Pressemitteilung vom 28.10.2024
Infoveranstaltung zu neuen Maßstäbe in der Betreuung: Wunsch und Wille im Fokus
Seit Anfang 2023 hat sich die rechtliche Betreuung grundlegend verändert. Die Wünsche und der Wille der betreuten Personen stehen nun im Mittelpunkt. Eine Informationsveranstaltung in Montabaur beleuchtet, was diese Reform konkret bedeutet.
Montabaur. Mit der Betreuungsreform, die seit Anfang 2023 in Kraft ist, sind die Wünsche und der Wille von betreuten Personen zum zentralen Maßstab für Betreuertätigkeiten geworden. Das Ziel dieser Reform ist es, die Selbstbestimmung der betreuten Menschen zu stärken und die Qualität der rechtlichen Betreuung zu verbessern. Doch welche Herausforderungen und Grenzen ergeben sich daraus?
Silvia Henrichs, Richterin am Amtsgericht Diez, wird am Dienstag, dem 5. November, um 18 Uhr, im Peter-Paul-Weinert Saal der Kreisverwaltung in Montabaur einen Vortrag dazu halten. Organisiert wird die kostenfreie Veranstaltung von der Arbeitsgemeinschaft der Betreuungsvereine und der Betreuungsbehörde des Westerwaldkreises. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen sind telefonisch unter 02604-124343 erhältlich. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!