Werbung

Pressemitteilung vom 29.11.2024    

Stromausfall: Lkw gerät in Freileitung und legt Energie in mehreren Ortschaften lahm

Am Freitagnachmittag (29. November) erfuhren zahlreiche Ortschaften einen vorübergehenden Stromausfall. Das unerwartete Ereignis wurde durch einen Lkw verursacht.

Symbolbild

Oberwesterwald. Kurz nach halb vier Uhr nachmittags am 29. November trat in den Ortschaften Atzelgift, Mörsbach, Heimborn, Limbach, Stein-Wingert, Streithausen, Kundert und Idelberg ein plötzlicher Stromausfall auf. Die Ursache war ein Lkw, dessen aufgestellte Ladeklappe einen Kurzschluss in der Freileitung provozierte.

Alle betroffenen Orte waren jedoch nicht lange von der elektrischen Energie abgeschnitten. Die Energienetze Mittelrhein, die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein, reagierte prompt auf das Geschehen. Laut einer Pressemitteilung konnten die Mitarbeiter des Unternehmens nur fünf Minuten später, um 15.44 Uhr, die Stromversorgung in den betroffenen Gebieten wiederherstellen.

"Der Vorfall zeigt, wie schnell ein kleiner Fehler zu einem größeren Problem führen kann", sagte ein Sprecher der Energieversorgung Mittelrhein. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Amphibienwanderungen führen zu nächtlichen Straßensperrungen im Westerwaldkreis

Mit steigenden Temperaturen beginnt im Westerwaldkreis wieder die jährliche Amphibienwanderung. Zum Schutz ...

Verein Haus & Grund informiert über Einbruchschutz für Hauseigentümer

Der Haus- und Grundeigentümerverein im Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis informiert seine Mitglieder ...

Circus Alexis bringt neues Familienprogramm nach Kölbingen

ANZEIGE | Zum Start der neuen Saison gastiert der Circus Alexis mit einem vielseitigen Programm in Kölbingen. ...

Passionskonzert in der Musikkirche Ransbach-Baumbach mit FRECHBLECH

Unter einem geistlichen Leitgedanken lädt die Musikkirche Ransbach-Baumbach zu einem besonderen Konzert ...

Diebstahl von Grabschmuck auf Friedhof in Bad Marienberg

Auf dem Friedhof in Bad Marienberg ereignete sich ein Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Zahlreiche ...

Einschränkungen beim Baum- und Heckenschnitt ab März

Ab dem 1. März treten die alljährlichen Regelungen für Baum- und Heckenschnitte in Kraft. Diese sollen ...

Weitere Artikel


Tragödie und Tränen - Amtsgericht Montabaur verhandelte fahrlässige Tötung im Straßenverkehr

Vor dem Sitzungssaal des Amtsgerichts Montabaur spielten sich ergreifende Szenen ab, Menschen lagen sich ...

Wissen: Weihnachtszauber in der Germania mit vielen Gästen eingeläutet

ANZEIGE | "Germania Weihnachtszauber" wird noch bis zum Sonntag, 1. Dezember, versprüht. Bereits ersten ...

Verkehrsunfall in Kirburg: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Am Nachmittag des Freitags (29. November) ereignete sich auf der Köln-Leipziger-Straße (B414) in Kirburg ...

Weihnachtszauber in Vallendar: KonzertChor Wirges lädt zum Festkonzert ein

ANZEIGE | Ein besonderes Musikerlebnis erwartet Besucher am 15. Dezember in der Pallottikirche in Vallendar. ...

Kreisehrenamtsabend des Fußballkreises Westerwald-Sieg: Ein Abend voller Anerkennung und Wertschätzung

Am Freitag, dem 22. November, fand in der Denkfabrik in Bad Marienberg der zweite Kreisehrenamtsabend ...

Westerwaldwetter: Nebel, Frost, Sonne und gefrierender Regen


Von Westen schiebt das Hoch "Clemens" seinen Schwerpunkt direkt über den Westerwald und sorgt für eine ...

Werbung