Werbung

Pressemitteilung vom 09.11.2024    

Jugendfeuerwehren Höhn und Hergenroth zu Gast bei der Polizei Westerburg

Die Polizeiinspektion Westerburg öffnete gestern (8. November) ihre Türen für einen ganz besonderen Besuch. Rund 30 Jugendliche der Feuerwehren aus Höhn und Hergenroth bekamen einen spannenden Einblick in den Alltag der Polizeiarbeit.

Spannendes Kennenlernen. (Fotoquelle: Polizeidirektion Montabaur)

Westerburg. Am gestrigen Freitag (8. November) waren die Jugendfeuerwehren aus Höhn und Hergenroth auf Einladung der Polizei Westerburg zu Gast bei der Polizeidirektion Montabaur. Die jungen Nachwuchskräfte erhielten dabei einen spannenden Einblick in den polizeilichen Alltag und die vielfältigen Aufgaben, welche die Beamten täglich zu bewältigen haben.

Besonders beeindruckt zeigten sich die Jugendlichen von den Einsatzfahrzeugen und der technischen Ausstattung der Polizei, die für die Sicherheit der Bürger unerlässlich sind. "Es ist uns ein Anliegen, den Jugendlichen die Arbeit der Polizei näherzubringen und das Vertrauen zwischen den Einsatzkräften und der Jugend zu stärken", betonte Polizeioberrat Norbert Skalski, Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Westerburg.



Polizei und Feuerwehr arbeiten Hand in Hand zusammen
Das hohe Interesse der Jugendlichen am Polizeiberuf wurde durch zahlreiche Rück- und Nachfragen deutlich. Derartige Besuche fördern nicht nur das Verständnis für das breite Aufgabenspektrum der Polizei, sondern stärken auch die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Polizei. Ein gelungenes Treffen, das den Grundstein für eine weiterhin gute Zusammenarbeit legt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht   Kinder & Jugend  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Isenburg: Harte Arbeit an einer der ältesten Burgen am Mittelrhein

Die um 1100 erbaute Isenburg im gleichnamigen Ort im Kreis Neuwied ist ein kulturhistorisches Juwel, ...

Grableuchten-Diebstahl auf Norkener Friedhof

Auf dem Friedhof in Norken wurden mehrere Grableuchten gestohlen. Die Tat ereignete sich zwischen dem ...

Jagd auf Wolf im Westerwaldkreis bleibt erlaubt

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat die Entnahme des Wolfs GW 2478m im Westerwaldkreis im ...

Feierlicher Druidensteig-Wandertag am Brauhaus Marienstatt

Der Druidensteig ist als "Deutschlands schönster Wanderweg 2026" in der Kategorie Mehrtagestouren ausgezeichnet ...

Caritas veranstaltet Fachtag zum Leben mit Demenz im Kloster Dernbach

Der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn lädt am 23. Oktober Ehrenamtliche und Interessierte zu einem ...

DWD warnt in hohen Lagen vor Sturmböen im Kreis Altenkirchen und Westerwald

Für den Westerwaldkreis und den Kreis Altenkirchen gilt eine amtliche Warnung vor Sturmböen. Betroffen ...

Weitere Artikel


Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall in Rotenhain und flieht

Ein 29-jähriger Autofahrer verursachte am Freitagabend (8. November) einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung ...

Verstöße gegen Spielverordnung bei Kontrollen in Montabaur entdeckt

Bei einer nächtlichen Kontrollaktion der Polizei und des Ordnungsamtes in Montabaur wurden mehrere Verstöße ...

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall in Ransbach-Baumbach

Ein Verkehrsunfall ereignete sich bereits am Dienstag (5. November) um 16 Uhr in Ransbach-Baumbach, doch ...

Gedenken an die Pogromnacht: Spurensuche in der ehemaligen Synagoge

In der ehemaligen Synagoge in Mogendorf versammelten sich rund 70 Teilnehmer für einen Gedenkabend an ...

Thomas Huberty in seinem Amt als Wehrleiter der VG Wirges bestätigt

Anfang November stand in der Verbandsgemeinde (VG) Wirges eine wichtige Entscheidung an: Die Neuwahl ...

Freundeskreis der Kreismusikschule präsentiert: Konflux - 15 Jahre musikalischer Fluss

Am Sonntag, 10. November, um 11 Uhr, präsentiert der Freundeskreis der Kreismusikschule Westerwald sein ...

Werbung