Werbung

Pressemitteilung vom 01.11.2024    

Schwerer Auffahrunfall auf der A 48 bei Koblenz fordert mehrere Schwerverletzte

Im Feierabendverkehr ereignete sich am Donnerstag (31. Oktober) ein folgenschwerer Auffahrunfall auf der Autobahn 48 in Richtung Bendorf bei Koblenz. Durch den Unfall wurden mehrere Personen schwer verletzt, und es entstand ein erheblicher Sachschaden.

Symbolbild

Koblenz/Bendorf. Gegen 17.05 Uhr befuhr ein 29-jähriger Fahrzeugführer aus dem Raum Koblenz mit seinem Sport-Coupe die A 48 mit überhöhter Geschwindigkeit. Im Bereich der Anschlussstelle Koblenz Nord hatte sich zu dieser Zeit aufgrund des Feierabendverkehrs ein Stau gebildet, der sich bis in die Ausfädelungsstreifen der Autobahn in Richtung Koblenz zur B 9 ausdehnte.

Der Fahrer des Sport-Coupes erkannte das Stauende zu spät und leitete eine Gefahrenbremsung ein. Bei dem darauffolgenden Ausweichmanöver touchierte er einen Subaru, der am Stauende stand. Der Fahrer dieses Wagens stammte aus dem Raum Cochem. Letztlich fuhr der Sportwagen einem Kleinwagen auf, der in der Überleitung zur B 9 im Stop-and-go-Tempo unterwegs war.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auch ein Kind wurde schwer verletzt
Die Insassen dieses Kleinwagens, eine Familie aus dem Saarland, wurden allesamt schwer, aber zum Glück nicht lebensbedrohlich verletzt. Unter ihnen befand sich auch ein Kind. Sie wurden umgehend in die umliegenden Krankenhäuser gebracht und dort versorgt.

Unfall löste langen Rückstau aus
Der Unfallverursacher selbst blieb offenbar unverletzt. Am Unfallort waren neben der Autobahnpolizei Montabaur auch zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Berufsfeuerwehr Koblenz mit sechs Kräften im Einsatz.

Durch den Unfall entstand ein Rückstau von etwa 6 Kilometern Länge und weiterhin ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Selbsthilfegruppe für Eltern und Großeltern in Bad Marienberg

In der Umgebung von Bad Marienberg entsteht eine neue Selbsthilfegruppe für Eltern und Großeltern, die ...

Letzte-Hilfe-Kurs in Koblenz vermittelt Wissen zur Begleitung am Lebensende

Die Handwerkskammer Koblenz bietet am Montag, 2. November 2026, gemeinsam mit FOR YOU e.V. einen Letzte-Hilfe-Kurs ...

Baubeginn für Wasserversorgungsarbeiten in Ransbach-Baumbach verschoben

Die geplanten Erneuerungsarbeiten an der Trinkwasserleitung im Bereich "In der Speidt" in Ransbach-Baumbach ...

Nachbarschaftshilfe in Vallendar: Kooperation setzt auf einfache Unterstützung im Alltag

Die Verbandsgemeinde Vallendar, der Seniorenbeirat und Wäller Helfen e. V. wollen gemeinsam ein niedrigschwelliges ...

Vortrag beleuchtet die Reisen der Royals an den Rhein

Der Rhein war im 19. Jahrhundert für den europäischen Adel nicht nur eine beeindruckende Landschaft, ...

Enrico Förderer kämpft im ersten Jahr um den Titel in der GT4 European Series

Der 19-jährige Enrico Förderer aus Leuterod steht mit seinem Team vor dem Saisonfinale der GT4 European ...

Weitere Artikel


Garten winterfest machen, heißt nicht leerräumen!

Die Natur ist im Herbst auf prächtige Schauspiele eingestellt. Viele Zugvögel sind unterwegs zu ihren ...

Borod: Größte Halloweenparty in Rheinland-Pfalz - ein ganzes Dorf im Ausnahmezustand

Borod, das kleine Dorf am Rande der Verbandsgemeinde Hachenburg, abseits der Hauptstraßen, versteckt ...

Sachbeschädigung an Pkw in Westerburg: Polizei sucht Zeugen

In der vergangenen Nacht (vom 31. Oktober auf den 1. November) wurde in der Adolfstraße in Westerburg ...

IHK: 257 Azubis für "sehr guten" Ausbildungsabschluss ausgezeichnet

Die Industrie- und Handelskammer Koblenz (IHK) hat in diesem Jahr 257 Absolventinnen und Absolventen ...

Montabaur: Bahnhofstraße ab 4. November zur Neugestaltung gesperrt

In Montabaur stehen wichtige Straßenänderungen an. Die Bahnhofstraße wird Anfang November für umfassende ...

Trunkenheitsfahrt auf Landstraße L 327: Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten ausweichen

Eine alkoholisierte Fahrerin verursachte am Donnerstag (31. Oktober) mit ihrem unsicher geführten Pkw ...

Werbung