Werbung

Pressemitteilung vom 03.11.2024    

Körperverletzung und Widerstand gegen Polizei in Hattert

Ein Vorfall von Körperverletzung mit nachfolgendem Widerstand gegen die Polizei ereignete sich am Freitag (1. November) in Hattert. Der Vorfall, der um 22.50 Uhr stattfand, betraf einen 37-jährigen Mann und seinen 40-jährigen Bekannten aus Hachenburg.

Symbolfoto

Hattert. Am späten Freitagabend wurde ein 37-jähriger Mann von einem Bekannten durch einen Schlag gegen den Kopf leicht verletzt. Die Strafanzeige gegen den 40-jährigen Angreifer aus Hachenburg wurde unmittelbar vor Ort aufgenommen. Dem Beschuldigten wurde ein Platzverweis erteilt und sein E-Scooter zur Verhinderung einer möglichen Trunkenheitsfahrt sichergestellt.

Trotz der polizeilichen Verfügung kehrte der Mann kurz darauf zurück, mit der Absicht, in die Wohnung zu gelangen und einen vergessenen Gegenstand abzuholen. Sein Widerstand gegen die Durchsetzung des Platzverweises war so stark, dass dies als Widerstandshandlung gewertet werden musste. Dies führte zu einer weiteren Strafanzeige und der Entnahme einer Blutprobe bei dem alkoholisierten Mann.

Seinen sichergestellten Scooter durfte er nach Ausnüchterung am Folgetag wieder abholen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedweg Etappe 8: Wasserfall, Burgruine und das große Ankommen am Rhein

Die achte und letzte Etappe des Wiedwegs führt auf knapp 19 Kilometern von Niederbreitbach durch das ...

Grillfest des Westerwald-Vereins Buchfinkenland: Geselligkeit am Sportplatz Horbach

Der Zweigverein Buchfinkenland des Westerwald-Vereins lädt alle Mitglieder, deren Angehörige und Freunde ...

Martin Fandler aus Steinebach: Ein Leben in leidenschaftlichen Bildern

Im idyllischen Steinebach an der Wied lebt Martin Fandler, ein leidenschaftlicher Fotograf, der seine ...

Rätselhafte Falter: Die faszinierende Welt der Wiesenknopf-Ameisenbläulinge

Am 25. Juli 2026 lädt eine Exkursion in das artenreiche Grünland bei Oberelbert ein. Im Mittelpunkt stehen ...

Wiesensee soll 2027 wieder Wasser tragen

Seit etwas mehr als drei Jahren ist der Wiesensee trocken. Nach vielen Verzögerungen und Auflagen geht ...

Vom Baum zum Möbelstück: Einzigartiges aus heimischen Wäldern bei Hachenburg

Am 11. Juli 2026 trafen sich zwölf Teilnehmende im Forstamt Hachenburg, um an einem besonderen Workshop ...

Weitere Artikel


Unbekannte versuchen Zigarettenautomat in Dreisbach aufzubrechen

In der Nacht von Freitag (1. November) und Samstag (2. November) machte die Polizei in Dreisbach eine ...

Elf Verkehrsunfälle innerhalb von vier Tagen in Hachenburg und Bad Marienberg

Zwischen Donenrstag (31. Oktober) und Sonntag (3. November) verzeichnete die Polizeiinspektion Hachenburg ...

Ängste und Fakten: Was tun, wenn ich mit meinem Hund einem Wolf begegne?

Astrid Walter aus Härtlingen trifft auf ihren Spaziergängen mit ihrem Hund immer wieder auf Wölfe. Ihre ...

Schubsen, Flucht und Fausthiebe: Mehrere Anzeigen nach Straßenstreit

Ein Zwischenfall ereignete sich Donnerstag (31. Oktober) gegen 17.20 Uhr in der "Graf-Heinrich-Straße" ...

Halloween-Randalierer in Bad Marienberg hinterlassen Sachschaden

In der Nacht von Halloween (31. Oktober) wurde in Bad Marienberg eine randalierende Gruppe gemeldet. ...

Unberechtigte Autofahrt in Höchstenbach gestoppt: Fahrer ohne Führerschein und Versicherungsschutz

In der Nacht von Mittwoch (30. Oktober) auf Donnerstag (31. Oktober) stoppte eine Streifenwagenbesatzung ...

Werbung