Werbung

Pressemitteilung vom 21.11.2024    

Kostenloses Seminar über Notfälle im Kindesalter in der DRK-Kinderklinik Siegen

Die DRK-Kinderklinik in Siegen lädt am Montag, 27. Januar, zu einem kostenlosen Seminar ein. Unter dem Titel "Notfälle im Kindesalter: Ursachen - Behandlung - Vermeidung" informiert Dr. med. Rainer Blickheuser, Chefarzt der Kinderanästhesie und Kinderinsel, über wichtige Themen rund um Kindernotfälle.

Chefarzt Dr. Rainer Blickheuser referiert in der DRK-Kinderklinik zum Thema "Notfälle im Kindesalter" (Foto: DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH)

Siegen. Von 18 bis 19.30 Uhr wird Dr. Rainer Blickheuser, ein renommierter Spezialist auf diesem Gebiet, im Bistro Max der DRK-Kinderklinik referieren. Er wird dabei auf verschiedene Notfallsituationen wie Pseudokrupp, das Einatmen von Fremdkörpern oder Vergiftungen eingehen und Fragen dazu beantworten.

Dr. Blickheuser wird den Teilnehmenden wertvolle Informationen darüber vermitteln, wie sie sich in solchen Notfällen verhalten sollen. Das Seminar richtet sich an alle Interessierten, die mehr über die Ursachen, die Behandlung und die Vermeidung von Notfällen im Kindesalter erfahren möchten.

Interessierte können sich per E-Mail unter marketing@drk-kinderklinik.de oder telefonisch unter der Telefonnummer 0271-2345556 anmelden. Das Seminar bietet eine hervorragende Gelegenheit, um sich über dieses wichtige Thema zu informieren und direkt von einem Experten auf dem Gebiet zu lernen. (PM/red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Deutsche Meisterschaft im Handwerk sucht Nachwuchstalente aus der Region

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk startet erneut und bietet Junghandwerkern aus dem Kammerbezirk ...

Dubiose Online-Abos: Rechnungen für Astrolonova, Fitnovaness und Bongochat verunsichern

Rechnungen für angebliche Online-Abos von Astrolonova, Fitnovaness oder Bongochat verunsichern derzeit ...

Ferienhelden erleben Abenteuer und Gemeinschaft im Westerwald

42 Grundschulkinder haben bei den Sommerferienspielen der Evangelischen Kirchengemeinden in Westerburg ...

Regionaler Runder Tisch informiert über Hintergründe von Femiziden

Ein mutmaßlicher Femizid in Ebernhahn bewegt die Region und den Regionalen Runden Tisch Rhein-Westerwald. ...

Laura Dee gastiert bei Treffpunkt Kannofen in Höhr-Grenzhausen

Die Konzertreihe "Treffpunkt Kannofen" kehrt im Sommer nach Höhr-Grenzhausen zurück. Am Mittwoch, 12. ...

Enrico Förderer behauptet Tabellenführung in der GT4 Europameisterschaft

Enrico Förderer bleibt nach dem Rennwochenende in Misano an der Spitze der GT4 European Series. Hohe ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz fordert Schutzzonen gegen Feuerwerkslärm

Rheinland-Pfalz setzt sich für den Tierschutz ein und fordert eine Änderung des Sprengstoffrechts. Damit ...

Wäller Helfen e.V. erhält Unterstützung aller Verbandsgemeinden des Westerwaldkreises

Mit der Verbandsgemeinde Wirges hat nun auch die letzte Verbandsgemeinde des Westerwaldkreises offiziell ...

Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall in Wallmerod

In den Abendstunden des Donnerstags (21. November) kam es in der Ortslage Wallmerod zu einem schweren ...

Handwerker Peters bringt Weihnachtscomedy nach Höhr-Grenzhausen

Im Dezember erwartet das Publikum des Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrums "Zweite Heimat" eine ganz besondere ...

Zahlreiche Verkehrsverstöße bei Polizeikontrolle in Montabaur

Eine großangelegte Verkehrskontrolle führte die Polizei Montabaur am Donnerstagvormittag (21. November) ...

Poetry-Slam in Selters begeisterte Publikum

Beim 7. Poetry-Slam in Selters boten Christian Gottschalk, Emil Bosse, Gregor Biberacher und Moderator ...

Werbung