Werbung

Pressemitteilung vom 04.11.2024    

Literaturfreunde treffen sich in der Gelateria Brustolon in Hachenburg

Am 10. November um elf Uhr verwandelt sich die Gelateria Brustolon in Hachenburg zu einem Treffpunkt für Literatur-Enthusiasten. Bei dieser Veranstaltung stellen zehn Personen ihr Lieblingsbuch des Jahres vor und laden zum anschließenden Diskussionsaustausch ein.

(Symbolfoto)

Hachenburg. Unter dem Motto "Zehn Menschen - zehn Bücher - 60 Minuten" präsentieren Leser ihre literarischen Highlights des Jahres. Die Bandbreite ist dabei so vielfältig wie die Leseinteressen selbst: Von Romanen oder Thrillern über Sachbücher und Bilderbücher bis hin zu Kochbüchern oder Bildbänden kann das Lieblingsbuch aus jedem Genre stammen.

Nach den Buchvorstellungen lädt die Atmosphäre der Gelateria Brustolon dazu ein, sich bei einem Glas Prosecco oder einem Caffè entspannt über literarische Vorlieben auszutauschen. Dabei kann es sowohl um das langweiligste Buch des Jahres gehen als auch um den gemeinsten Krimiplot. Interessierte, die ebenfalls einmal ein Lieblingsbuch vorstellen möchten, können sich in der Buchhandlung melden.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos, allerdings wird um eine vorherige Anmeldung gebeten. So wird das literarische Beisammensein zu einer bereichernden Erfahrung für alle Buchliebhaber. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


2. Aktualisierung: Waldbrand bei Hilgert - Sichtbehinderungen durch Rauch auf der A 48

In der Nähe von Hilgert ist ein Baum in eine Stromleitung gestürzt. Mehrere Brandstellen breiteten sich ...

Classic Rock am Sommerabend: BIGFOOT entführt Bad Marienberg auf eine musikalische Reise

Das Bad Marienberger Sommerfestival 2026 verspricht einen weiteren musikalischen Höhepunkt. Am Dienstag, ...

Beben in Koblenz: Thomas Anders, die "Höhner" und die "festival:philharmonie westfalen"

Eine Mischung aus verschiedenen Genres versprach einen sehr spannenden Konzertverlauf. Das Konzept ging ...

Sanierungsarbeiten an der Erlöserkirche Neuhäusel starten im September

Die Erlöserkirche in Neuhäusel steht vor einer dringenden Sanierung. Das Dach des historischen Gebäudes ...

Kinderzauberer Tim Salabim erhält renommierten Preis auf der GAUKLERFESTung

Der Kinder- und Familienzauberer Tim Salabim wurde mit dem "Goldenen Arsch mit Ohren" 2026 ausgezeichnet. ...

Fighting Farmers Montabaur verabschieden sich mit klarem Sieg

Die Fighting Farmers Montabaur beendeten ihre Heimspielsaison in der GFL2 mit einem beeindruckenden Sieg. ...

Weitere Artikel


Telenotarzt: Ausweitung für den gesamten Rettungsdienstbereich Montabaur

Im Rettungsdienstbereich Montabaur, bestehend aus den Landkreisen Altenkirchen und Neuwied sowie dem ...

Manfred Wendel präsentiert neue Drahtobjekte in Hachenburg in der Hähnelschen Buchhandlung

Die Galerie der Hähnelschen Buchhandlung lädt am 16. November zur Vernissage des Alpenroder Künstlers ...

2.500 Euro bei Sparkassen-Lotterie in Bad Marienberg gewonnen

Eine unverhoffte Überraschung bekam PS-Sparerin Melanie Göbel von der Sparkasse Westerwald-Sieg in Bad ...

Theaterstück "Der Gott des Gemetzels" im Kino erleben

Am Mittwoch, 6. November, um 16.00 Uhr wird das Theaterstück "Der Gott des Gemetzels" von der Theatergruppe ...

Katharinenmarkt in Hachenburg meistert Herausforderungen trotz Dauerbaustelle

Der Katharinenmarkt in Hachenburg, der größte Tagesmarkt von Rheinland-Pfalz, hat am Samstag (2. November) ...

Diebstähle beim Abbau des Katharinenmarktes in Hachenburg

Beim Abbau des Katharinenmarktes in Hachenburg am Samstag (2. November) wurde ein Dieb aktiv. Er nutzte ...

Werbung