Werbung

Pressemitteilung vom 09.11.2024    

Jugendfeuerwehren Höhn und Hergenroth zu Gast bei der Polizei Westerburg

Die Polizeiinspektion Westerburg öffnete gestern (8. November) ihre Türen für einen ganz besonderen Besuch. Rund 30 Jugendliche der Feuerwehren aus Höhn und Hergenroth bekamen einen spannenden Einblick in den Alltag der Polizeiarbeit.

Spannendes Kennenlernen. (Fotoquelle: Polizeidirektion Montabaur)

Westerburg. Am gestrigen Freitag (8. November) waren die Jugendfeuerwehren aus Höhn und Hergenroth auf Einladung der Polizei Westerburg zu Gast bei der Polizeidirektion Montabaur. Die jungen Nachwuchskräfte erhielten dabei einen spannenden Einblick in den polizeilichen Alltag und die vielfältigen Aufgaben, welche die Beamten täglich zu bewältigen haben.

Besonders beeindruckt zeigten sich die Jugendlichen von den Einsatzfahrzeugen und der technischen Ausstattung der Polizei, die für die Sicherheit der Bürger unerlässlich sind. "Es ist uns ein Anliegen, den Jugendlichen die Arbeit der Polizei näherzubringen und das Vertrauen zwischen den Einsatzkräften und der Jugend zu stärken", betonte Polizeioberrat Norbert Skalski, Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Westerburg.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kaltakquise

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Freie Reporter (m/w/d) gesucht

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Polizei und Feuerwehr arbeiten Hand in Hand zusammen
Das hohe Interesse der Jugendlichen am Polizeiberuf wurde durch zahlreiche Rück- und Nachfragen deutlich. Derartige Besuche fördern nicht nur das Verständnis für das breite Aufgabenspektrum der Polizei, sondern stärken auch die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Polizei. Ein gelungenes Treffen, das den Grundstein für eine weiterhin gute Zusammenarbeit legt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht   Kinder & Jugend  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rekordbeteiligung aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz bei Deutscher Meisterschaft

In einem historischen Moment für die Handwerkskammer Koblenz haben sich sechs talentierte Bauhandwerker ...

Sachbeschädigungen und Kraftstoffdiebstahl im Westerburger Gewerbegebiet

Im Westerburger Gewerbegebiet "Wäller-Park" kam es Ende Oktober 2026 zu mehreren Vorfällen von Vandalismus ...

Abenteuerlust und Gemeinschaftssinn: FernwehCamp 2.0 im Stöffel-Park

Das FernwehCamp 2026 im Stöffel-Park bot Abenteurern und Reisenden eine Plattform zum Austausch und Erleben. ...

Eilmeldung: Schwerer Unfall in Flammersfeld - Drei Verletzte

Am Montagnachmittag (2. November 2026) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B256 in Flammersfeld. ...

Bläck Fööss: Mehr als nur Karnevalsmusik?

Am Freitag, dem 20. November 2026, lädt die kvhs Neuwied in die Realschule Dierdorf zu einem Abend des ...

Konzert in Bendorf erinnert an Novemberpogrome

Der Bendorfer Kulturverein lädt zu einem besonderen Konzert ein, das den Opfern der Novemberpogrome gedenkt. ...

Weitere Artikel


Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall in Rotenhain und flieht

Ein 29-jähriger Autofahrer verursachte am Freitagabend (8. November) einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung ...

Verstöße gegen Spielverordnung bei Kontrollen in Montabaur entdeckt

Bei einer nächtlichen Kontrollaktion der Polizei und des Ordnungsamtes in Montabaur wurden mehrere Verstöße ...

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall in Ransbach-Baumbach

Ein Verkehrsunfall ereignete sich bereits am Dienstag (5. November) um 16 Uhr in Ransbach-Baumbach, doch ...

Gedenken an die Pogromnacht: Spurensuche in der ehemaligen Synagoge

In der ehemaligen Synagoge in Mogendorf versammelten sich rund 70 Teilnehmer für einen Gedenkabend an ...

Thomas Huberty in seinem Amt als Wehrleiter der VG Wirges bestätigt

Anfang November stand in der Verbandsgemeinde (VG) Wirges eine wichtige Entscheidung an: Die Neuwahl ...

Freundeskreis der Kreismusikschule präsentiert: Konflux - 15 Jahre musikalischer Fluss

Am Sonntag, 10. November, um 11 Uhr, präsentiert der Freundeskreis der Kreismusikschule Westerwald sein ...

Werbung