Werbung

Pressemitteilung vom 08.11.2024    

Thomas Huberty in seinem Amt als Wehrleiter der VG Wirges bestätigt

Anfang November stand in der Verbandsgemeinde (VG) Wirges eine wichtige Entscheidung an: Die Neuwahl des Wehrleiters. Thomas Huberty stellte sich erneut zur Wahl und erhielt das Vertrauen der Mitglieder.

Amtsernennung des wiedergewählten Wehrleiters Thomas Huberty; v.l.n.r.: Nicolas Wörsdörfer, stellvertretender Wehrleiter VG Wirges, Thomas Huberty, Wehrleiter VG Wirges, Alexandra Marzi, Bürgermeisterin VG Wirges (Foto: VG Wirges/Lucas Erner)

VG Wirges. Nachdem die turnusmäßige Amtszeit von 10 Jahren von Thomas Huberty als bisheriger Wehrleiter der Verbandsgemeinde Wirges zum Jahresende ausläuft, stand Anfang November die Neuwahl an. Mit einem deutlichen Vertrauensbeweis wurde Thomas Huberty wiedergewählt. Damit tritt Huberty für weitere zehn Jahre das höchste ehrenamtliche Führungsamt der Feuerwehr in der Verbandsgemeinde Wirges an.

Bürgermeisterin Alexandra Marzi händigte ihm noch am Abend die Ernennungsurkunde für die weitere Amtszeit aus und gratulierte ganz herzlich. "Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und bin froh, dass wir auch zukünftig auf den großen Erfahrungsschatz von Thomas Huberty als Wehrleiter für unsere Verbandsgemeinde zugreifen können", so Marzi. Auch sein Stellvertreter, Nicolas Wörsdörfer sprach Huberty seinen Glückwunsch zur Wiederwahl aus und sieht der fortwährenden Zusammenarbeit mit Freude entgegen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zehn Jahre Bürgerfahrdienst in der Verbandsgemeinde Puderbach

Der Bürgerfahrdienst der Verbandsgemeinde Puderbach feierte im Oktober 2026 sein zehnjähriges Bestehen. ...

Starkregen führt zu mehreren Unfällen auf der A3 bei Montabaur

Am Sonntagmorgen (25. Oktober 2026) hat starker Regen auf der Autobahn 3 im Bereich der Polizeiautobahnstation ...

Das Oktoberfest in Montabaur brachte wieder bayerisches Flair in den Westerwald

Zwei Abende lang ein knallvolles Festzelt. Zwei tolle Bands, denen es mühelos gelang, das Stimmungslevel ...

Schlaganfall: Prävention und Erkennung - Fachvortrag in Limburg

Am Weltschlaganfalltag, 29. Oktober 2026, informiert Sven Göbel, Chefarzt der Neurologie am St. Vincenz-Krankenhaus ...

Besinnlicher Abschluss des "Ökumenischen Abendläutens" in Ransbach-Baumbach

Das letzte "Abendläuten - Ökumenisches Abendgebet mit Kopf und Fuß" dieses Jahres fand in der stimmungsvollen ...

Halloween-Rocknacht in Höhr-Grenzhausen geht in die dritte Runde

Am 31. Oktober 2026 wird das Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen erneut zur Bühne für ein rockiges Spektakel. ...

Weitere Artikel


Gedenken an die Pogromnacht: Spurensuche in der ehemaligen Synagoge

In der ehemaligen Synagoge in Mogendorf versammelten sich rund 70 Teilnehmer für einen Gedenkabend an ...

Jugendfeuerwehren Höhn und Hergenroth zu Gast bei der Polizei Westerburg

Die Polizeiinspektion Westerburg öffnete gestern (8. November) ihre Türen für einen ganz besonderen Besuch. ...

Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall in Rotenhain und flieht

Ein 29-jähriger Autofahrer verursachte am Freitagabend (8. November) einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung ...

Freundeskreis der Kreismusikschule präsentiert: Konflux - 15 Jahre musikalischer Fluss

Am Sonntag, 10. November, um 11 Uhr, präsentiert der Freundeskreis der Kreismusikschule Westerwald sein ...

Westerwaldwetter: Trübe Aussichten

Eine umfangreiche Hochdruckzone, die sich vom Schwarzen Meer bis zum europäischen Nordmeer erstreckt, ...

Familienfahrt: Drei Jugendpflegen, ein Vorweihnachts-Programm

Landkreise Neuwied, Altenkirchen und Westerwaldkreis bieten am 7. Dezember eine Familienfahrt zum Weihnachtsmarkt ...

Werbung