Werbung

Pressemitteilung vom 29.11.2024    

Stromausfall: Lkw gerät in Freileitung und legt Energie in mehreren Ortschaften lahm

Am Freitagnachmittag (29. November) erfuhren zahlreiche Ortschaften einen vorübergehenden Stromausfall. Das unerwartete Ereignis wurde durch einen Lkw verursacht.

Symbolbild

Oberwesterwald. Kurz nach halb vier Uhr nachmittags am 29. November trat in den Ortschaften Atzelgift, Mörsbach, Heimborn, Limbach, Stein-Wingert, Streithausen, Kundert und Idelberg ein plötzlicher Stromausfall auf. Die Ursache war ein Lkw, dessen aufgestellte Ladeklappe einen Kurzschluss in der Freileitung provozierte.

Alle betroffenen Orte waren jedoch nicht lange von der elektrischen Energie abgeschnitten. Die Energienetze Mittelrhein, die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein, reagierte prompt auf das Geschehen. Laut einer Pressemitteilung konnten die Mitarbeiter des Unternehmens nur fünf Minuten später, um 15.44 Uhr, die Stromversorgung in den betroffenen Gebieten wiederherstellen.

"Der Vorfall zeigt, wie schnell ein kleiner Fehler zu einem größeren Problem führen kann", sagte ein Sprecher der Energieversorgung Mittelrhein. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

Autofreier Gelbachtag: Straßensperrungen zwischen Montabaur und Weinähr

Am 13. Juli verwandeln sich die Landesstraßen L 313 und L 325 in eine autofreie Zone. Der Gelbachtag ...

Hachenburger CDU verabschiedet langjährige Ehrenamtler

In einer feierlichen Fraktionssitzung wurden in Hachenburg fünf verdiente Mitglieder für ihre jahrzehntelange ...

Sachverständigentag in Koblenz: Neue Experten vereidigt und spannende Einblicke gewährt

Am Sachverständigentag der Handwerkskammer Koblenz wurden drei neue Sachverständige feierlich vereidigt. ...

Weitere Artikel


Tragödie und Tränen - Amtsgericht Montabaur verhandelte fahrlässige Tötung im Straßenverkehr

Vor dem Sitzungssaal des Amtsgerichts Montabaur spielten sich ergreifende Szenen ab, Menschen lagen sich ...

Wissen: Weihnachtszauber in der Germania mit vielen Gästen eingeläutet

ANZEIGE | "Germania Weihnachtszauber" wird noch bis zum Sonntag, 1. Dezember, versprüht. Bereits ersten ...

Verkehrsunfall in Kirburg: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Am Nachmittag des Freitags (29. November) ereignete sich auf der Köln-Leipziger-Straße (B414) in Kirburg ...

Weihnachtszauber in Vallendar: KonzertChor Wirges lädt zum Festkonzert ein

ANZEIGE | Ein besonderes Musikerlebnis erwartet Besucher am 15. Dezember in der Pallottikirche in Vallendar. ...

Kreisehrenamtsabend des Fußballkreises Westerwald-Sieg: Ein Abend voller Anerkennung und Wertschätzung

Am Freitag, dem 22. November, fand in der Denkfabrik in Bad Marienberg der zweite Kreisehrenamtsabend ...

Westerwaldwetter: Nebel, Frost, Sonne und gefrierender Regen


Von Westen schiebt das Hoch "Clemens" seinen Schwerpunkt direkt über den Westerwald und sorgt für eine ...

Werbung