Werbung

Pressemitteilung vom 01.11.2024    

Schwerer Auffahrunfall auf der A 48 bei Koblenz fordert mehrere Schwerverletzte

Im Feierabendverkehr ereignete sich am Donnerstag (31. Oktober) ein folgenschwerer Auffahrunfall auf der Autobahn 48 in Richtung Bendorf bei Koblenz. Durch den Unfall wurden mehrere Personen schwer verletzt, und es entstand ein erheblicher Sachschaden.

Symbolbild

Koblenz/Bendorf. Gegen 17.05 Uhr befuhr ein 29-jähriger Fahrzeugführer aus dem Raum Koblenz mit seinem Sport-Coupe die A 48 mit überhöhter Geschwindigkeit. Im Bereich der Anschlussstelle Koblenz Nord hatte sich zu dieser Zeit aufgrund des Feierabendverkehrs ein Stau gebildet, der sich bis in die Ausfädelungsstreifen der Autobahn in Richtung Koblenz zur B 9 ausdehnte.

Der Fahrer des Sport-Coupes erkannte das Stauende zu spät und leitete eine Gefahrenbremsung ein. Bei dem darauffolgenden Ausweichmanöver touchierte er einen Subaru, der am Stauende stand. Der Fahrer dieses Wagens stammte aus dem Raum Cochem. Letztlich fuhr der Sportwagen einem Kleinwagen auf, der in der Überleitung zur B 9 im Stop-and-go-Tempo unterwegs war.



Auch ein Kind wurde schwer verletzt
Die Insassen dieses Kleinwagens, eine Familie aus dem Saarland, wurden allesamt schwer, aber zum Glück nicht lebensbedrohlich verletzt. Unter ihnen befand sich auch ein Kind. Sie wurden umgehend in die umliegenden Krankenhäuser gebracht und dort versorgt.

Unfall löste langen Rückstau aus
Der Unfallverursacher selbst blieb offenbar unverletzt. Am Unfallort waren neben der Autobahnpolizei Montabaur auch zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Berufsfeuerwehr Koblenz mit sechs Kräften im Einsatz.

Durch den Unfall entstand ein Rückstau von etwa 6 Kilometern Länge und weiterhin ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Umstrittenes Klimaschutzgesetz in Rheinland-Pfalz verabschiedet

Im rheinland-pfälzischen Landtag wurde an einem der heißesten Tage des Jahres ein neues Klimaschutzgesetz ...

Unfallflucht in Dreifelden: Polizei sucht Zeugen

Am frühen Dienstagnachmittag (1. Juli) kam es in Dreifelden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kleinbus ...

Doppelmord in Bad Breisig: Zusammenfassung der letzten Verhandlungstage beim Landgericht Koblenz

Da die Kuriere nicht von jedem Verhandlungstag des aufsehenerregenden Prozesses beim Landgericht Koblenz ...

Eichenprozessionsspinner breitet sich aus: Vorsicht vor den Brennhaaren

In mehreren Gemeinden im Westerwald wurden kürzlich auffällige Gespinste in Eichen entdeckt. Der unscheinbare ...

Neue Chefärztin für Neurologie am Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters

Das Evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters erhält eine neue Leitung in der Klinik für Neurologie. ...

Stromabschaltung in mehreren Wäller Gemeinden am 13. Juli

Am Sonntag, dem 13. Juli, müssen sich die Bewohner von Elgert, Marienhausen und weiteren Gemeinden auf ...

Weitere Artikel


Garten winterfest machen, heißt nicht leerräumen!

Die Natur ist im Herbst auf prächtige Schauspiele eingestellt. Viele Zugvögel sind unterwegs zu ihren ...

Borod: Größte Halloweenparty in Rheinland-Pfalz - ein ganzes Dorf im Ausnahmezustand

Borod, das kleine Dorf am Rande der Verbandsgemeinde Hachenburg, abseits der Hauptstraßen, versteckt ...

Sachbeschädigung an Pkw in Westerburg: Polizei sucht Zeugen

In der vergangenen Nacht (vom 31. Oktober auf den 1. November) wurde in der Adolfstraße in Westerburg ...

IHK: 257 Azubis für "sehr guten" Ausbildungsabschluss ausgezeichnet

Die Industrie- und Handelskammer Koblenz (IHK) hat in diesem Jahr 257 Absolventinnen und Absolventen ...

Montabaur: Bahnhofstraße ab 4. November zur Neugestaltung gesperrt

In Montabaur stehen wichtige Straßenänderungen an. Die Bahnhofstraße wird Anfang November für umfassende ...

Trunkenheitsfahrt auf Landstraße L 327: Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten ausweichen

Eine alkoholisierte Fahrerin verursachte am Donnerstag (31. Oktober) mit ihrem unsicher geführten Pkw ...

Werbung