Werbung

Pressemitteilung vom 07.11.2024    

Karnevalsauftakt in Herdorf: Ein närrischer Beginn auf der "Knöstplatte"

Am Montag, 11. November, um 11.11 Uhr beginnt die Karnevalssession der Karnevalsgesellschaft Herdorf 1904 e.V. auf dem Marktplatz, auch bekannt als "Knöstplatte". Die Veranstaltung verspricht ein buntes Programm mit traditionellen Höhepunkten und einer Vielzahl von Gastvereinen.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Herdorf. Die Karnevalsgesellschaft Herdorf 1904 e.V. lädt am Montag, 11. November, um 11.11 Uhr zur Eröffnung der Karnevalssession auf den Herdorfer Marktplatz ein, der auch als "Knöstplatte" bekannt ist. Der Auftakt wird mit dem Einmarsch der Karnevalsgesellschaft beginnen, gefolgt von der offiziellen Eröffnung durch die Präsidenten. Im Anschluss daran wird das Prinzenpaar vorgestellt. Der Schützenverein Herdorf sorgt mit den traditionellen 11 Salutschüssen für festliche Stimmung. Jannik I. stellt sein Gefolge vor, bevor die 11 närrischen Paragrafen verlesen werden. Nachdem die 1. Vorsitzende Johanna Bohl die Prinzenkette übergeben hat, wird Bürgermeister Uwe Geisinger Grußworte an die Anwesenden richten. Gastvereine aus Scheuerfeld, Herschbach, Erbachtal, Fensdorf, Hövels, Kaan-Marienborn, Herkersdorf, Niederfischbach, Burglahr und Wissen sind eingeladen. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Karneval  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand im Industriegebiet Mülheim-Kärlich

Am Donnerstagnachmittag kam es in Mülheim-Kärlich zu einem Zwischenfall, der für Aufregung sorgte. Ein ...

Lebensmittelkontrollen auf Rastanlage Montabaur: Verstöße aufgedeckt

Am 2. März führten das Veterinäramt der Kreisverwaltung Montabaur und die Polizeiautobahnstation Montabaur ...

13-jähriges Mädchen aus Koblenz vermisst

Seit dem 4. März wird die 13-jährige Klara Luise W. aus Koblenz vermisst. Die Jugendliche war zuletzt ...

Unbekannte beschmieren Sportlerheim in Rothenbach

In der kleinen Gemeinde Rothenbach kam es zu einem Vorfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich ...

Flohmarkt mit Herz: Der Schnuten-Markt auf dem Orscheider Tierschutzhof

Am Sonntag, 22. März, lädt der Tierschutz Siebengebirge zu einem besonderen Event ein. Der Schnuten-Markt ...

Volles Verwöhnaroma beim Jazzbrunch im Stöffel

Für Kultur und Kulinarik sorgten DD Die Idee und Friedhelm Schneider. Es gibt wunderbare Events, für ...

Weitere Artikel


32. Hachenburger Pils Cup 2025 ist ausgelost

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Mörderisch-musikalisches Trio bescherte den Gästen in Selters eine Gänsehaut

Der Kulturkreis der Verbandsgemeinde Selters hatte zu seiner diesjährigen Veranstaltung zu „Mord mit ...

Fußballverband Rheinland feierte sein 75-jähriges Jubiläum in Straßenhaus

Mit der Veranstaltung in Straßenhaus wurden gleichzeitig zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn ...

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ruft zur Spende auf

Noch bis zum 25. November führt der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge seine diesjährige Haus- und ...

Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt in Puderbach: Zauberhafte Weihnachtsstimmung am Alten Bahnhof

ANZEIGE | Erleben Sie am 3. Adventswochenende den Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt in Puderbach mit über ...

ADG-Auszubildende erhalten Auszeichnung: Luzie Vollmer und Konstantin Görg sind "Beste Azubis 2024"

Zwei Talente, ein Erfolg: Zwei ehemalige Auszubildende der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) ...

Werbung