Werbung

Pressemitteilung vom 23.11.2024    

Spannende Einblicke in nachhaltige Unternehmensführung: Männerfrühstück bei Mann Energie

Das kürzlich abgehaltene Männerfrühstück des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen bot den Teilnehmern nicht nur ein leckeres Frühstück, sondern auch spannende Einblicke in die Welt der erneuerbaren Energien und Elektromobilität. Der Vortrag von Markus Mann, Geschäftsführer des Unternehmens Mann Energie, faszinierte die Anwesenden.

Bildquelle: Ev. Kirchenkreis Altenkirchen

Altenkirchen/Langenbach bei Kirburg. Im Rahmen des Männerfrühstücks erhielten die Teilnehmer einen detaillierten Überblick über die Geschichte und Entwicklung von Mann Energie in Langenbach. Das Unternehmen hat sich nicht nur auf die Bereitstellung von Energielösungen spezialisiert, sondern setzt auch auf nachhaltige Technologien zur Zukunftssicherung. Markus Mann betonte, wie wichtig es für Unternehmen sei, sich in Zeiten der Energiewende ständig weiterzuentwickeln.

Fokus auf erneuerbare Energien und Elektromobilität
Ein zentraler Bestandteil des Vortrags war der Einsatz erneuerbarer Energien und die Integration innovativer Technologien. Besonders beeindruckend war die Ausführung zu den fortschrittlichen Energiemanagement-Strategien des Unternehmens, die dazu beitragen, Stromspitzen zu meistern und den CO₂-Ausstoß zu verringern. Die 11 vollelektrischen Lkw und zahlreichen Elektroautos in der Fahrzeugflotte von Mann Energie unterstreichen das Engagement für eine nachhaltige und klimafreundliche Unternehmensführung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nachhaltigkeit als Unternehmensziel
Markus Mann machte deutlich, dass das Unternehmen weiterhin auf die Integration neuer Technologien setzt und sich stark auf nachhaltige Entwicklungen konzentriert. Die Teilnehmer des Männerfrühstücks waren von der Innovationskraft und dem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit beeindruckt.

Das Treffen bot nicht nur eine Gelegenheit zum Austausch unter den Teilnehmern, sondern auch einen inspirierenden Einblick in die Zukunft der erneuerbaren Energien und die Rolle heimischer Unternehmen bei der Förderung einer nachhaltigeren Welt. (PM/Red)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Traditioneller Familienwandertag in Nentershausen zum Jubiläum

Am 1. Mai 2026 lädt die Freiwillige Feuerwehr Nentershausen zum 49. Familienwandertag ein. Die Veranstaltung ...

Start in den Marienmonat: Fahrradsegnung und Heilige Messe in Wirzenborn

Die Pfarrei St. Peter Montabaur lädt zur Eröffnung des Marienmonats zu einem besonderen Ereignis ein. ...

Rock in den Mai: The Mouthmonkeys kehren nach Höhr-Grenzhausen zurück

Am 30. April 2026 wird es wieder laut im Musikcasino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen. Die Band The Mouthmonkeys, ...

"Erlebnis unter Tage": Fotokunst im Stöffel-Park

Im Stöffel-Park in Enspel wurde ein außergewöhnlicher Bildband vorgestellt, der die faszinierende Welt ...

Lebensbejahend: Ein Abend mit Stephan Wahl und Gernot Gingele in Neuhäusel

In Neuhäusel versammelten sich über 100 Menschen, um den poetischen Texten von Stephan Wahl zu lauschen. ...

Diebstahl von auffälligen E-Bikes am Rheinufer in Koblenz

In Koblenz kam es zu einem Diebstahl, bei dem zwei hochwertige E-Bikes entwendet wurden. Die Tat ereignete ...

Weitere Artikel


Alkohol- und Drogenfahrt endet in mehreren Verkehrsunfällen

In der Nacht auf Samstag (23. November) verursachte ein Autofahrer unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss ...

Kita-Leitungen erfolgreich qualifiziert – Zertifikate von Landrat überreicht

Einleitung: Elf angehende Kita-Leiterinnen und -Leiter erhielten kürzlich ihre Zertifikate für die erfolgreich ...

Mittelgebirgslandwirte fordern Flexibilität bei der Gülleausbringung zur Ammoniakreduktion

Ab Februar 2025 müssen Landwirte Gülle nach bestimmten Vorschriften ausbringen. Doch viele Mittelgebirgslandwirte ...

Nicole nörgelt … über die Mafia-Methoden und den Wahnsinn mit der GEZ

Das leidige Thema der Rundfunkgebühren spaltet schon seit Ewigkeiten die gesamte Nation und während die ...

Dr. Tanja Machalet erneut zur Bundestagskandidatin für Montabaur gewählt

Dr. Tanja Machalet wurde mit überwältigender Zustimmung erneut zur Bundestagskandidatin der SPD für den ...

Folk & Fools Festival: Ein Abend der außergewöhnlichen Musik

Beim 34. Kleinkunstfestival Folk & Fools in Montabaur, das vom 1988 gegründeten Mons Tabor e.V. ausgerichtet ...

Werbung