Werbung

Pressemitteilung vom 17.11.2024    

Frechblech und Pfarrer Carsten Schmitt feiern mit festlicher Musik und Überraschungen

Mit einem letzten Musikalischen Abendgottesdienst im Herbst schließt die Musikkirche ein ereignisreiches Kirchenjahr ab. Das Soloensemble Frechblech und Pfarrer Carsten Schmitt gestalteten gemeinsam diesen besonderen Anlass, der auch Teil der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum des Evangelischen Dekanatskantorates Westerwald Süd war.

(Foto: Jens Schawaller)

Ransbach-Baumbach. Das bewährte Team der Musikkirche, bestehend aus dem geistreichen Soloensemble Frechblech und Pfarrer Carsten Schmitt, führte die Besucher durch einen kontrastreichen Gottesdienst. Mit moderner Musik von Enrique Crespo, "Good, morning starshine" aus dem Musical "Hair", dem "Jazz-Walzer Nr. 2" von Dimitri Schostakowitsch und dem virtuosen "Rise and shine" von Christian Sprenger bildete dieser Abend den kirchenmusikalischen Höhepunkt des Jahres.

Klangvolle Besetzung
Die Musiker Rudi Weide (Trompete), Claudia Liebe (Trompete), Dorit Gille (Waldhorn), Ben Bereznai (Basstrompete) und Dekanatskantor Jens Schawaller (Tuba und Klavier) ergänzten das Programm mit klangvollen Chorälen in prächtiger fünfstimmiger Besetzung mit Oberstimme. Pfarrer Carsten Schmitt brillierte sowohl in seiner Predigt als auch in der Liturgie.

Nach dem Gottesdienst wurden alle Gäste traditionell mit Kaffee, Tee und Keksen verwöhnt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kirche & Religion  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenzer Kriminalfall: Polizei warnt vor falschen Fahndungsaufrufen

In Koblenz ermittelt die Kriminaldirektion derzeit wegen eines Verdachts auf ein Sexualdelikt. Während ...

Radwanderung zum Naturschutzgebiet Stegskopf

Der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein (KuV) lädt am Sonntag, 10. Mai, zu einer Radwanderung ein. Die ...

Literaturspaziergang: Walpurgisnacht in Holler

Am Vorabend des 1. Mai lud die Bücherei Holler zu einem literarischen Ereignis ein. Der Literaturspaziergang ...

Westerwälder erleben Drei-Quellen-Tour: Evangelische Kirchengemeinde besucht die Vulkaneifel

Rund 50 Teilnehmende erlebten eine Drei-Quellen-Tour im Rahmen des Jahresthemas "Quelle(n) des Lebens" ...

ADAC Mittelrhein kritisiert steigende Kraftstoffpreise

Trotz gesunkener Energiesteuer steigen die Kraftstoffpreise an den Tankstellen wieder an. Der ADAC Mittelrhein ...

Kinder sind ihr Leben: 40 Jahre Erzieherin in der Evangelischen Kita Westerburg

Wenn Erzieherin Christina Wolf über die "Minis" spricht, beginnen ihre Augen zu leuchten. "Als die Kita ...

Weitere Artikel


Mutwillige Zerstörung eines Hochsitzes in Hundsdorf

In der Gemarkung Hundsdorf kam es zwischen dem 15. und 17. November zu einem Akt mutwilliger Sachbeschädigung. ...

Nicole nörgelt … über den Fluch der sozialen Medien und Identitätsverlust

Facebook, Instagram, TicToc, X und wie sie alle heißen sind stets in aller Munde und es ist nur "hip", ...

"Rot-Weiss" Höhr-Grenzhausen startete freudig in die Karnevalssession 2024/25

Mit einem sehenswerten Programm eröffneten die Narren der Stadt und Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen ...

"MISS FOOD HOUSE" in Niederelbert belebt das Ortszentrum

Feierliche Neueröffnung: Michaela Rasch übernimmt die Metzgerei Kilian in Niederelbert. Damit belebt ...

Buchtipp: "Von Aschenputtel bis Zwerg Nase - Märchen in politischen Karikaturen" von Horst Haitzinger

Die Karikaturen des bekannten Karikaturisten Horst Haitzinger spannen den geschichtlichen Bogen eines ...

Filmreif – Kino: Für Menschen in den besten Jahren

Im Vormittagsprogramm der besonderen Filmreihe von Cinexx Hachenburg und der Westerwälder Kontakt- und ...

Werbung