Werbung

Nachricht vom 19.02.2012    

Polizei Hachenburg hatte viel zu tun

Der Polizeibericht vom Wochenende der PI Hachenburg zeigt auf, es gab viel zu tun. Allein sechs Verkehrsunfälle, dazu Einbrüche, Diebstähle und Vandalismus. In Bad Marienberg wurde unter anderem in die Verwaltung eingebrochen.

Hachenburg. Im Zeitraum von Freitag, 17. Februar bis Sonntagmorgen, 19. Februar ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Hachenburg insgesamt sechs Verkehrsunfälle. Hierbei entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. In einem1 Fall entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. In einem weiteren Fall stand der Verursacher unter Alkoholeinwirkung.

Am Samstag, 18. Februar, gegen 11.45 Uhr wurde in Bad Marienberg, Bismarckstraße 25, vor einer dortigen Bäckerei ein dort geparkter PKW beschädigt, als ein bisher unbekannter PKW zu dicht an diesem PKW vorbei fuhr. Der linke Außenspiegel des parkenden PKW wurde hierbei leicht beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Am Sonntag, 19. Februar, 00.15 Uhr, kam es in Norken im Verlauf der B 414 zu folgendem Unfallereignis. Ein 20-jähriger Mann aus der VG Bad Marienberg befuhr mit seinem PKW die B 414 von Norken kommend in Fahrtrichtung Hachenburg.
Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss geriet er in einer Rechtskurve ins Schleudern und prallte rechts in die angrenzende Schutzwand aus Beton. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. An der massiven Beton-Schutzwand entstand kein Sachschaden. Bei einem Test wurde eine Alokoholkonzentration in Höhe von 1,15 Promille festgestellt. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe, der Führerschein wurde sichergestellt.


Kriminalitätslage
In der Nacht zum Samstag, 18.Februar wurde in Bad Marienberg, Vor der Heeg 1a, in einen dortigen Laden, als auch in die Räume einer angrenzenden Firma eingebrochen. Gestohlen wurden überwiegend Tabakwaren im Wert von mehreren tausend Euro, es wurde bei dem Einbruch auch nicht unerheblicher Sachschaden verursacht.



Auch in die Räume der VG-VErwaltung Bad Marienberg wurden in dieser Nacht eingebrochen, wobei nach ersten Feststellungen jedoch nichts entwendet wurde. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

In der gleichen Nacht wurden ebenfalls in Bad Marienberg von zwei PKW jeweils ein Kennzeichenschild entwendet. Entwendet wurde das amtliche Kennzeichenschild WIL-NM 62, sowie das polnische Kennzeichenschild TJE 09760.

In Hachenburg, Bachweg 4, kam es in dieser Nacht zu einem Fall von Vandalismus. Bisher unbekannte Täter beschädigten mehrere Einrichtungen einer dortigen Tiefgarage. Uunter anderem wurde die Einfahrtschranke und die Deckenbeleuchtung in Mitleidenschaft gezogen.

Am Samstagabend, 18. Februar, gegen 23.15 Uhr, wurden zwei Jugendliche gemeldet, die in Hattert im Verlauf der Hochstraße gegen dort geparkte PKW treten. Durch Polizeibeamte der Dienststelle konnte zumindest einer der Täter festgestellt werden. Bei dem 17-jährigen Jugendlichen wurde bei einem Test eine Atem-Alkoholkonzentration von 1,31 Promille festgestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Gegen 23.45 Uhr kam es dann in Bad Marienberg, Vor der Heeg 7 zu einem Einbruchversuch in die Räume einer dort ansässigen Firma. Hierbei wurde ein Alarm ausgelöst wodurch die Täter vermutlich von ihrem Vorhaben abließen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrenamt im Westerwald: 100.000 Bäume sichern Brückenpreis für Wäller Helfen

Der Verein Wäller Helfen e. V. wurde mit dem Brückenpreis 2025 des Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer ...

Geflügelpest in Rheinland-Pfalz: Vorsicht bleibt geboten

Die Ausbreitung der Klassischen Geflügelpest in Rheinland-Pfalz verlangsamt sich, dennoch bleibt die ...

Nicole nörgelt ... über die "Fridays gegen Wehrpflicht"-Schulschwänzer

Erst war es "Fridays for Future" und der Vorwurf an die arbeitende Generation und die Ernährer, sie würde ...

Weihnachtsmarkt in Nentershausen: Tradition und Gemeinschaft

Die Westerwaldgemeinde Nentershausen lädt zu ihrem traditionellen Weihnachtsmarkt ein. Neben kulinarischen ...

Schülerzeitungen in Rheinland-Pfalz: Engagement für Verlässlichkeit

In Rheinland-Pfalz werden Schülerzeitungen für ihre wichtige Rolle bei der Förderung von Medienkompetenz ...

Neue Führung in der Ärztlichen Direktion des St. Vincenz-Gesundheitsverbundes

Der St. Vincenz-Gesundheitsverbund hat eine neue Doppelspitze in der Ärztlichen Direktion ernannt. Prof. ...

Weitere Artikel


Malberg genoss den Umzug mit Prinz Martin III. an der Spitze

Prinz Martin III. von der KG Rot-Weiß Malberg genoss den Höhepunkt seiner närrischen Regentschaft in ...

Losglück beim Gewinnsparen

Die Westerwald Bank gratuliert Ramona Bärwecke aus Sessenhausen zu einem nagelneuen Audi A1. Die Teilnahme ...

25-Jährige nach Unfall fast erfroren

Aufmerksamen Verkehrsteilnehmern ist es zu verdanken, dass das Leben einer 25-Jährigen, die mit ihrem ...

Mehrheit im Gemeinderat Oberdreis ist für die Windkraft – Bürgerbefragung am 26. Februar

Geplant ist ein gemeinsames Projekt mit den Gemeinden Wahlrod, Welkenbach und Rossbach

Oberdreis. ...

Wiesenbotschafter in der Region gesucht

Der BUND Rheinland-Pfalz sucht für ein besonderes Projekt "Wiesenbotschafter". Die Auftaktveranstaltung ...

Abendzug der Karnevalsgemeinschaft Isenburg

Fenster und Häuser im Ort waren närrisch dekoriert – Mitwirkende aus Köln und von der Haiderbach

Isenburg. ...

Werbung