Werbung

Nachricht vom 17.02.2012    

PI Westerburg hatte an Weiberfastnacht viel zu tun

In Rennerod kam es am Schwerdonnerstag zu mehreren Schlägereien insbesondere in den Abendstunden. Mehrere Personen wurden verletzt, auch eine Polizeibeamtin zählt zu den Verletzten. Alkohol war in den meisten Fällen die Ursache. Ein Mann traktierte seine 73-jährige Mutter, er kam in die entsprechende Einrichtung der PI Westerburg zur Ausnüchterung.

Rennerod. Die Polizeieinsätze der Polizei Westerburg in der Nacht zu Freitag, den 17.02.12, waren geprägt von Anzeigenaufnahmen und Schlichtung anlässlich diverser Schlägereien in Rennerod.
Bereits am Abend des Schwerdonnerstags randalierte ein 48-jähriger Mann in stark alkoholisiertem Zustand in der Wohnung seiner 73-jährigen Mutter. Er traktierte sie mit Fäusten und riß das Telefonkabel aus der Wand. Als die Mutter von einer Nachbarin aus die Polizei verständigt hatte, wurde ihm von den Beamten gegen 15.45 Uhr Hausverbot erteilt.
Gegen 18.00 Uhr teilt die geschädigte Mutter erneut mit, dass sie wiederum von ihrem Sohn geschlagen worden sei. Sie habe ihn wieder in ihre Wohnung gelassen, weil er fortwährend vor ihrer Wohnungstür herumgeschrien und randaliert habe und sie keinen Ärger mit den Nachbarn haben wollte.
Bei dem Versuch, den Mann in Gewahrsam zu nehmen, trat und schlug dieser auf die eingesetzten Polizisten ein, so dass er mittels einfacher körperlicher Gewalt überwältigt, gefesselt und zur Ausnüchterung ins hiesige Gewahrsam gebracht wurde. Er wies eine Atemalkoholkonzentration von 2,82 Promille auf. Er wird sich wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und Körperverletzung, zum Nachteil seiner Mutter und den eingesetzten Polizeibeamten strafrechtlich zu verantworten haben. Der Beschuldigte ist bereits polizeilich bekannt. Eine Polizeibeamtin erlitt bei dem Einsatz eine Handprellung.



Die anderen vier Einsätze fanden am Rande von Fastnachtsveranstaltungen statt, bei denen es zwischen den Parteien jeweils zu Körperverletzungen kam und Anzeigen erstattet wurden. In fast allen Fällen war Alkohol im Spiel und der eigentliche Anlass für den Streit nicht mehr oder kaum nachzuvollziehen.



Lokales: Rennerod & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Angriff aus der Luft: Raubvogel attackiert Joggerin zwischen Lützelauer Mühle und Limbach

Limbach. Die Sportlerin, die zu ihrer gewohnten Jogging-Runde aufgebrochen war, erlebte eine böse Überraschung, als hätte ...

Geldautomatensprengungen in Montabaur, Andernach und Köln: 20-Jähriger dringend tatverdächtig

Region. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln führen nach mehreren Geldautomatensprengungen umfangreiche Ermittlungen ...

Unbekannte zünden "Mon-Stiletto" Schuhskulptur in Montabaur an - Zeugen gesucht

Montabaur. Gegen 15.15 Uhr konnten Passanten beobachten, wie die "Mon-Stiletto" Skulptur, ein markantes Wahrzeichen der Stadt, ...

Verstärkte Polizeikontrollen decken Alkohol- und Drogenmissbrauch im Straßenverkehr auf

Westerwaldkreis. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung trafen die Beamten der Polizei am 22. April um 17.25 Uhr zwei junge ...

Rätselhafter Einbruch in Wirges: Diebe entkommen mit britischem Auto

Wirges. In den Morgenstunden des heutigen Mittwochs (24. April) zwischen 11.04 Uhr und 11.13 Uhr wurde ein Einfamilienhaus ...

Neuer Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung

Region. Leistungen der Pflegeversicherung sind nur für Personen erhältlich, die im Rahmen einer Pflegebegutachtung einen ...

Weitere Artikel


Abendzug der Karnevalsgemeinschaft Isenburg

Der Spielmannszug Großmaischeid 1950 e.V. war in kompletter Besetzung angetreten und sorgte an der Spitze des Zugs für gute ...

Arbeitsmarkt bietet gute Chancen

Montabaur. Wer sucht, der findet: Arbeitsmarkt bietet derzeit gute Chancen für Berufseinstieg. Die Arbeitslosenquote ist ...

Wiesenbotschafter in der Region gesucht

Hachenburg. Ehrenamtliche Wiesenbotschafter für neues BUND-Projekt werden gesucht, dazu gibt es eine Auftaktveranstaltung ...

8. Forum Wirtschaftsethik mit Prof. Dr. Martin Jänicke

Montabaur. Der Politikwissenschaftler Prof. Dr. Martin Jänicke aus Berlin wird beim 8. Forum Wirtschaftsethik in Montabaur ...

Veranstaltungen in Dierdorf 2012 – Aussteller gesucht

Dierdorf. Im Jahr 2012 werden von der Stadt Dierdorf wieder Veranstaltungen durchgeführt.
Zunächst findet am Sonntag, 6. ...

Gemeinsame Lehrstellenbörse der IHKs geht online

Koblenz. Der 22. Februar markiert den Startschuss für eine überregionale, bundesweite Lehrstellenbörse der Industrie- und ...

Werbung