Werbung

Pressemitteilung vom 30.11.2024    

Neue Schwerbehindertenvertretung im Evangelischen Dekanat Westerwald gewählt

Im Evangelischen Dekanat Westerwald wurde eine neue Schwerbehindertenvertretung (SBV) gewählt. Stephanie Weber wird künftig als Vertrauensperson für die Interessen der schwerbehinderten Mitarbeitenden tätig sein, unterstützt von ihrem Stellvertreter Carsten Itzeck.

Bildquelle: Evangelisches Dekanat Westerwald

Westerburg. Die Schwerbehindertenvertretung hat eine wichtige Aufgabe: Sie sorgt dafür, dass schwerbehinderte Mitarbeiter besser in den Arbeitsalltag integriert werden und ihre Interessen gewahrt bleiben. Dies umfasst die Unterstützung in rechtlichen Fragen, die Kontrolle der Einhaltung von Vorschriften sowie die Förderung von Präventionsmaßnahmen.

Wichtige Mitwirkungsrechte für die SBV
Die SBV hat weitreichende Rechte, insbesondere bei internen Entscheidungen und Bewerbungsverfahren. Sie sorgt für die Chancengleichheit und Teilhabe der schwerbehinderten Mitarbeiter im Dekanat. Stephanie Weber, die neue Vertrauensperson, und Carsten Itzeck als Stellvertreter übernehmen für die kommenden vier Jahre diese verantwortungsvolle Aufgabe.

Die Wahl wurde von Bastian Lauterbach, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Mitarbeitervertretung (MAV), begleitet, der Stephanie Weber herzlich gratulierte und ihr viel Kraft für das Amt wünschte. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Montabaur: ADG-Förderpreis öffnet Türen: Zwei Gewinner, zwei Geschichten

Der ADG-Förderpreis hat in Montabaur zwei junge Menschen auf unterschiedliche, aber gleichermaßen erfolgreiche ...

Benefizkonzert des Heeresmusikkorps Koblenz in Herschbach

Der Musikverein Herschbach e.V. lädt zu einem besonderen musikalischen Ereignis ein. Am 30. Oktober 2025 ...

Erlebnisreiche Wanderung auf der Wäller Tour Stöffel-Route mit dem SWR

Rund 30 Wanderfreunde erlebten eine besondere Tour im Westerwald. Gemeinsam mit dem SWR4-Team erkundeten ...

Brand in Hilgert: Cannabisplantage entdeckt

Am 15. Oktober kam es in Hilgert zu einem Brand in einer Werkstatt und Lagerhalle. Bei den Löscharbeiten ...

"Lebenstexturen" in Hachenburg: Kleider, die eine Geschichte erzählen

Am 6. November 2025 um 18.30 Uhr präsentiert Wir Westerwälder in Kooperation mit den Gleichstellungsbeauftragten ...

Gasaustritt in Ransbach-Baumbach: Evakuierung erfolgreich aufgehoben

In Ransbach-Baumbach kam es am Dienstag (21. Oktober 2025) zu einem gefährlichen Gasaustritt, der eine ...

Weitere Artikel


Saferoad RRS GmbH unterstützt Hospizverein Westerwald mit Spende

Der erste Vorsitzende des Hospizvereins Westerwald e.V., Dr. Andreas Wechsung, besuchte zusammen mit ...

Schwerer Verkehrsunfall auf B8: Zwei Personen schwer verletzt, Straße voll gesperrt

Ein alarmierender Notruf erreichte die Feuerwehren aus Freilingen und Selters am Samstagmittag (30. November): ...

Weihnachtsdorf Waldbreitbach erscheint nun acht Wochen lang in festlichem Glanz

Am Freitagabend, dem 29. November stand Martin Lerbs, der erste Vorsitzende des Weihnachtsdorf-Vereins, ...

Verkehrsunfall in Kirburg: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Am Nachmittag des Freitags (29. November) ereignete sich auf der Köln-Leipziger-Straße (B414) in Kirburg ...

Wissen: Weihnachtszauber in der Germania mit vielen Gästen eingeläutet

ANZEIGE | "Germania Weihnachtszauber" wird noch bis zum Sonntag, 1. Dezember, versprüht. Bereits ersten ...

Tragödie und Tränen - Amtsgericht Montabaur verhandelte fahrlässige Tötung im Straßenverkehr

Vor dem Sitzungssaal des Amtsgerichts Montabaur spielten sich ergreifende Szenen ab, Menschen lagen sich ...

Werbung