arnshöfen ereignet. Der Unfallort befand sich in Höhe der Ortslage Weidehahn. Bei dem Unglück wurden zwei Personen schwer verletzt.
Nach einem Überholvorgang kam der Unfallverursacher auf nasser Fahrbahn in den Gegenverkehr, wo er dann mit einem entgegenkommenden Pkw frontal kollidierte. Die Fahrerin des weißen Pkw war nach dem Zusammenstoß eingeklemmt und konnte erst durch den Einsatz der Feuerwehr befreit werden. Hierfür musste ein hydraulisches Rettungsgerät zum Einsatz kommen. Nach ihrer Befreiung wurde sie umgehend mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 23" ins nächstgelegene Krankenhaus geflogen.
Aufgrund der Schwere des Unfalls und den darauffolgenden Rettungsmaßnahmen musste die B8 stundenlang vollständig gesperrt werden. Dies galt sowohl für die Dauer der Rettungsaktion als auch für die anschließende Unfallaufnahme seitens der zuständigen Behörden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |