Werbung

Pressemitteilung vom 24.11.2024    

50-jährige Autofahrerin in Guckheim unter Drogeneinwirkung erwischt

Eine Routine-Verkehrskontrolle in Guckheim offenbarte heute Morgen (24. November) eine Fahrzeugführerin unter Drogeneinwirkung. Die Polizeidirektion Montabaur entzog ihr daraufhin den Führerschein und führte eine Blutprobe durch.

Symbolbild

Guckheim. Am heutigen Sonntagmorgen (24. November), um 8.45 Uhr, führte die Polizeidirektion Montabaur eine Verkehrskontrolle auf der Hauptstraße von Guckheim durch. Dabei stellten sie bei einer 50-jährigen Pkw-Fahrerin drogentypische Auffälligkeiten fest.

Die Beamten reagierten sofort und beendeten die Fahrt der Frau. Zur genaueren Untersuchung wurde der 50-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde ihr Führerschein vorläufig sichergestellt. Es wird sich zeigen, welche Konsequenzen der Fall nach sich zieht.

Die Polizei betonte, dass das Fahren unter Drogeneinwirkung ein schwerwiegender Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung ist und ernste Konsequenzen nach sich ziehen kann. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mehr als 70 Boxer kämpfen bei Rheinlandmeisterschaften in Gerolstein

Bei den Rheinlandmeisterschaften 2026 in Gerolstein haben sich 19 Boxerinnen und Boxer die Titel gesichert. ...

L300 zwischen Meudt und Herschbach wird wieder freigegeben

Die Erneuerung der rund 2,5 Kilometer langen L300 zwischen Meudt und Herschbach ist abgeschlossen. Der ...

Nicole Bonk erhält Diamond Award für Masterarbeit in der Keramikforschung

Die Nachwuchswissenschaftlerin Nicole Bonk von der Universität Koblenz ist in Pittsburgh mit einem Diamond ...

Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz für 20 Engagierte aus der Justiz

19 ehrenamtliche Richterinnen und Richter sowie ein ehrenamtlicher Justizvollzugshelfer sind für ihr ...

Zeugenaufruf nach Unfall auf der B 8 bei Borod

Am frühen Mittwochmorgen ereignete sich auf der B 8 zwischen Gieleroth und Wahlrod ein Verkehrsunfall. ...

Erste Halloween-Disco in Selters lockte junges Publikum in die Festhalle

Zum ersten Mal hat in der Festhalle Selters eine Halloween-Disco stattgefunden. Am Samstagabend (31. ...

Weitere Artikel


Jung und engagiert: 12-Jähriger organisiert Dart-Turnier für guten Zweck in Kroppach

Eine wohltätige Initiative der besonderen Art fand am gestrigen Samstag im beschaulichen Kroppach statt. ...

Feuer in Sessenbach: Einfamilienhaus brennt, während Bewohner im Urlaub sind

Ein verheerendes Feuer brach am heutigen Sonntagabend (24. November) in einem Einfamilienhaus in Sessenbach ...

Der Weihnachtszauber 2024 in Montabaur wird am 29. November eröffnet

Lichterglanz und der Duft von Glühwein, frischem Baumstriezel, Maultaschen und vieles Weitere erfüllen ...

Gleichstellungsbeauftragte setzen wichtige Impulse im Westerwald

Die Herbstsitzung der Landesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten ...

Frauen müssen bessere Netzwerker werden und mehr lachen

Als Beispiel für vielen Veranstaltungen in unserer gesamten Region anlässlich des Weltfrauentags steht ...

Ransbach-Baumbach im Karnevalsmodus: Christoph III. und Jenny I. offiziell proklamiert

Die Stadt Ransbach-Baumbach begrüßt ihre neuen Oberhäupter für die kommende Karnevalssession. Seit Freitag ...

Werbung