Werbung

Pressemitteilung vom 13.11.2024    

500 Bäume für den Westerwald: AZURIT Senioreneinrichtungen unterstützen Aufforstungsaktion

Der Verein "Wäller Helfen" und fünf Senioreneinrichtungen der AZURIT Gruppe haben gemeinsam einen Beitrag zur Aufforstung des Westerwaldes geleistet. Bei einem Pflanz-Event in Kirburg setzten 35 Mitarbeiter insgesamt 500 Setzlinge in die Erde. Diese Aktion ist Teil eines größeren Projekts, das sich zum Ziel gesetzt hat, 100.000 Bäume im Westerwald zu pflanzen.

(Foto: Wäller Helfen)

Kirburg. In Kirburg fand am 31. Oktober ein weiterer Meilenstein der Aktion "Wir Forsten auf – 100.000 Bäume für den Westerwald" statt. Der Verein "Wäller Helfen" organisierte in Zusammenarbeit mit fünf Senioreneinrichtungen der AZURIT Gruppe ein gemeinsames Pflanz-Event. Unter der fachlichen Anleitung von Förster Lucas Stahl pflanzten 35 Mitarbeiter aus den Einrichtungen in Montabaur, Bad Ems, Birken und Langenbach bei Kirburg insgesamt 500 Setzlinge. Ziel dieser Initiative ist es, den Westerwald nachhaltig aufzuforsten und gleichzeitig das Gemeinschaftsgefühl sowie den Teamgeist der Mitarbeitenden zu stärken. Eine Sprecherin der Einrichtung aus Langenbach äußerte: "Nachdem wir die Kinowerbung zur Aktion gesehen hatten, war für uns sofort klar, dass wir dabei sein wollen." Bis zum Nachmittag waren alle Setzlinge erfolgreich gepflanzt.



Björn Flick, Vorsitzender von "Wäller Helfen", hob die wachsende Unterstützung regionaler Unternehmen und Einrichtungen hervor: "Es freut uns sehr, wie viele Menschen und Unternehmen wir bereits motivieren konnten, sich für den Westerwald einzusetzen. Mit jeder Pflanzaktion kommen wir dem Ziel von 100.000 Bäumen ein Stück näher und setzen gemeinsam ein wichtiges Zeichen für den Erhalt unserer Heimat." Diese Aktion ist Teil eines langfristigen Projekts, das dem Westerwald durch umfangreiche Aufforstung seine Widerstandsfähigkeit zurückgeben soll. (PM)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


21. Stadtfest in Kirchen am 8. November 2026 mit Martinsmarkt und Live-Musik

ANZEIGE | Kirchen feiert am Sonntag, 8. November 2026, von 11 bis 22 Uhr das 21. Kirchener Stadtfest ...

Verkehrsunfall auf der B414: Traktor kollidiert mit BMW

Am frühen Morgen des 14. Oktober kam es auf der B414 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und ...

Aktualisiert: Schwerer Unfall auf der A3 bei Diez: Zwei Tote und zwei Verletzte

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn 3 bei der Anschlussstelle Diez ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Mythos Schalke - Ein Leben lang: Große Fußballleidenschaft auf der Kinoleinwand

Königsblaue Leidenschaft auf der großen Leinwand: Am Sonntag, 25. Oktober 2026, erwartet Schalke-Fans ...

Verkehrskontrollen in Westerburg: Zahlreiche Verstöße festgestellt

Am 15. Oktober 2026 führte die Polizei im Dienstgebiet der PI Westerburg umfangreiche Verkehrskontrollen ...

Gesundheitsvortrag in Limburg informiert über verengte Halsschlagadern

Eine Verengung der Halsschlagader kann lange unbemerkt bleiben und das Schlaganfallrisiko erhöhen. Bei ...

Weitere Artikel


Tradition trifft Moderne: Adventskonzerte in Selters und Ransbach-Baumbach

Die Musikkirche lädt zu zwei Adventskonzerten ein, die sowohl traditionelle als auch moderne Musikstücke ...

Gebetsabend in der Kirche St. Anna in Neuhäusel: Ein Abend der Besinnung

Die Kirche St. Anna in Neuhäusel lädt am Freitag, 15. November, zu einem Gebetsabend ein. Beginnend um ...

Caritas-Werkstätten in Rotenhain: Seit 30 Jahren ein fester Bestandteil der Gemeinde

Der Standort Rotenhain der Caritas-Werkstätten Westerwald-Rhein-Lahn hatte allen Grund zum Feiern: Die ...

Energietipp der Verbraucherzentrale: Heizkörper entlüften - bringt das wirklich was?

Beim Betrieb einer Heizungsanlage kann es passieren, dass Luft in den Heizkreislauf eindringt. Die Luft ...

IHK Koblenz informiert über die Vorteile der Höheren Berufsbildung für Unternehmen

Die IHK Koblenz lädt am 19. November zu einer Infoveranstaltung ein, die sich mit den Vorteilen der Höheren ...

Ministerpräsident Alexander Schweitzer kommt nach Wissen - Einladung zur Veranstaltung TransformationLIVE am 4. Dezember

ANZEIGE | Am Mittwoch, dem 4. Dezember, findet um 18 Uhr im KulturWerk Wissen eine Veranstaltung des ...

Werbung