Werbung

Pressemitteilung vom 01.11.2024    

Unverantwortlich: Gefährliche Überholmanöver auf der B49: Polizei Montabaur sucht Zeugen

Bereits am 20. Oktober kam es zu mehreren gefährlichen Situationen im Straßenverkehr auf der Bundesstraße 49 bei Neuhäusel. Die Polizei Montabaur sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu einem weißen Dacia mit DIZ-Kennzeichen geben können.

Symbolbild

Neuhäusel. Wie die Polizeidirektion Montabaur berichtet, ereigneten sich die Vorfälle am Sonntag (20. Oktober), gegen 15.40 Uhr. Ein weißer Dacia, ausgestattet mit DIZ-Kennzeichen, soll mehrere Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße riskant überholt haben. Besonders vor Kurven und Kuppen soll der Fahrer des Dacia andere Fahrzeuge überholt haben, was den Gegenverkehr zu starkem Abbremsen zwang.

Laut Polizeiangaben nutzten entgegenkommende Pkw Lichthupe und Hupe zur Warnung. Die genauen Umstände und das Ausmaß der dadurch entstandenen Verkehrsgefährdungen sind noch nicht vollständig geklärt.

Die Polizeiinspektion Montabaur bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall oder dem gesuchten Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02602 - 9226 0 zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bürgerbegehren gegen Windkraftpläne offiziell eingereicht

Die Bürgerinitiative "Erhaltet unsere Natur und Wälder" hat ihr Bürgerbegehren gegen die Verpachtung ...

Waldbrandgefahr in Rheinland-Pfalz steigt deutlich an

Die Waldbrandgefahr nimmt in Rheinland-Pfalz weiter zu. Landesforsten appelliert an alle Waldbesucher, ...

Verkehrsunfall in Hachenburg: Rollerfahrer verletzt

Am Nachmittag des Mittwochs (23. Juni 2026) kam es in Hachenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Unfallflucht auf der B 255 bei Rothenbach: Polizei sucht Zeugen

Am Montagmorgen ereignete sich auf der B 255 bei Obersayn ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Dabei ...

Anhänger in Norken von Grundstück gestohlen

In Norken wurde ein Pkw-Anhänger am Dienstag (23. Juni 2026) von einem Grundstück in der Schulstraße ...

Unvergessliche Dreamnight im Zoo Neuwied

Am 12. Juni 2026 öffnete der Zoo Neuwied nach regulärer Schließzeit seine Tore für einen besonderen Abend. ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Nebel und Hochnebel bleiben Thema

Über das Wochenende dominiert Hoch Yürgen zusammen mit milder und bodennaher feuchter Luft das Wettergeschehen ...

Oktoberfest und Schlagerkonzert im St. Vinzenzhaus in Gebhardshain

Das St. Vinzenzhaus in Gebhardshain verwandelte sich kürzlich in eine festliche Atmosphäre, als etwa ...

Trübes Wetter, trübe Stimmung: Unterstützung durch psychNAVI

ANZEIGE | Mit dem Einsetzen der kalten Jahreszeit sind viele Menschen von trüben Gedanken und einer gedrückten ...

Winterdienst auf Autobahnen in vollem Gange: "Sicherheit hat höchste Priorität"

Mit dem 1. November hat die Autobahn GmbH des Bundes offiziell ihren Winterdienst begonnen. Ziel ist ...

Konfirmanden aus Bad Marienberg backen und verkaufen Brote für einen guten Zweck

Die Konfirmanden aus Bad Marienberg und Unnau haben in einer Backaktion 130 Brote gebacken und verkauft. ...

Sachbeschädigung an Pkw in Westerburg: Polizei sucht Zeugen

In der vergangenen Nacht (vom 31. Oktober auf den 1. November) wurde in der Adolfstraße in Westerburg ...

Werbung