Werbung

Pressemitteilung vom 08.11.2024    

Thomas Huberty in seinem Amt als Wehrleiter der VG Wirges bestätigt

Anfang November stand in der Verbandsgemeinde (VG) Wirges eine wichtige Entscheidung an: Die Neuwahl des Wehrleiters. Thomas Huberty stellte sich erneut zur Wahl und erhielt das Vertrauen der Mitglieder.

Amtsernennung des wiedergewählten Wehrleiters Thomas Huberty; v.l.n.r.: Nicolas Wörsdörfer, stellvertretender Wehrleiter VG Wirges, Thomas Huberty, Wehrleiter VG Wirges, Alexandra Marzi, Bürgermeisterin VG Wirges (Foto: VG Wirges/Lucas Erner)

VG Wirges. Nachdem die turnusmäßige Amtszeit von 10 Jahren von Thomas Huberty als bisheriger Wehrleiter der Verbandsgemeinde Wirges zum Jahresende ausläuft, stand Anfang November die Neuwahl an. Mit einem deutlichen Vertrauensbeweis wurde Thomas Huberty wiedergewählt. Damit tritt Huberty für weitere zehn Jahre das höchste ehrenamtliche Führungsamt der Feuerwehr in der Verbandsgemeinde Wirges an.

Bürgermeisterin Alexandra Marzi händigte ihm noch am Abend die Ernennungsurkunde für die weitere Amtszeit aus und gratulierte ganz herzlich. "Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und bin froh, dass wir auch zukünftig auf den großen Erfahrungsschatz von Thomas Huberty als Wehrleiter für unsere Verbandsgemeinde zugreifen können", so Marzi. Auch sein Stellvertreter, Nicolas Wörsdörfer sprach Huberty seinen Glückwunsch zur Wiederwahl aus und sieht der fortwährenden Zusammenarbeit mit Freude entgegen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht auf Parkplatz des Klosters Marienstatt

Am 19. April ereignete sich auf dem Parkplatz des Klosters Marienstatt ein Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Großangelegte Übung zeigte: Feuerwehr der VG Betzdorf-Gebhardshain ist gut aufgestellt

Am Samstag (18. April) wurde in der Ortslage Steinebach eine Übung zur "Bekämpfung" von Vegetationsbränden ...

Cosima Lindemann als NABU-Landesvorsitzende bestätigt

In Albig wurde auf der Landesvertreterversammlung des NABU Rheinland-Pfalz ein neuer Vorstand gewählt. ...

Infoveranstaltung der Bundespolizei im BiZ Montabaur

Am 30. April 2026 öffnet das Berufsinformationszentrum (BiZ) in Montabaur seine Türen für alle, die sich ...

Frauenpower in Wirges: Zweite Landfrauenmesse versetzte Wirges in den Ausnahmezustand

Wow, so viel Charme und Anmut hat Wirges lange nicht mehr gesehen: Die Landfrauenmesse des Westerwaldkreises ...

Artenvielfalt im Westerwald stärken: So werden Garten und Balkon zum Nützlingsparadies

Insekten sind für das Ökosystem unverzichtbar, doch viele Arten sind bedroht. Mit einfachen Mitteln können ...

Weitere Artikel


Gedenken an die Pogromnacht: Spurensuche in der ehemaligen Synagoge

In der ehemaligen Synagoge in Mogendorf versammelten sich rund 70 Teilnehmer für einen Gedenkabend an ...

Jugendfeuerwehren Höhn und Hergenroth zu Gast bei der Polizei Westerburg

Die Polizeiinspektion Westerburg öffnete gestern (8. November) ihre Türen für einen ganz besonderen Besuch. ...

Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall in Rotenhain und flieht

Ein 29-jähriger Autofahrer verursachte am Freitagabend (8. November) einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung ...

Freundeskreis der Kreismusikschule präsentiert: Konflux - 15 Jahre musikalischer Fluss

Am Sonntag, 10. November, um 11 Uhr, präsentiert der Freundeskreis der Kreismusikschule Westerwald sein ...

Westerwaldwetter: Trübe Aussichten

Eine umfangreiche Hochdruckzone, die sich vom Schwarzen Meer bis zum europäischen Nordmeer erstreckt, ...

Familienfahrt: Drei Jugendpflegen, ein Vorweihnachts-Programm

Landkreise Neuwied, Altenkirchen und Westerwaldkreis bieten am 7. Dezember eine Familienfahrt zum Weihnachtsmarkt ...

Werbung