Werbung

Pressemitteilung vom 11.11.2024    

Der dicke, fette Pfannkuchen in der Stadthalle Hachenburg

Märchen trifft Realität: Das Seifenblasen Figurentheater bringt am 17. November um 15 Uhr ein beliebtes Märchen auf die Bühne der Stadthalle Hachenburg. Kleine und große Gäste dürfen sich auf eine turbulente Aufführung von "Der dicke, fette Pfannkuchen" freuen.

Der dicke, fette Pfannkuchen. (Foto: Christian Schweiger)

Hachenburg. Bekannt ist die Geschichte von dem dicken Pfannkuchen, der der satten alten Tante aus der Pfanne springt und ("kantapper, kantapper") in die Welt hinausläuft, um schließlich auf ein mäkeliges Kaninchen, ein verfressenes Schwein und hungrige Kinder zu treffen. Dieses Märchen wird nun vom Seifenblasen Figurentheater für Kinder ab 3 Jahren in der Stadthalle Hachenburg zum Leben erweckt.

Die Aufführung findet im Rahmen des Figurentheaterfestivals der Hachenburger KulturZeit statt, das vom 16. bis 24. November läuft. Mit Unterstützung des Ministeriums für Familie, Frauen, Kultur und Integration sowie der Westerwald Bank können die Eintrittskarten zu günstigen Preisen angeboten werden. Auch 1-Euro-Tickets sind auf Anfrage bei der KulturZeit erhältlich.

Kreative Auseinandersetzung
Nach der Vorstellung haben die kleinen Zuschauer unter der Anleitung der Kulturpädagogin Carmen Vetere die Möglichkeit, sich kreativ mit dem Stück auseinanderzusetzen. Für das leibliche Wohl wird durch kleine Snacks ebenfalls gesorgt.



Das preisgekrönte Stück, das bereits mit dem Kulturpreis der Stadt Melle ausgezeichnet wurde, ist laut den Veranstaltern "aktuell wie nie zuvor". Tickets für die Vorstellung sind erhältlich bei allen Vorverkaufsstellen der Hachenburger KulturZeit und ticket-regional.de. Die Preise betragen 8 Euro für Kinder, ermäßigte und Low Budget Tickets sowie 10 Euro für Erwachsene (im Vorverkauf zuzüglich Gebühren). Zudem gibt es Familientickets für 30 Euro.

Tickets können auch direkt auf der Website der Hachenburger KultuZeit erworben werden. Dort stehen auch die weiteren Termine und Themen, die im Rahmen dieses Festivals vom 16. bis zum 24. November stattfinden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Kultur & Freizeit  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


AYOM aus Brasilien beendet das Jubiläum der Dorfkirchenreihe

Die brasilianische Band AYOM wird am 17. August die Jubiläumsreihe "Musik in alten Dorfkirchen" in Höhr-Grenzhausen ...

Farbwanderungen: Ausstellung der Künstlergruppe Farbenkraft in Burg Namedy

Zu optischen Wanderungen, völlig unabhängig von Wetter und Schuhwerk, lädt die Künstlergruppe Farbenkraft ...

KulturZeit Hachenburg: Ein prall gefüllter Veranstaltungskalender

Die Hachenburger KulturZeit präsentierte ihren neuen Veranstaltungskalender für die zweite Jahreshälfte ...

AKTUALISIERT: Pink Floyd lebt: Tribute-Band "One Of These" im Stöffel-Park

ANZEIGE | Am Samstag, 2. August 2025, ist es endlich wieder so weit: "One of these" werden ab 20:30 Uhr ...

Stars 'n Bars bringt echtes Texas-Feeling nach Bad Marienberg

Der Marktplatz in Bad Marienberg verwandelt sich im Sommer jeden zweiten Dienstag in eine Bühne für Musik ...

Wo Farbe Wurzeln schlägt: Der Westerwälder Kunstmaler Franz Josef Magnus

Ein Blick in den Küchenschrank offenbart ihn meist – jenen deutschlandweit bekannten Schatz des Westerwälder ...

Weitere Artikel


Festliche Adventszeit in Bendorf - Ein Wintertraum für Groß und Klein

Die Vorfreude auf die Adventszeit steigt. In der Stadt Bendorf erwartet die Besucherinnen und Besucher ...

Versorgung mit medizinischen Fachabteilungen in Altenkirchen, Hachenburg und Kirchen

Die Landtagsabgeordneten Dr. Matthias Reuber und Michael Wäschenbach (CDU) stellten eine Kleine Anfrage ...

Frontalzusammenstoß auf L 295 bei Bad Marienberg fordert zwei Schwerverletzte

Wie die Polizei mitteilte, kam es am Montagabend (11. November) gegen 20 Uhr auf der Landstraße 295 zwischen ...

Fahrzeugbrand auf der A 48: Technischer Defekt setzt Audi A5 in Flammen

Heute Mittag (11. November) wurde die A 48 nahe dem Autobahndreieck Dernbach Schauplatz eines dramatischen ...

Das Schlosstheater bietet das perfekte Weihnachtsgeschenk

Ab dem 15. November spielen die aus dem Fernsehen bekannten und beliebten Darsteller Alexandra Kamp, ...

SPD-Fraktion informiert sich über Sanierung der Selterser Sporthalle und Schulbedingungen

Die SPD-Verbandsgemeinderatsfraktion hat sich jüngst über den Fortschritt der Sanierungsarbeiten an der ...

Werbung