Werbung

Pressemitteilung vom 20.11.2024    

Großangelegte Verkehrskontrolle durch Polizei in Hachenburg deckt zahlreiche Verstöße auf

Am Dienstagabend (19. November) führte die Polizeidirektion Montabaur eine großangelegte Verkehrskontrolle im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Hachenburg durch. Die Kontrollmaßnahme, die dienststellenübergreifend stattfand, brachte eine Reihe von Verkehrsverstößen ans Licht.

Symbolbild.

Höchstenbach/Müschenbach. Die Kontrollstellen waren an der B414 nahe Müschenbach und in Höchstenbach an der B413 eingerichtet. Sie befanden sich auf einem weitläufigen Parkplatz und konzentrierten sich vor allem auf zwei Aspekte: die Fahrtauglichkeit junger Fahrer und die Funktionsfähigkeit der lichttechnischen Einrichtungen der Fahrzeuge.

Insgesamt waren 22 Beamte aus den Polizeiinspektionen Hachenburg, Diez, Bad Ems und Westerburg im Einsatz. Sie stellten eine erhebliche Anzahl von Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung fest. Darunter fielen Fahren ohne Sicherheitsvorrichtung und Beleuchtung sowie ein Fall von Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ein 45-jähriger Fahrer wurde trotz bestehendem Fahrverbot mit einem Pkw angehalten.

Die großangelegte Kontrollaktion zeigt deutlich, dass die Überwachung des Straßenverkehrs und die Durchsetzung der Verkehrsregeln weiterhin von großer Bedeutung sind. (PM Polizeidirektion Montabaur/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerferien als Risikozeit: SOLWODI warnt vor Zwangsverheiratung und Genitalverstümmelung

Während viele Familien die Sommerferien für Erholung und Reisen nutzen, sieht die Frauenrechtsorganisation ...

Verkehrsunfall auf der A3 bei Heiligenroth: Mehrere Fahrzeuge beteiligt

Am Mittwochnachmittag kam es auf der Autobahn 3 nahe Heiligenroth zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere ...

BVB-Legende René Tretschok besuchte Altenkirchen

René Tretschok hat zwar kein Fußballspiel für die deutsche Nationalmannschaft bestritten, trotzdem kann ...

Bürgerbegehren gegen Windkraftpläne offiziell eingereicht

Die Bürgerinitiative "Erhaltet unsere Natur und Wälder" hat ihr Bürgerbegehren gegen die Verpachtung ...

Sommerferien im Zoo Neuwied mit Rätselspaß und Familienworkshops

ANZEIGE | Der Zoo Neuwied bietet in den Sommerferien zahlreiche Mitmachaktionen für Familien. Neben einem ...

Waldbrandgefahr in Rheinland-Pfalz steigt deutlich an

Die Waldbrandgefahr nimmt in Rheinland-Pfalz weiter zu. Landesforsten appelliert an alle Waldbesucher, ...

Weitere Artikel


Gemeldeter Gebäudebrand in Halbs entpuppt sich als Kaminbrand

Am Mittwoch (20. November) wurden die Feuerwehren aus Halbs, Hergenroth und Westerburg, sowie die Führungsstaffel ...

Klaus Strüder einstimmig zum Wehrführer in Hartenfels wiedergewählt

Am 14. November fand im Feuerwehrhaus Hartenfels eine Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr statt. ...

Die Band "Moondance" bringt Jazz, Soul und Rock'n'Roll nach Höhr-Grenzhausen

Am 29. November öffnet die Kasinogesellschaft Gambrinus ihre Türen für eine besondere musikalische Veranstaltung. ...

"Telefonie der Zukunft" - Polizeipräsidium Koblenz aktualisiert Rufnummern

Im Zuge des landesweiten Projekts "Telefonie der Zukunft" stellt das Polizeipräsidium Koblenz am Mittwoch ...

Verkehrsschild in Dreifelden beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Ein "Vorfahrt achten"-Schild wurde am Sonntag (17. November) in der Wiedbachstraße in Dreifelden beschädigt. ...

Feuerwehreinsatz in Horbach: Brand von Mülltonnen verhindert größeren Schaden

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (20. November) wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Schulstraße ...

Werbung