Werbung

Pressemitteilung vom 20.11.2024    

Großangelegte Verkehrskontrolle durch Polizei in Hachenburg deckt zahlreiche Verstöße auf

Am Dienstagabend (19. November) führte die Polizeidirektion Montabaur eine großangelegte Verkehrskontrolle im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Hachenburg durch. Die Kontrollmaßnahme, die dienststellenübergreifend stattfand, brachte eine Reihe von Verkehrsverstößen ans Licht.

Symbolbild.

Höchstenbach/Müschenbach. Die Kontrollstellen waren an der B414 nahe Müschenbach und in Höchstenbach an der B413 eingerichtet. Sie befanden sich auf einem weitläufigen Parkplatz und konzentrierten sich vor allem auf zwei Aspekte: die Fahrtauglichkeit junger Fahrer und die Funktionsfähigkeit der lichttechnischen Einrichtungen der Fahrzeuge.

Insgesamt waren 22 Beamte aus den Polizeiinspektionen Hachenburg, Diez, Bad Ems und Westerburg im Einsatz. Sie stellten eine erhebliche Anzahl von Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung fest. Darunter fielen Fahren ohne Sicherheitsvorrichtung und Beleuchtung sowie ein Fall von Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ein 45-jähriger Fahrer wurde trotz bestehendem Fahrverbot mit einem Pkw angehalten.

Die großangelegte Kontrollaktion zeigt deutlich, dass die Überwachung des Straßenverkehrs und die Durchsetzung der Verkehrsregeln weiterhin von großer Bedeutung sind. (PM Polizeidirektion Montabaur/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Wie et fröher wor": Kinderschützenfest auf dem Alserberg in Wissen

In Wissen steht traditionell am zweiten Wochenende im Juli das Schützenfest auf dem Plan. Eine gute Gelegenheit, ...

Radwanderung zur neu gestalteten Nisterquelle

Am Sonntag, dem 13. Juli, lädt der Kultur- und Verkehrsverein zu einer geführten Radwanderung nach Limbach ...

Geschichte hautnah erleben: Der Hachenburger Stadtspaziergang im Juli

Hachenburg bietet im Juli eine besondere Gelegenheit, die Geschichte der charmanten Residenzstadt zu ...

Tauferinnerung in Kirburg: Ein Netz voller Zukunft

In Kirburg fand ein besonderer Gottesdienst statt, der das Thema "Zukunft gestalten" in den Mittelpunkt ...

Brunnen und Bachlauf im Seniorenzentrum Horbach wiederbelebt

Nach einer umfassenden Sanierung erstrahlen der Brunnen und der Bachlauf am Eingang des Ignatius-Lötschert-Hauses ...

Spendenabend in Hamm (Sieg): Ein Vermächtnis für die Zukunft

Am Samstag (5. Juli) fand im KulturHaus Hamm (Sieg) ein besonderer Spendenabend statt, organisiert von ...

Weitere Artikel


Gemeldeter Gebäudebrand in Halbs entpuppt sich als Kaminbrand

Am Mittwoch (20. November) wurden die Feuerwehren aus Halbs, Hergenroth und Westerburg, sowie die Führungsstaffel ...

Klaus Strüder einstimmig zum Wehrführer in Hartenfels wiedergewählt

Am 14. November fand im Feuerwehrhaus Hartenfels eine Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr statt. ...

Die Band "Moondance" bringt Jazz, Soul und Rock'n'Roll nach Höhr-Grenzhausen

Am 29. November öffnet die Kasinogesellschaft Gambrinus ihre Türen für eine besondere musikalische Veranstaltung. ...

"Telefonie der Zukunft" - Polizeipräsidium Koblenz aktualisiert Rufnummern

Im Zuge des landesweiten Projekts "Telefonie der Zukunft" stellt das Polizeipräsidium Koblenz am Mittwoch ...

Verkehrsschild in Dreifelden beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Ein "Vorfahrt achten"-Schild wurde am Sonntag (17. November) in der Wiedbachstraße in Dreifelden beschädigt. ...

Feuerwehreinsatz in Horbach: Brand von Mülltonnen verhindert größeren Schaden

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (20. November) wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Schulstraße ...

Werbung