Werbung

Pressemitteilung vom 08.11.2024    

Familienfahrt: Drei Jugendpflegen, ein Vorweihnachts-Programm

Landkreise Neuwied, Altenkirchen und Westerwaldkreis bieten am 7. Dezember eine Familienfahrt zum Weihnachtsmarkt in Aachen an. Gäste wissen zu schätzen, dass sich in der Region Rhein-Westerwald die Vorweihnachtszeit trefflich genießen lässt.

Symbolfoto

Neuwied. Zuweilen lohnt aber auch ein Abstecher über den eigenen Tellerrand hinaus: Eine "Oh Du fröhliche" Auszeit vom Alltag bieten dementsprechend die drei Jugendpflegen der Landkreise Neuwied, Altenkirchen und Westerwaldkreis mit ihrer Familienfahrt zum Weihnachtsmarkt in Aachen am Samstag, dem 7. Dezember an.

Der Weihnachtsmarkt gehört zu den schönsten und historischsten in Deutschland. Vor der beeindruckenden Kulisse des Aachener Doms und Rathauses verwandelt sich die Innenstadt in ein festliches Paradies, das Jung und Alt begeistert. Die zahlreichen Stände und das vielfältige Rahmenprogramm bieten eine unvergessliche Erfahrung für Besucher jeden Alters - perfekt für einen gemütlichen Bummel, den Kauf besonderer Geschenke oder das Genießen kulinarischer Köstlichkeiten.



Es sind nur noch wenige Plätze frei. Anmelden können sich Familien mit Kindern. Der Teilnehmerbeitrag beträgt fünf Euro pro Person. Abfahrtsorte sind Montabaur, Oberhonnefeld und Altenkirchen (bitte bei der Anmeldung den gewünschten Abfahrtsort angeben). Anmeldung beim Kreisjugendamt Neuwied, Simone Höhner per E-Mail: jugendarbeit@kreis-neuwied.de PM


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feierlicher Abschied am Privaten Gymnasium Marienstatt: Abiturjahrgang 2026 verabschiedet

Auch am Privaten Gymnasium Marienstatt fand eine feierliche Abschlussveranstaltung des Abiturjahrgangs ...

Stadt Montabaur verabschiedet neuen Haushaltsplan für 2026

Die Stadt Montabaur steht vor finanziellen Herausforderungen und hat ihren Haushaltsplan für das Jahr ...

Straßenbauarbeiten in Steinefrenz abgeschlossen

Nach intensiven Bauarbeiten ist die L317 in Steinefrenz ab Mittwoch, 8. Juli, wieder für den Verkehr ...

Graue Schnauze, treues Herz: Mali wartet auf das ganz große Glück

Ein leises Trippeln, ein erwartungsvoller Glanz in den Augen und ein Blick, der direkt ins Herz geht: ...

Westerwaldkreis stärkt Katastrophenschutz und medizinische Versorgung

Der Kreistag des Westerwaldkreises hat wichtige Entscheidungen getroffen, um die Sicherheits- und Gesundheitsversorgung ...

Rollos vor dem Kühlregal: Wenn Supermarkt und Discounter die Hitze nicht mehr schaffen

Die Rekordtemperaturen in der vergangenen Woche haben Deutschland vor Herausforderungen gestellt. Selbst ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Trübe Aussichten

Eine umfangreiche Hochdruckzone, die sich vom Schwarzen Meer bis zum europäischen Nordmeer erstreckt, ...

Freundeskreis der Kreismusikschule präsentiert: Konflux - 15 Jahre musikalischer Fluss

Am Sonntag, 10. November, um 11 Uhr, präsentiert der Freundeskreis der Kreismusikschule Westerwald sein ...

Thomas Huberty in seinem Amt als Wehrleiter der VG Wirges bestätigt

Anfang November stand in der Verbandsgemeinde (VG) Wirges eine wichtige Entscheidung an: Die Neuwahl ...

AKTUALISIERT Erfolgreiche Fahndung: 14-jähriges Mädchen aus dem Westerwald gefunden

Die Polizei Koblenz meldet einen erfolgreichen Ausgang einer Fahndungsaktion. Ein 14-jähriges Mädchen ...

Hauptunfallursache: Polizei Montabaur kontrolliert Geschwindigkeitsüberschreitungen

Die Polizeiinspektion Montabaur hat in einer kürzlich veröffentlichten Statistik aufgezeigt, dass überhöhte ...

Jahresausstellung 2024 mit Kunst vom Mittelrhein wird im Roentgen-Museum Neuwied eröffnet

Schon seit 1946 schließt traditionell die Jahreskunstausstellung das Ausstellungsjahr im Roentgen-Museum ...

Werbung