Werbung

Pressemitteilung vom 20.11.2024    

"Telefonie der Zukunft" - Polizeipräsidium Koblenz aktualisiert Rufnummern

Im Zuge des landesweiten Projekts "Telefonie der Zukunft" stellt das Polizeipräsidium Koblenz am Mittwoch (20. November) seine Rufnummern um. Die Änderungen betreffen vorrangig die Nebenstellen und werden zwischen 12 und 14 Uhr durchgeführt.

Symbolbild (Quelle: pixarbay)

Koblenz. Das Polizeipräsidium Koblenz hat bekannt gegeben, dass im Rahmen des Projekts "Telefonie der Zukunft" die Rufnummern der polizeilichen Liegenschaften angepasst worden sind. Diese Umstellung betrifft hauptsächlich die sogenannten Nebenstellen, bei denen die bisherigen vierstelligen Nummern durch fünfstellige ersetzt werden.

Die relevanten neuen Rufnummern sind wie folgt:

Wache Polizeiinspektion 1, Moselring 10-12
0261 92156 300

Wache Polizeiinspektion 2, Koblenz-Metternich
0261- 103 54230

Polizeiwache Brodenbach
0261- 103 54950

Gemeinsames Sachgebiet Jugend Koblenz
0261- 103 54030

Verkehrsdirektion Koblenz
0261- 103 51710 oder -51711




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Unberührt von den Änderungen bleibt der polizeiliche Notruf unter der Nummer 110. Auch die Amtsleitung ist weiterhin während der üblichen Bürozeiten unter der Nummer 0261- 1030 erreichbar. Zudem kann die Polizei Koblenz über die bekannten E-Mail-Adressen kontaktiert werden.

Die aktualisierten Kontaktdaten sollen zeitnah auf der Webseite der Polizei Koblenz veröffentlicht werden. (PM Polizeipräsidium Koblenz/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Junge Blechbläser begeistern in Selters

Am 26. April 2026 wird das Stadthaus Selters zum Schauplatz einer besonderen Matinee. Nachwuchsmusiker ...

Vogelstimmenexkursion im Binnbachtal: Geheimnisse der gefiederten Sänger

Am 25. April 2026 lädt der Zweckverband Naturpark Nassau zu einer spannenden Vogelstimmenexkursion in ...

Spendenwanderung in Limbach: Kilometer für den guten Zweck

Am 25. April 2026 lädt die Sparkasse Westerwald-Sieg gemeinsam mit dem Kultur- und Verkehrsverein Limbach ...

Startschuss für den Waldspielplatz am Flürchen bei Höhr-Grenzhausen

Der Waldspielplatz am Flürchen, ein bedeutendes Projekt des Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrums "Zweite ...

Fighting Farmers Montabaur vor wichtigem Testspiel

Am Sonntag, 19. April 2026, um 15 Uhr, treffen die Fighting Farmers Montabaur im Mons-Tabor-Stadion auf ...

Kreisfamilienfest verwandelt Höhr-Grenzhausen in großen Spielplatz

In Höhr-Grenzhausen steht ein besonderes Familienevent bevor. Das Kreisfamilienfest bringt zahlreiche ...

Weitere Artikel


Großangelegte Verkehrskontrolle durch Polizei in Hachenburg deckt zahlreiche Verstöße auf

Am Dienstagabend (19. November) führte die Polizeidirektion Montabaur eine großangelegte Verkehrskontrolle ...

Gemeldeter Gebäudebrand in Halbs entpuppt sich als Kaminbrand

Am Mittwoch (20. November) wurden die Feuerwehren aus Halbs, Hergenroth und Westerburg, sowie die Führungsstaffel ...

Klaus Strüder einstimmig zum Wehrführer in Hartenfels wiedergewählt

Am 14. November fand im Feuerwehrhaus Hartenfels eine Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr statt. ...

Verkehrsschild in Dreifelden beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Ein "Vorfahrt achten"-Schild wurde am Sonntag (17. November) in der Wiedbachstraße in Dreifelden beschädigt. ...

Feuerwehreinsatz in Horbach: Brand von Mülltonnen verhindert größeren Schaden

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (20. November) wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Schulstraße ...

Westerwälder Rezepte: Anisplätzchen nach Uromas Rezept

In der Erinnerung sehe ich meine Uroma mit einer großen Backschüssel im Arm und einem riesigen Schneebesen ...

Werbung