Werbung

Pressemitteilung vom 05.11.2024    

Aktualisiert: Brand in Ebernhahn - Bus in Werkstatthalle komplett ausgebrannt

In der Ortschaft Ebernhahn kam es heute, 5. November, zu einem Brand in einer Werkstatthalle eines Busunternehmens. Ein Bus stand komplett in Flammen, wodurch die Halle erheblich beschädigt wurde. Die Brandursache ist noch unklar.

Symbolbild

Ebernhahn. Am heutigen Dienstag (5. November), gegen 12.15 Uhr, ging ein in der Werkstatthalle stehender Bus aus bisher ungeklärter Ursache in Flammen auf. Der Bus brannte vollständig aus und verursachte dabei auch erheblichen Schaden an dem Werkstattgebäude. Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt.

Um den Brand zu löschen, waren die Feuerwehren aus der VG Wirges, der VG Ransbach-Baumbach und die Werkfeuerwehr Verailla im Einsatz. Unterstützt wurden sie von der Polizei Montabaur, dem THW Montabaur und dem DRK Wirges.

Beeinträchtigungen rund um den Einsatzort
Die Polizei hatte die Anwohner aufgefordert, Türen und Fenster während des Einsatzes geschlossen zu halten. Die L 300, die am Brandort vorbeiführt, musste während der Löscharbeiten durch die Straßenmeisterei Montabaur gesperrt werden. Mittlerweile ist die Sperrung jedoch wieder aufgehoben worden.



Die Brandursache ist noch unklar. Hierzu hat die Kriminalpolizei Montabaur die Ermittlungen übernommen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vier Jahre Solidarität: Hachenburgs Engagement für ukrainische Geflüchtete

Seit dem Beginn des Ukraine-Kriegs vor vier Jahren zeigt die Verbandsgemeinde Hachenburg beispiellosen ...

Für schnelle Unterstützung: Wäller Helfen und Frauenhaus Westerwald kooperieren

Der Verein Wäller Helfen e.V. und der Verein Frauen für Frauen e.V. haben eine neue Zusammenarbeit beschlossen, ...

Verkehrsunfall auf der B255 bei Heiligenroth: Streifenwagen und Pkw kollidieren

Am Dienstagmittag (10. März 2026) ereignete sich auf der B255 bei Heiligenroth ein Verkehrsunfall mit ...

Präventionstag in Westerburg: "Ein ganzes Dorf für die Jugend"

In Westerburg fand der Aktionstag "Riskier, was zu erleben" statt, bei dem sich alles um Prävention und ...

Verkehrsunfall auf der B8 bei Wallmerod: Zwei Personen verletzt

Auf der B8 zwischen Wallmerod und Herschbach/Oberwesterwald kam es am Dienstagmorgen (10. März 2026) ...

Fahrradfahrer bei Unfall in Westerburg verletzt - Pkw-Fahrer flüchtet

In Westerburg kam es am Dienstagvormittag (10. März 2026) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger ...

Weitere Artikel


Advent auf den Höfen im Westerwald

Ab dem 23. November heißt es bei zahlreichen Naturgenuss-Partnern der Regional-Initiative wieder "Macht ...

"Aktion Wühlmaus" erfreut Seniorenzentrum in Horbach mit tatkräftiger Gartenarbeit

Die alljährliche "Aktion Wühlmaus" war wieder ein voller Erfolg im Seniorenzentrum Ignatius-Lötschert-Haus ...

Großzügige Spenden bereichern Außengelände der Kita St. Antonius in Niederelbert

Die katholische Kita St. Antonius in Niederelbert hat Grund zur Freude. Durch die Großzügigkeit von drei ...

Alte Tickets im Mons-Tabor-Bad: Gültigkeit läuft Ende 2024 ab

Im Mons-Tabor-Bad in der Verbandsgemeinde Montabaur steht eine wichtige Frist bevor. Eintrittskarten, ...

Sperrung wegen Kanalbaumaßnahme in Bendorf

Vom 11. bis 15. November ist der Einbau eines Inliners in den vorhandenen Mischwasserkanal in der Bendorfer ...

Aktion "evm mit Herz" unterstützt TuS Westerburg beim Bau eines Mehrgenerationenplatzes

In Westerburg wurde ein lang gehegter Wunsch der Bürger wahr: Der Bau eines Mehrgenerationenplatzes. ...

Werbung