Werbung

Pressemitteilung vom 30.11.2024    

Verkehrsunfall in Kirburg: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Am Nachmittag des Freitags (29. November) ereignete sich auf der Köln-Leipziger-Straße (B414) in Kirburg ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt und es entstand ein erheblicher Sachschaden.

Symbolbild.

Kirburg. Gegen 14 Uhr befuhr eine Sattelzugmaschine die B414 in Fahrtrichtung Bad Marienberg. Der 39-jährige Fahrer der Sattelzugmaschine plante, nach links in die Langenbacher Straße abzubiegen. Dabei übersah er allerdings einen entgegenkommenden Pkw. Trotz des Versuchs des Pkw-Fahrers, dem Lkw nach rechts auszuweichen, kam es zur Kollision. Im Zuge des Ausweichmanövers stieß der Pkw zudem mit einem im Einmündungsbereich der Langenbacher Straße stehenden weiteren Pkw zusammen.

Bei dem Unfall wurden die beiden Pkw-Fahrer leicht verletzt. Darüber hinaus entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wasserschutzgebietsverordnung für "Stollen Alexandria" bei Höhn für unwirksam erklärt

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat die Verordnung zum Wasserschutzgebiet "Stollen Alexandria" ...

Einladung zum Tag der offenen Tür mit Modellflug

Der Flugsportverein „Glück auf“ Ailertchen e. V. lädt alle Flug- und Modellflugbegeisterten, Familien ...

Verkehrsunfall in Andernach: Drei Pkw beteiligt, eine Person verletzt

Am Morgen des Dienstags (14. Juli 2026) ereignete sich ein Verkehrsunfall am Schillerring in Andernach. ...

Enrico Förderer feiert GT3-Debüt mit Podiumsplatz am Nürburgring

Enrico Förderer hat bei seinem ersten Einsatz im ADAC GT Masters ein erfolgreiches Wochenende erlebt. ...

Tödlicher Unfall in Mülheim-Kärlich: Motorradfahrer kollidiert mit Linienbus

In Mülheim-Kärlich ereignete sich am Montag (13. Juli 2026) ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein ...

SIDEWALK spielt für den Bunten Kreis Koblenz in Hachenburg

Musik, Gemeinschaft und Unterstützung für Familien mit schwerkranken Kindern stehen bei einem Konzert ...

Weitere Artikel


Neue Schwerbehindertenvertretung im Evangelischen Dekanat Westerwald gewählt

Im Evangelischen Dekanat Westerwald wurde eine neue Schwerbehindertenvertretung (SBV) gewählt. Stephanie ...

Saferoad RRS GmbH unterstützt Hospizverein Westerwald mit Spende

Der erste Vorsitzende des Hospizvereins Westerwald e.V., Dr. Andreas Wechsung, besuchte zusammen mit ...

Schwerer Verkehrsunfall auf B8: Zwei Personen schwer verletzt, Straße voll gesperrt

Ein alarmierender Notruf erreichte die Feuerwehren aus Freilingen und Selters am Samstagmittag (30. November): ...

Wissen: Weihnachtszauber in der Germania mit vielen Gästen eingeläutet

ANZEIGE | "Germania Weihnachtszauber" wird noch bis zum Sonntag, 1. Dezember, versprüht. Bereits ersten ...

Tragödie und Tränen - Amtsgericht Montabaur verhandelte fahrlässige Tötung im Straßenverkehr

Vor dem Sitzungssaal des Amtsgerichts Montabaur spielten sich ergreifende Szenen ab, Menschen lagen sich ...

Stromausfall: Lkw gerät in Freileitung und legt Energie in mehreren Ortschaften lahm

Am Freitagnachmittag (29. November) erfuhren zahlreiche Ortschaften einen vorübergehenden Stromausfall. ...

Werbung