Werbung

Pressemitteilung vom 30.11.2024    

Schwerer Verkehrsunfall auf B8: Zwei Personen schwer verletzt, Straße voll gesperrt

Ein alarmierender Notruf erreichte die Feuerwehren aus Freilingen und Selters am Samstagmittag (30. November): Auf der B8 hatte sich zwischen Freilingen und Arnshöfen ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignet. Zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt und eine Straßensperre war unvermeidlich.

(Alle Fotos: RS Media)

Weidenhahn. Am Samstag, gegen 12.30 Uhr, wurden die Feuerwehren aus Freilingen und Selters zu einem ernsten Einsatz gerufen. Es hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8 (B8) zwischen Freilingen und Arnshöfen ereignet. Der Unfallort befand sich in Höhe der Ortslage Weidehahn. Bei dem Unglück wurden zwei Personen schwer verletzt.

Nach einem Überholvorgang kam der Unfallverursacher auf nasser Fahrbahn in den Gegenverkehr, wo er dann mit einem entgegenkommenden Pkw frontal kollidierte. Die Fahrerin des weißen Pkw war nach dem Zusammenstoß eingeklemmt und konnte erst durch den Einsatz der Feuerwehr befreit werden. Hierfür musste ein hydraulisches Rettungsgerät zum Einsatz kommen. Nach ihrer Befreiung wurde sie umgehend mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 23" ins nächstgelegene Krankenhaus geflogen.



Aufgrund der Schwere des Unfalls und den darauffolgenden Rettungsmaßnahmen musste die B8 stundenlang vollständig gesperrt werden. Dies galt sowohl für die Dauer der Rettungsaktion als auch für die anschließende Unfallaufnahme seitens der zuständigen Behörden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Prozess wegen mutmaßlichen Missbrauchs durch Großvater am Landgericht Koblenz vor dem Abschluss

Im Prozess gegen einen 63-jährigen Mann wegen des Vorwurfs des schweren sexuellen Missbrauchs seiner ...

A48 wird voll gesperrt: Brückenverschub bei Höhr-Grenzhausen steht bevor

Zwischen Dernbach und Bendorf/Neuwied kommt es am 10. und 11. Januar 2026 zu einer Vollsperrung der A48. ...

Vielfältiges Jahresprogramm in Kirburg: „Quelle(n) des Lebens“ als Leitmotiv

Die Evangelische Kirchengemeinde Kirburg startet mit einem inspirierenden Motto ins neue Jahr. Unter ...

Vorsicht vor falschen Caritas-Mitarbeitern an der Haustür

Im Westerwald und im Rhein-Lahn-Kreis sind Betrüger unterwegs, die sich als Caritas-Mitarbeiter ausgeben. ...

Musikverein Holler lädt zur "Geisterstunde" ein

Im Januar verwandelt sich die Sport- und Kulturhalle Holler in einen Ort voller geheimnisvoller Klänge. ...

Verlassen im Winter: Die bewegende Rettung von Wellensittich Chico

Im November letzten Jahres meldeten besorgte Nachbarn einen traurigen Anblick: Auf einer Terrasse saß ...

Weitere Artikel


Weihnachtsdorf Waldbreitbach erscheint nun acht Wochen lang in festlichem Glanz

Am Freitagabend, dem 29. November stand Martin Lerbs, der erste Vorsitzende des Weihnachtsdorf-Vereins, ...

Erster Zuchterfolg bei den Salomonen-Riesenskinken

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2011 hat es im Exotarium, dem modernen Terrarienbereich des Zoo Neuwied, ...

Ehrenamt statt Ruhestand


Der 5. Dezember ist der Internationale Tag des Ehrenamtes. Der 1985 von den Vereinten Nationen (UN) ...

Saferoad RRS GmbH unterstützt Hospizverein Westerwald mit Spende

Der erste Vorsitzende des Hospizvereins Westerwald e.V., Dr. Andreas Wechsung, besuchte zusammen mit ...

Neue Schwerbehindertenvertretung im Evangelischen Dekanat Westerwald gewählt

Im Evangelischen Dekanat Westerwald wurde eine neue Schwerbehindertenvertretung (SBV) gewählt. Stephanie ...

Verkehrsunfall in Kirburg: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Am Nachmittag des Freitags (29. November) ereignete sich auf der Köln-Leipziger-Straße (B414) in Kirburg ...

Werbung