Werbung

Pressemitteilung vom 31.10.2024    

Verstärkte Polizeikontrollen in Westerburg: Fahrer in Justizvollzugsanstalt überführt

Die Polizeiinspektion Westerburg hat in der 44. Kalenderwoche verstärkt Kontrollmaßnahmen durchgeführt. Dabei wurden mehrere Personen ohne gültige Fahrerlaubnis und einige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer erwischt.

Symbolbild.

Westerburg. Bei den intensivierten Kontrollmaßnahmen, die hauptsächlich in den Abendstunden stattfanden, konnte die Polizei mehrere Verkehrsverstöße aufdecken. So wurden mehrere Personen ohne Fahrerlaubnis am Steuer eines Fahrzeugs angetroffen. Darüber hinaus stellten die Beamten fest, dass einige Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Den betreffenden Personen wurde jeweils die Weiterfahrt untersagt und entsprechende Verfahren eingeleitet.

Eine besondere Situation ergab sich bei der Kontrolle eines männlichen Pkw-Fahrers. Dieser war nicht nur ohne Fahrerlaubnis unterwegs, sondern fuhr zudem mit einem vermutlich gestohlenen Pkw und gestohlenen Kennzeichen. Als ob das noch nicht genug wäre, stellte sich heraus, dass der Mann zu einer längeren Haftstrafe verurteilt war, die er bislang nicht angetreten hatte. Er wurde wenig später in eine Justizvollzugsanstalt überführt.



Die Polizeiinspektion Westerburg kündigte an, die Kontrollen fortzusetzen. (PM Polizeidirektion Montabaur/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bad Ems: Gemeinsame Kontrollen im Rhein-Lahn-Kreis zeigen positive Resonanz

Am 13. Dezember 2025 führte die Polizeiinspektion Bad Ems in Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung des ...

Vielfältiges Kunsthandwerk und Lichterglanz auf dem Puderbacher Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt findet in Puderbach traditionell am dritten Adventswochenende statt. Um 15 Uhr am ...

Klangvolle Vorfreude: Weihnachtliches Singen und Schmausen in Simmern

In Simmern wird es am Samstag, 20. Dezember, ein stimmungsvolles Weihnachtsliedersingen geben. Der Gesangverein ...

Gemeinsam statt einsam: Frauenprojekt im Westerwald

Im Evangelischen Gemeindehaus Gemünden treffen sich regelmäßig Frauen, um gemeinsam Zeit zu verbringen. ...

Großer Andrang beim "Café Miteinander" in Maxsain

Am Donnerstag (13. November) fand in der Heidehalle in Maxsain das Begegnungstreffen "Café Miteinander" ...

Polizei Altenkirchen warnt: Achtung bei Fotos in Notsituationen

Die Polizei macht auf die rechtlichen Folgen aufmerksam, die das Fotografieren und Veröffentlichen von ...

Weitere Artikel


Ehrung für treue Blutspender beim DRK Meudt: Rund 140.000 Leben gerettet seit 1962

Bei einer feierlichen Veranstaltung ehrte das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Meudt seine langjährigen und ...

DNA-Analysen bestätigen vermehrte Wölfe in Rheinland-Pfalz

In den letzten Monaten wurden in verschiedenen Gemeinden von Rheinland-Pfalz vermehrt DNA-Abstriche von ...

Hachenburger Special: Das Winterbier mit Tradition kehrt zurück

ANZEIGE. Die Uhr ist umgestellt, der Winter naht und damit beginnt wieder die Zeit, in der sich das Leben ...

Erlebnisreiche PS-Spendengala "Abenteuer Weltumrundung" in Westerburg

Die Sparkasse Westerwald-Sieg lädt am Donnerstag, 14. November, zu einem besonderen Event in die Stadthalle ...

Genossenschaftliche Repräsentanten aus São Paulo erkunden das Genossenschaftswesen im Westerwald

Eine Delegation von 21 genossenschaftlichen Repräsentanten aus dem Bundesstaat São Paulo, Brasilien, ...

Harald Orthey als CDU-Wahlkreiskandidat für den Bundestag gewählt

Die CDU im Rhein-Lahn-Kreis und Westerwaldkreis hat mit Harald Orthey ihren Wahlkreiskandidaten für die ...

Werbung