Werbung

Pressemitteilung vom 13.11.2024    

Tipps und Tricks zum effizienten Heizen mit Holz: Vortrag in Rennerod

Viele Haushalte haben aufgrund steigender Energiepreise auf Holzöfen umgestellt. Doch wie nutzt man Brennholz optimal? Am Donnerstag, 21. November, um 19 Uhr gibt es dazu einen informativen Vortrag in Rennerod.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Rennerod. Holzenergieberater Carsten Frenzel von Landesforsten Rheinland-Pfalz wird am Donnerstag, dem 21. November, ab 19 Uhr im Mehrzweckraum der Verbandsgemeinde Rennerod (Hauptstraße 55) einen Vortrag halten. In diesem rund zweistündigen Vortrag erklärt er, wie durch korrektes Spalten, Lagern und Anheizen die Effizienz der Holzverbrennung gesteigert werden kann. Zudem stellt er ein neues Anfeuermodul vor und erläutert die Brenneigenschaften verschiedener Baumarten, einschließlich der Nutzung von Nadelholz. Der Vortrag bietet auch Klarheit zur Kleinfeuerungsanlagenverordnung. Nach dem Vortrag können die Teilnehmer individuelle Fragen stellen und Informationsmaterial erhalten. Die Teilnahme ist kostenlos. Vorab besteht um 18.40 Uhr die Möglichkeit, die Feuchtigkeit eines mitgebrachten Holzscheits messen zu lassen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


ERSTMELDUNG: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 8 bei Höchstenbach

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Nachmittag auf der Bundesstraße 8 zwischen Höchstenbach ...

Robert-Leon Pawlik übernimmt Vorsitz im Sportkreis Westerwald

Beim Sportkreistag in Gehlert wurde ein neuer Vorsitzender gewählt. Robert-Leon Pawlik tritt die Nachfolge ...

Kinderbibeltage in Kirburg: Wasser als Quelle des Lebens

In Kirburg drehte sich bei den Kinderbibeltagen alles um das lebenswichtige Element Wasser. Rund 30 Kinder ...

Einfacher Test verrät Wärmeschutzverglasung

Fenster spielen eine entscheidende Rolle beim Energieverbrauch eines Hauses. Doch wie kann man herausfinden, ...

Einweihung des Anbaus der Kita St. Martin in Montabaur

Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit ist der Anbau der katholischen Kita St. Martin in Montabaur fertiggestellt. ...

Respekt als Grundpfeiler der Demokratie: Ein Abend in Montabaur

Am 24. September lud die Volkshochschule Montabaur zu einer besonderen Veranstaltung ein, die sich mit ...

Weitere Artikel


Westerwaldkreis stärkt den Sport: Unterstützung für Talente und Vereine

Die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises und der Sportkreis Westerwald setzen auch in diesem Jahr auf ...

Traditionelles Adventsgebäck: Dinkel-Früchtebrot

Früchtebrot ist eine traditionelle Frühstücksspeise in der Vorweihnachtszeit, die voller gesunder Nüsse ...

Von Skateparks bis Radtreffs: LEADER fördert innovative Projekte im Westerwald

Im Rahmen ihrer zweiten Sitzung in der aktuellen Förderperiode hat die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald ...

Spannende Lesung: Autorin Sonja Roos erneut in der Bücherei Holler zu Gast

Die Autorin Sonja Roos liest am Freitag, 15. November, in der Bücherei in Holler aus ihrer neuen Trilogie ...

Von 25 bis 125 Spenden: DRK-Ortsverein Selters ehrt seine Blutspender

Am Freitag (8. November) fand eine Ehrung für engagierte Blutspender statt. Insgesamt 19 Spender wurden ...

Vocalensemble Erwitte konzertiert zum Advent in der Abteikirche Marienstatt

ANZEIGE | Am 1. Adventssonntag, den 1. Dezember, findet in der Abteikirche Marienstatt ein außergewöhnliches ...

Werbung