Werbung

Pressemitteilung vom 23.11.2024    

Betrugsfall in Hachenburg: Seniorin übergibt hohen Geldbetrag an falschen Polizeibeamten

Am Freitag (22. November) wurde eine 79-jährige Frau aus Hachenburg Opfer eines Telefonbetrugs. Ein angeblicher Polizeibeamter täuschte einen schweren Verkehrsunfall eines Angehörigen vor und forderte eine hohe Kaution, um eine angebliche Verhaftung abzuwenden.

Symbolbild

Hachenburg. Laut einer Pressemitteilung der Polizeidirektion Montabaur ereignete sich der Vorfall am Freitagnachmittag (22. November) zwischen 16 Uhr und 18 Uhr im Dienstgebiet der Polizei Hachenburg. Der unbekannte Anrufer gab sich als Polizeibeamter aus Bayern aus und erklärte der Geschädigten, dass ein Familienmitglied in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt sei. Um eine vermeintliche Inhaftierung zu verhindern, forderte er einen hohen Geldbetrag als Kaution. Die eingeschüchterte Dame folgte den Anweisungen und übergab das Geld an einen unbekannten Abholer.

Das Geld ist weg
Ein informierter Angehöriger bemerkte den Betrug und kontaktierte die Polizei in Hachenburg. Doch es war bereits zu spät: Der Unbekannte hatte sich mitsamt der Beute entfernt.



Die Polizei nutzt diesen Vorfall, um erneut darauf hinzuweisen, dass sie niemals telefonisch Bargeld- oder Wertsachenforderungen stellt. Bei derartigen Anrufen sollte man die örtlich zuständige Polizei informieren und auf keinerlei Forderungen eingehen.

Anmerkung der Redaktion
Auch die Kuriere haben in den vergangenen Monaten immer wieder vor dieser Masche gewarnt. Allgemeine Tipps finden Sie zum Beispiel hier. Bitte informieren Sie unbedingt Ihre Angehörigen und Nachbarn über diese Betrugsmasche, damit den dreisten Gaunern dieses Unwerk verpfuscht wird. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


E-Scooter-Fahrer in Diez unter Alkoholeinfluss gestoppt

In Diez wurde ein E-Scooter-Fahrer von der Polizei kontrolliert und dabei Alkohol im Blut festgestellt. ...

Polizei stoppt Autofahrer unter Drogeneinfluss bei Mudershausen

Am Freitag, dem 14. August, kontrollierte die Polizei auf der Bundesstraße 274 bei Mudershausen einen ...

Jahrsfelder Markt in Straßenhaus: Traditionsmarkt öffnet im September seine Tore

Der traditionelle 337. Jahrsfelder Markt in Straßenhaus steht kurz vor seiner nächsten Auflage. Am Donnerstag, ...

Spielplatz und Grünflächen in Selters werden für einen Spiel- und Freizeitbereich vorbereitet

Die Stadt Selters greift die Anregungen der Bürger auf. Noch wuchert auf den Grünflächen des Selterser ...

Vermisster 16-Jähriger aus Koblenz wohlbehalten gefunden

Ein 16-jähriger Junge aus Koblenz, der seit kurzem vermisst wurde, ist wohlbehalten wieder aufgetaucht. ...

IG BAU Koblenz-Bad Kreuznach: Junge Menschen sollen Mut zum "Ausbildungs-Kick" haben

60 Prozent der Arbeitslosen unter 25 Jahren im Westerwaldkreis haben keinen Berufsabschluss. Doch viele ...

Weitere Artikel


Schneeglätte führt zu Verkehrsbehinderungen und Unfällen rund um Westerburg

Am Freitag (22. November) sorgte die Schneeglätte für mehrere verkehrsbedingte Polizeieinsätze im Dienstgebiet ...

Lulo Reinhardt Acoustic Lounge: "Gypsy meets Jazz"

Am Freitag, 29. November, erwartet das Publikum im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ ...

Zeugensuche nach Verkehrsunfall in Bad Marienberg

Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden rief bereits vor fast vier Wochen, am 28. Oktober, die Polizei ...

Backhaus Hehl wird zum fünften Mal mit dem Landesehrenpreis für Genusshandwerk ausgezeichnet

ANZEIGE | Das Backhaus Hehl, ein traditionsreiches Familienunternehmen im Westerwald, wurde erneut für ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Willmenrod - Polizei sucht Zeugen

Am heutigen Freitag (22. November) wurde ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Schulberg" in Willmenrod ...

Weihnachtsvorfreude: Knuspermarkt Neuwied öffnet seine Türen mit buntem Programm

In gewohnt stimmungsvoller Manier sang der Jugendchor der Mennonitischen Brüdergemeinde Neuwied-Torney ...

Werbung