Werbung

Pressemitteilung vom 09.11.2024    

Jugendfeuerwehren Höhn und Hergenroth zu Gast bei der Polizei Westerburg

Die Polizeiinspektion Westerburg öffnete gestern (8. November) ihre Türen für einen ganz besonderen Besuch. Rund 30 Jugendliche der Feuerwehren aus Höhn und Hergenroth bekamen einen spannenden Einblick in den Alltag der Polizeiarbeit.

Spannendes Kennenlernen. (Fotoquelle: Polizeidirektion Montabaur)

Westerburg. Am gestrigen Freitag (8. November) waren die Jugendfeuerwehren aus Höhn und Hergenroth auf Einladung der Polizei Westerburg zu Gast bei der Polizeidirektion Montabaur. Die jungen Nachwuchskräfte erhielten dabei einen spannenden Einblick in den polizeilichen Alltag und die vielfältigen Aufgaben, welche die Beamten täglich zu bewältigen haben.

Besonders beeindruckt zeigten sich die Jugendlichen von den Einsatzfahrzeugen und der technischen Ausstattung der Polizei, die für die Sicherheit der Bürger unerlässlich sind. "Es ist uns ein Anliegen, den Jugendlichen die Arbeit der Polizei näherzubringen und das Vertrauen zwischen den Einsatzkräften und der Jugend zu stärken", betonte Polizeioberrat Norbert Skalski, Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Westerburg.



Polizei und Feuerwehr arbeiten Hand in Hand zusammen
Das hohe Interesse der Jugendlichen am Polizeiberuf wurde durch zahlreiche Rück- und Nachfragen deutlich. Derartige Besuche fördern nicht nur das Verständnis für das breite Aufgabenspektrum der Polizei, sondern stärken auch die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Polizei. Ein gelungenes Treffen, das den Grundstein für eine weiterhin gute Zusammenarbeit legt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht   Kinder & Jugend  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nach Zündung von Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg: Polizei sucht Zeugen

Ein 20-jähriger Mann zündete am 2. April 2026 zwei Sprengvorrichtungen in einem ICE auf dem Weg von Aachen ...

Verzögerungen beim Brückenneubau in Hilgert: Bauarbeiten dauern bis Juni 2026

Die Bauarbeiten an der Dreisbachbrücke in Hilgert ziehen sich länger hin als geplant. Ursprünglich sollten ...

Handwerksmesse Koblenz 2.0: Eine Entdeckungsreise in die Welt des Handwerks

Nach mehr als zwei Jahrzehnten kehrt die Handwerksmesse nach Koblenz zurück und präsentiert sich mit ...

Bauern- und Gartenmarkt Bendorf: Über 120 Aussteller am 3. Mai erwartet

ANZEIGE | Am Sonntag, 3. Mai 2026, verwandelt sich die Bendorfer Innenstadt erneut in eine lebendige ...

Cabrio-Fans treffen sich in Wirges: Ein Tag voller Automobil-Leidenschaft

Am 10. Mai, dem Muttertag, findet in Wirges das vierte E30 Cabrio-Treffen statt. Autofans können sich ...

Historische Dokumente bereichern das Archiv von Elsoff-Mittelhofen

Wichtige historische Unterlagen der einst eigenständigen Gemeinde Elsoff sind kürzlich in das Archiv ...

Weitere Artikel


Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall in Rotenhain und flieht

Ein 29-jähriger Autofahrer verursachte am Freitagabend (8. November) einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung ...

Verstöße gegen Spielverordnung bei Kontrollen in Montabaur entdeckt

Bei einer nächtlichen Kontrollaktion der Polizei und des Ordnungsamtes in Montabaur wurden mehrere Verstöße ...

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall in Ransbach-Baumbach

Ein Verkehrsunfall ereignete sich bereits am Dienstag (5. November) um 16 Uhr in Ransbach-Baumbach, doch ...

Gedenken an die Pogromnacht: Spurensuche in der ehemaligen Synagoge

In der ehemaligen Synagoge in Mogendorf versammelten sich rund 70 Teilnehmer für einen Gedenkabend an ...

Thomas Huberty in seinem Amt als Wehrleiter der VG Wirges bestätigt

Anfang November stand in der Verbandsgemeinde (VG) Wirges eine wichtige Entscheidung an: Die Neuwahl ...

Freundeskreis der Kreismusikschule präsentiert: Konflux - 15 Jahre musikalischer Fluss

Am Sonntag, 10. November, um 11 Uhr, präsentiert der Freundeskreis der Kreismusikschule Westerwald sein ...

Werbung