Werbung

Pressemitteilung vom 11.11.2024    

Fahrzeugbrand auf der A 48: Technischer Defekt setzt Audi A5 in Flammen

Heute Mittag (11. November) wurde die A 48 nahe dem Autobahndreieck Dernbach Schauplatz eines dramatischen Vorfalles. Ein Audi A5 fing Feuer, doch die schnelle Reaktion der Fahrzeugführerin verhinderte Schlimmeres.

Fotos: Uwe Schumann

Dernbach/A48. Gegen 13.10 Uhr lenkte eine Autofahrerin ihren brennenden Audi A5 noch in die Nothaltebucht in Höhe des Autobahnkilometers 4,5. Sie konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt, bevor ihr Pkw in Vollbrand geriet.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung und zur Durchführung von Löscharbeiten musste die Richtungsfahrbahn für etwa 20 Minuten vollständig gesperrt werden. Danach wurden zunächst zwei von drei Fahrstreifen wieder freigegeben. Die Freiwillige Feuerwehr Ransbach-Baumbach war im Einsatz, um den Brand zu löschen.

Technischer Defekt
Als wahrscheinliche Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen. Die Löscharbeiten sind mittlerweile abgeschlossen und die Fahrbahn ist wieder vollständig freigegeben. Es ist erstaunlich, wie schnell eine alltägliche Fahrt sich in eine gefährliche Situation verwandeln kann. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Der dicke, fette Pfannkuchen in der Stadthalle Hachenburg

Märchen trifft Realität: Das Seifenblasen Figurentheater bringt am 17. November um 15 Uhr ein beliebtes ...

Festliche Adventszeit in Bendorf - Ein Wintertraum für Groß und Klein

Die Vorfreude auf die Adventszeit steigt. In der Stadt Bendorf erwartet die Besucherinnen und Besucher ...

Versorgung mit medizinischen Fachabteilungen in Altenkirchen, Hachenburg und Kirchen

Die Landtagsabgeordneten Dr. Matthias Reuber und Michael Wäschenbach (CDU) stellten eine Kleine Anfrage ...

Das Schlosstheater bietet das perfekte Weihnachtsgeschenk

Ab dem 15. November spielen die aus dem Fernsehen bekannten und beliebten Darsteller Alexandra Kamp, ...

SPD-Fraktion informiert sich über Sanierung der Selterser Sporthalle und Schulbedingungen

Die SPD-Verbandsgemeinderatsfraktion hat sich jüngst über den Fortschritt der Sanierungsarbeiten an der ...

The Golden Voices of Gospel kommen in die Stadthalle Ransbach-Baumbach

Temperamentvoll. Mitreißend. Inspirierend. Gospels gehen unter die Haut, wie kaum eine andere Musik. ...

Werbung