Werbung

Nachricht vom 27.02.2012    

Fit in den Frühling starten

Zu einem Tag der offenen Tür in Selters laden der Sportclub Optimum, Pyhiotherapie am Saynbach und Madelon´s Sportshop für Samstag, 3. März, ab 10 Uhr in ihre jeweiligen Räume ein. Ein breit gefächertes Programm für alle interessierten Personen wird geboten.

Selters. Der Sportclub OPTIMUM, Physiotherapie am Saynbach und Madelon’s Sport-Shop bieten am Samstag, 3. März, in der Zeit von 10–17 Uhr ein breites Programm für alle Wellnessinteressierten.
So langsam wird es Frühling, nicht nur wettermäßig, auch für die Seele und den Körper. Im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“ haben sich die drei Partner für ein ganzheitliches Angebot rund um das Wohlbefinden für Körper und Seele gefunden. Es geht um Wohlfühlen, neue Kräfte entwickeln und etwas für die Gesundheit tun. In den jeweiligen Räumlichkeiten finden die Besucher jeweils ein kostenloses Angebot vor.
Beim Sportclub OPTIMUM geht es um die körperliche Fitness, bei der Physiotherapie am Saynbach werden im Rahmen von kostenlosen Wellness-Aroma-Massagen Verspannungen und Blockaden von Körper und Seele gelöst, und in Madelon’s Sport-Shop geht es um die richtige Ausrüstung.

Gesundheitliche Aspekte und die guten Vorsätze vom Winter können umgesetzt werden. Dazu bieten die drei Partner den besonderen Tag in Selters. "Ein gemeinsames Netzwerk der Gesundheitsdienstleister dient allen Bürgern der Region", so formulieren Christian Betzle und Björn Engels vom Sportclub OPTIMUM in Selters ihre Intention zur Idee des „Tages der offenen Tür“.
Mit dieser Gemeinschaftsaktion will man den gesundheitlichen Stellenwert von Selters und seiner verschiedenen Dienstleister noch besser für den Bürger darstellen.
Jeder, der Interesse an Wellness für Geist – Körper – Seele hat, findet an diesem Tag ein entsprechendes Angebot bei den Partnern in den jeweiligen Räumen.
Rund um die Bahnhofsstraße sind fußläufig alle drei Anbieter zu erreichen.
Ein ausreichendes Parkplatzangebot ist hierbei auch vorhanden.
In der Zeit von 10–17 Uhr können alle Bürger dieses Angebot kostenlos nutzen und sich in aller Breite von den Fachleuten beraten lassen bzw. das notwendige Equipment mit einem Rabatt erwerben.



In der Physiotherapie am Saynbach werden Klaus Grüber und sein Team in der Zeit von 11–16 Uhr allen Interessierten eine kostenlose Wellness-Aroma-Massage anbieten. Interessierte können sich am Tag der offenen Tür in einer ausliegenden Liste einen Termin sichern.
Die Wellness-Aroma-Massage ist nur ein Beispiel der vielen Therapieangebote, welche Klaus Grüber und sein Team anbieten. Schwerpunkte der Therapie sind Krankengymnastik, Manuelle Therapie, Lymphdrainage, Physikalische Therapie und alternative Therapieformen.

Madelon Bölinger von Madelon’s Sport-Shop und Ihr Team wollen, dass die Leute bis zum Osterlauf 2012 am 9. April 2012 Ihre persönliche Fitness zur Teilnahme erreicht haben. Die Experten raten hierbei, auf das richtige Werkzeug in Form eines entsprechenden Sport- oder Laufschuhes zu achten – sei es beim Sport im Sportclub OPTIMUM oder beim Laufen und Walken in der freien Natur. Viele Probleme von Verspannungen und Rückenschmerzen sind beim Sport auf ein ungeeignetes Schuhwerk zurückzuführen und können vielfach mit einfachen Korrekturmitteln bis hin zur dynamischen Sporteinlage gelöst werden.
In Verbindung mit dem Sportclub OPTIMUM kkann man an diesem Tage die geeigneten Schuhe im Rahmen einer kostenlosen Laufbandanalyse in Madelon’s Sport-Shop testen. Aber nicht nur für Laufschuhe ist diese Analyse geeignet, auch die Wander-und Freizeitschuhe können hier ausgiebig auf Herz und Nieren getestet werden.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Sparkasse Westerwald-Sieg fördert junge Musiktalente

Die Sparkasse Westerwald-Sieg setzt ihr Engagement für das Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in Montabaur ...

TraForce Workshop in Hachenburg: Mit Instagram zur starken Arbeitgebermarke

ANZEIGE | Am 20. Mai 2025 findet in Hachenburg ein kostenloser TraForce Workshop statt, der zeigt, wie ...

Hachenburger Osterhasen überraschen mit neuer Limmo aus der Westerwald-Brauerei

In der Osternacht erlebten viele Haushalte im Westerwald eine unerwartete Überraschung. Hunderte als ...

SOPREMA spendet 5.000 Euro an Wildpark Bad Marienberg

Das Unternehmen SOPREMA, bekannt für seine innovativen Abdichtungs- und Dämmstoffsysteme, hat der CDU-Kreistagsfraktion ...

Digitalisierung trifft Energiewende: Der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg

Am Dienstag, 6. Mai, lädt der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg zu einem spannenden Abend bei "MANN ...

Rechtsberatung für Existenzgründer in Montabaur

Die Gründung eines Unternehmens ist oft mit vielen rechtlichen Fragen verbunden. Die IHK Koblenz bietet ...

Weitere Artikel


Die juwi-Gruppe jetzt auch in Hachenburg

Ein herzliches Willkommen sprach Bürgermeister Peter Klöckner und die 1. Beigeordnete Gabriele Greis ...

Stadtkernsanierung in Hachenburg ist vorbildlich

Zuerst erfuhr es der Ausschuss für Stadtkernsanierung in Hachenburg: Einer Bewertung und Analyse der ...

Ehepaar kaufte Valentins-Herz in der Bäckerei Scheffel

Die Großbäckerei Scheffel hatte ein pfiffige Idee zum Valentinstag. In einem süßen Herz verpackt war ...

Fußball-Hallenkreismeisterschaften in Puderbach

Die Sieger in der C/D und A/B Klasse wurden ausgespielt

Puderbach. Die zwölf besten Teams aus den ...

Bürgerbefragung zu Windkraftprojekt

Berod und Lautzert klar dafür, Oberdreis nur mit einer hauchdünnen Mehrheit

Berod/Oberdreis. Am heutigen ...

Es gibt noch freie Plätze

Für die Ski-Freizeit in Sölden/Österreich gibt es noch einige freie Plätze. Der CVJM Westerburg und die ...

Werbung