Fotoservice für Gesundheitskarte
Die DAK-Gesundheit in Montabaur bietet einen kostenlosen Fotoservice für die neue elektronische Gesundheitskarte. Die neue Gesundheitskarte wird in Deutschland eingeführt und dazu wird ein Passbild benötigt.
Montabaur. Schritt für Schritt wird in ganz Deutschland die neue elektronische Gesundheitskarte eingeführt. In Montabaur bekommen Kunden der DAK-Gesundheit nach und nach die so genannte eGK. Der neue Nachweis für die Krankenversicherung enthält ein Foto des Versicherten und schützt so besser gegen möglichen Missbrauch.
Alle Kunden der DAK-Gesundheit werden nach und nach über die neue Gesundheitskarte informiert und aufgefordert, ein Passbild abzugeben. Das Foto kann auf Wunsch aber auch im Servicezentrum im Steinweg 34, 56410 Montabaur, "geschossen" werden. Dort hat die Kasse als besonderen Service eine Foto-Einheit installiert. „Wer sein Bild nicht im Internet abspeichern möchte oder keine passende Aufnahme hat, kommt einfach zu uns“, sagt Matthias Schwarz. „Das Foto ist kostenlos und kann sofort genutzt werden.“
Aktuell, scharf und unbeschädigt
Die Qualität der Fotos für die neue Gesundheitskarte muss die Bedingungen der deutschen Passmusterverordnung erfüllen. Es sollte aktuell, unbeschädigt und vor allem scharf sein. Die Mindesthöhe von 3,2 cm sollte nicht unterschritten werden. Auch der Hintergrund spielt eine entscheidende Rolle: Hier sollten keine störenden Elemente, Muster oder Schatten auftauchen.
Alle Anforderungen an das Lichtbild sowie umfangreiche Informationen zur elektronischen Gesundheitskarte gibt es bei der DAK-Gesundheit, Steinweg 34, 56410 Montabaur oder im Internet unter: http://www.dak-gesundheitskarte.de
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion