Werbung

Pressemitteilung vom 05.11.2024    

Aktualisiert: Brand in Ebernhahn - Bus in Werkstatthalle komplett ausgebrannt

In der Ortschaft Ebernhahn kam es heute, 5. November, zu einem Brand in einer Werkstatthalle eines Busunternehmens. Ein Bus stand komplett in Flammen, wodurch die Halle erheblich beschädigt wurde. Die Brandursache ist noch unklar.

Symbolbild

Ebernhahn. Am heutigen Dienstag (5. November), gegen 12.15 Uhr, ging ein in der Werkstatthalle stehender Bus aus bisher ungeklärter Ursache in Flammen auf. Der Bus brannte vollständig aus und verursachte dabei auch erheblichen Schaden an dem Werkstattgebäude. Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt.

Um den Brand zu löschen, waren die Feuerwehren aus der VG Wirges, der VG Ransbach-Baumbach und die Werkfeuerwehr Verailla im Einsatz. Unterstützt wurden sie von der Polizei Montabaur, dem THW Montabaur und dem DRK Wirges.

Beeinträchtigungen rund um den Einsatzort
Die Polizei hatte die Anwohner aufgefordert, Türen und Fenster während des Einsatzes geschlossen zu halten. Die L 300, die am Brandort vorbeiführt, musste während der Löscharbeiten durch die Straßenmeisterei Montabaur gesperrt werden. Mittlerweile ist die Sperrung jedoch wieder aufgehoben worden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Brandursache ist noch unklar. Hierzu hat die Kriminalpolizei Montabaur die Ermittlungen übernommen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Beliebter Vereinsführerschein startet in eine neue Runde

Die Kreis-Volkshochschule Westerwald startet ab Ende August erneut den kostenlosen Vereinsführerschein. ...

Neue Förderregeln für Sanierungen und Heizungstausch im Überblick

Mit der Reform der Bundesförderung für effiziente Gebäude gelten geänderte Förderregeln für Sanierungen ...

Karibische Klänge auf dem Alten Markt

Die Auftaktveranstaltung "Golden Markt – Die Sunset Lounge in Hachenburg" ist gelungen. Kulturreferentin ...

Kostenfreier B2-Abendsprachkurs startet in Höhr-Grenzhausen

Im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" startet ab 1. September 2026 ein kostenfreier B2-Abendsprachkurs. ...

Neues IT-Netzwerkformat für den Westerwaldkreis startet

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis lädt zum neuen Netzwerkformat nach Herschbach ein. ...

111. Wäller Vollmondnacht widmet sich britischer Satire

Im Wildpark Hotel Bad Marienberg findet die 111. Ausgabe der beliebten Kulturreihe statt. Am Freitag, ...

Weitere Artikel


Advent auf den Höfen im Westerwald

Ab dem 23. November heißt es bei zahlreichen Naturgenuss-Partnern der Regional-Initiative wieder "Macht ...

"Aktion Wühlmaus" erfreut Seniorenzentrum in Horbach mit tatkräftiger Gartenarbeit

Die alljährliche "Aktion Wühlmaus" war wieder ein voller Erfolg im Seniorenzentrum Ignatius-Lötschert-Haus ...

Großzügige Spenden bereichern Außengelände der Kita St. Antonius in Niederelbert

Die katholische Kita St. Antonius in Niederelbert hat Grund zur Freude. Durch die Großzügigkeit von drei ...

Alte Tickets im Mons-Tabor-Bad: Gültigkeit läuft Ende 2024 ab

Im Mons-Tabor-Bad in der Verbandsgemeinde Montabaur steht eine wichtige Frist bevor. Eintrittskarten, ...

Sperrung wegen Kanalbaumaßnahme in Bendorf

Vom 11. bis 15. November ist der Einbau eines Inliners in den vorhandenen Mischwasserkanal in der Bendorfer ...

Aktion "evm mit Herz" unterstützt TuS Westerburg beim Bau eines Mehrgenerationenplatzes

In Westerburg wurde ein lang gehegter Wunsch der Bürger wahr: Der Bau eines Mehrgenerationenplatzes. ...

Werbung