Werbung

Pressemitteilung vom 20.11.2024    

Großangelegte Verkehrskontrolle durch Polizei in Hachenburg deckt zahlreiche Verstöße auf

Am Dienstagabend (19. November) führte die Polizeidirektion Montabaur eine großangelegte Verkehrskontrolle im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Hachenburg durch. Die Kontrollmaßnahme, die dienststellenübergreifend stattfand, brachte eine Reihe von Verkehrsverstößen ans Licht.

Symbolbild.

Höchstenbach/Müschenbach. Die Kontrollstellen waren an der B414 nahe Müschenbach und in Höchstenbach an der B413 eingerichtet. Sie befanden sich auf einem weitläufigen Parkplatz und konzentrierten sich vor allem auf zwei Aspekte: die Fahrtauglichkeit junger Fahrer und die Funktionsfähigkeit der lichttechnischen Einrichtungen der Fahrzeuge.

Insgesamt waren 22 Beamte aus den Polizeiinspektionen Hachenburg, Diez, Bad Ems und Westerburg im Einsatz. Sie stellten eine erhebliche Anzahl von Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung fest. Darunter fielen Fahren ohne Sicherheitsvorrichtung und Beleuchtung sowie ein Fall von Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ein 45-jähriger Fahrer wurde trotz bestehendem Fahrverbot mit einem Pkw angehalten.

Die großangelegte Kontrollaktion zeigt deutlich, dass die Überwachung des Straßenverkehrs und die Durchsetzung der Verkehrsregeln weiterhin von großer Bedeutung sind. (PM Polizeidirektion Montabaur/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Holz richtig nutzen: Tipps für effizientes und umweltbewusstes Heizen

Am Dienstag, 20. Januar 2026, informiert ein kostenfreier Vortrag in Ötzingen über den optimalen Umgang ...

Wohnhausbrand in Weltersburg: Tiere sterben, Gebäude unbewohnbar

Ein Zimmerbrand hat am Mittwoch (14. Januar 2026) für einen umfangreichen Feuerwehreinsatz in Weltersburg ...

Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer Brücke: Polizei deckt Verstöße auf

Am Abend des Mittwochs (14. Januar 2026) führte die Polizei Koblenz Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer ...

Hachenburg: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht mit dunklem BMW

In Hachenburg ereignete sich am Donnerstag (15. Januar) ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der unbekannte ...

Tödlicher Unfall in Nassau: Einkaufswagen-Unterstand stürzt auf Arbeiter

In Nassau ereignete sich am Donnerstagvormittag (15. Januar) ein schwerer Arbeitsunfall vor einem Einkaufsmarkt ...

Verbraucherzentrale NRW: Vorsicht vor Chemiegeruch in Kostümen

Ob Prinzessin, Superheld oder Clown – viele bereiten sich derzeit auf den Straßenkarneval vor und suchen ...

Weitere Artikel


Gemeldeter Gebäudebrand in Halbs entpuppt sich als Kaminbrand

Am Mittwoch (20. November) wurden die Feuerwehren aus Halbs, Hergenroth und Westerburg, sowie die Führungsstaffel ...

Klaus Strüder einstimmig zum Wehrführer in Hartenfels wiedergewählt

Am 14. November fand im Feuerwehrhaus Hartenfels eine Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr statt. ...

Die Band "Moondance" bringt Jazz, Soul und Rock'n'Roll nach Höhr-Grenzhausen

Am 29. November öffnet die Kasinogesellschaft Gambrinus ihre Türen für eine besondere musikalische Veranstaltung. ...

"Telefonie der Zukunft" - Polizeipräsidium Koblenz aktualisiert Rufnummern

Im Zuge des landesweiten Projekts "Telefonie der Zukunft" stellt das Polizeipräsidium Koblenz am Mittwoch ...

Verkehrsschild in Dreifelden beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Ein "Vorfahrt achten"-Schild wurde am Sonntag (17. November) in der Wiedbachstraße in Dreifelden beschädigt. ...

Feuerwehreinsatz in Horbach: Brand von Mülltonnen verhindert größeren Schaden

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (20. November) wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Schulstraße ...

Werbung