Werbung

Nachricht vom 09.11.2024    

Tag der offenen Tür an der Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf

Am Samstag, 16. November 2024, öffnet die Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf ihre Türen für alle Interessierten. Zwischen 9 und 12:30 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, die Schule zu erkunden und einen umfassenden Einblick in das vielfältige Bildungsangebot zu erhalten.

Dierdorf. Auf dem Programm stehen Führungen durch die Schulgebäude, Informationen über die Schulform und die angebotenen Fächer. Dabei werden unter anderem die Unterrichtsfächer Mathematik, Deutsch, Englisch, Naturwissenschaften und verschiedene Wahlpflichtfächer vorgestellt.

Zusätzlich informiert die Nelson-Mandela-Schule über besondere Klassen und Projekte, die das Lernen und das Schulleben bereichern. Dazu zählen:
Bläserklassen für musikalische Talente
iPad-Klassen für digitales Lernen
das Angebot der Ganztagsschule
Programme zur Berufsorientierung
vielseitige Arbeitsgemeinschaften (AGs)
Schulbuslotsen, die für Sicherheit sorgen
sowie der Schulelternbeirat und die Schulleitung, die ebenfalls vor Ort für Fragen zur Verfügung stehen.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Zudem nimmt die Nelson-Mandela-Schule an diesem Tag Spenden für das Tafelprojekt entgegen. Schüler sammeln Lebensmittel und Hygieneartikel für bedürftige Menschen, die an die Tafeln Puderbach-Dierdorf sowie Herschbach übergeben werden. Die Spenden werden sowohl am Tag der offenen Tür als auch an kooperierenden Supermärkten entgegengenommen. Weitere Informationen zum Tafelprojekt sind auf der Webseite unter www.nelson-mandela-schule.de zu finden. PM/red


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreisehrenamtsabend in Bad Marienberg hält einiges bereit

Am Freitagabend (21. November 2025) fand in der Bad-Marienberger Denkfabrik der Kreisehrenamtsabend des ...

Feierliche Einweihung des erweiterten Feuerwehrhauses Neunkhausen

Der Anbau am Feuerwehrhaus in Neunkhausen wurde feierlich eingeweiht. Bürgermeister Andreas Heidrich ...

Hoffnungsvoll leben: Ein Kamingespräch im Forum St. Peter Montabaur

In Montabaur trafen sich der Pallottinerpater Dr. Edward Fröhling und die ZDF-Journalistin Michaela Pilters ...

Erfolg mit Robotik: Schellenberg-Grundschule und Unternehmen ausgezeichnet

Die Schellenberg-Grundschule in Kooperation mit der focus Industrieautomation GmbH hat beim Wettbewerb ...

Salmonellen-Verdacht: Bio-Pfeffer bei Aldi Süd zurückgerufen

Der Verdacht auf Salmonellen sorgt für einen Rückruf von Bio-Pfeffer, der in Filialen von Aldi Süd verkauft ...

Erstmeldung: Verkehrsunfall bei Goddert: Pkw-Fahrer prallt gegen Baum

Am Montag, 24. November, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe von Goddert. Ein Fahrzeug ...

Weitere Artikel


Buchtipp: "Fototour Deutschland - Die schönsten Orte im Westerwald" von Andreas Pacek

Der Neuwieder Fotograf Andreas Pacek hat mit Wirtschaftsförderer Jörg Hohenadl in mehreren Jahren den ...

Martinsmarkt in Oberwambach lockt zahlreiche Besucher an

ANZEIGE | Der Martinsmarkt in Oberwambach war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg. Am Samstag (09. ...

Imposantes Sankt Martinsfeuer loderte in Wölferlingen

ANZEIGE | Einer lieben Tradition folgend, wurde auch in diesem Jahr in Wölferlingen der beliebte Sankt ...

Notfallseelsorge Westerwald sucht neue Helfer für 2025-Kurs

Der Bedarf an Notfallseelsorgern im Westerwald wächst. Auch 2025 startet ein neuer Ausbildungskurs, bei ...

34. Wäller "Folk & Fools" Kleinkunstfestival: Ein Musikgenuss der Extraklasse

Am Samstag, 16. November, lädt die Kleinkunstbühne Mons Tabor zum 34. Wäller "Folk & Fools" Kleinkunstfestival ...

Tatort Hillscheid mit Jörg Schmitt-Kilian und dem mörderischen Trio

Einen sehr vergnüglichen "kriminellen" Abend über Tatorte und andere Lieblingsplätze gestalteten Kriminalhauptkommissar ...

Werbung