Werbung

Pressemitteilung vom 05.11.2024    

Aktualisiert: Brand in Ebernhahn - Bus in Werkstatthalle komplett ausgebrannt

In der Ortschaft Ebernhahn kam es heute, 5. November, zu einem Brand in einer Werkstatthalle eines Busunternehmens. Ein Bus stand komplett in Flammen, wodurch die Halle erheblich beschädigt wurde. Die Brandursache ist noch unklar.

Symbolbild

Ebernhahn. Am heutigen Dienstag (5. November), gegen 12.15 Uhr, ging ein in der Werkstatthalle stehender Bus aus bisher ungeklärter Ursache in Flammen auf. Der Bus brannte vollständig aus und verursachte dabei auch erheblichen Schaden an dem Werkstattgebäude. Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt.

Um den Brand zu löschen, waren die Feuerwehren aus der VG Wirges, der VG Ransbach-Baumbach und die Werkfeuerwehr Verailla im Einsatz. Unterstützt wurden sie von der Polizei Montabaur, dem THW Montabaur und dem DRK Wirges.

Beeinträchtigungen rund um den Einsatzort
Die Polizei hatte die Anwohner aufgefordert, Türen und Fenster während des Einsatzes geschlossen zu halten. Die L 300, die am Brandort vorbeiführt, musste während der Löscharbeiten durch die Straßenmeisterei Montabaur gesperrt werden. Mittlerweile ist die Sperrung jedoch wieder aufgehoben worden.



Die Brandursache ist noch unklar. Hierzu hat die Kriminalpolizei Montabaur die Ermittlungen übernommen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Herausforderungen zwischen Beruf und Pflege meistern

Die Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald bietet eine Online-Veranstaltung an, die sich mit der Vereinbarkeit ...

Naturerlebnisse an der Westerwälder Seenplatte

Ein Wochenende voller Abenteuer in der Natur erwartet Besucher an der Westerwälder Seenplatte. Vom 21. ...

Buddha in der Küche: Kulturerlebnis mit Harald Lemke und Sakiko Idei

Die Faszination der Goldenen Zwanziger Jahre wird in diesem Sommer durch eine passende Veranstaltungsreihe ...

Das Forstamt Hachenburg feierte mit vielen Besuchern den "Tag der offenen Tür"

Ganz schön was los war am Sonntag (16. August 2026) auf dem Gelände des Forstamts Hachenburg und dem ...

Diebstahl in Koblenzer Kirche: Kollekte verschwunden

Zwischen dem 9. und 14. August 2026 ereignete sich ein Diebstahl in der Peter und Paul Kirche im Koblenzer ...

2. Aktualisierung: Waldbrand bei Gebhardshain - Westerwaldschule bleibt Montag zu

Ein Feuer auf einem Kleinspielfeld bei Gebhardshain hat sich zu einem großflächigen Waldbrand entwickelt. ...

Weitere Artikel


Advent auf den Höfen im Westerwald

Ab dem 23. November heißt es bei zahlreichen Naturgenuss-Partnern der Regional-Initiative wieder "Macht ...

"Aktion Wühlmaus" erfreut Seniorenzentrum in Horbach mit tatkräftiger Gartenarbeit

Die alljährliche "Aktion Wühlmaus" war wieder ein voller Erfolg im Seniorenzentrum Ignatius-Lötschert-Haus ...

Großzügige Spenden bereichern Außengelände der Kita St. Antonius in Niederelbert

Die katholische Kita St. Antonius in Niederelbert hat Grund zur Freude. Durch die Großzügigkeit von drei ...

Alte Tickets im Mons-Tabor-Bad: Gültigkeit läuft Ende 2024 ab

Im Mons-Tabor-Bad in der Verbandsgemeinde Montabaur steht eine wichtige Frist bevor. Eintrittskarten, ...

Sperrung wegen Kanalbaumaßnahme in Bendorf

Vom 11. bis 15. November ist der Einbau eines Inliners in den vorhandenen Mischwasserkanal in der Bendorfer ...

Aktion "evm mit Herz" unterstützt TuS Westerburg beim Bau eines Mehrgenerationenplatzes

In Westerburg wurde ein lang gehegter Wunsch der Bürger wahr: Der Bau eines Mehrgenerationenplatzes. ...

Werbung