Werbung

Pressemitteilung vom 28.10.2024    

Polizei Koblenz zieht Bilanz: Verstärkte Kontrollen zum Tuning-Saisonabschluss

Die Polizeidirektion Koblenz hat anlässlich des jährlichen "Saisonabschlusses" der Tuning-Szene verstärkte Kontrollen im Großraum Koblenz durchgeführt. Dabei standen nicht nur technisch veränderte Fahrzeuge im Fokus, sondern auch Raser und Poser, die aufgrund unzulässiger Fahrweisen auffielen.

(Symbolfoto)

Koblenz. Im Rahmen dieser Kontrollaktion wurden insgesamt 61 Fahrzeuge genauer unter die Lupe genommen. Bei zwölf von ihnen erlosch wegen illegaler An- oder Umbauten die Betriebserlaubnis. Zwei Fahrzeuge mussten sogar sichergestellt werden. Gegen sechs Verkehrsteilnehmer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Besonders im Stadtbereich Koblenz lag das Augenmerk der Polizei auf jenen, die durch absichtlich herbeigeführte Lärmbelästigung oder unzulässige Fahrweisen auffielen. In vier Fällen wurden kleinere Mängel an den Fahrzeugen festgestellt.

Die Gespräche mit Teilnehmenden der Tuning-Szene ergaben jedoch auch Positives: Viele gaben an, dass die vergangenen Kontrollen ihre Wirkung gezeigt haben. Dies lässt darauf schließen, dass die Maßnahmen der Polizei zur Sicherheit im Straßenverkehr beitragen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Holz richtig nutzen: Tipps für effizientes und umweltbewusstes Heizen

Am Dienstag, 20. Januar 2026, informiert ein kostenfreier Vortrag in Ötzingen über den optimalen Umgang ...

Wohnhausbrand in Weltersburg: Tiere sterben, Gebäude unbewohnbar

Ein Zimmerbrand hat am Mittwoch (14. Januar 2026) für einen umfangreichen Feuerwehreinsatz in Weltersburg ...

Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer Brücke: Polizei deckt Verstöße auf

Am Abend des Mittwochs (14. Januar 2026) führte die Polizei Koblenz Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer ...

Hachenburg: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht mit dunklem BMW

In Hachenburg ereignete sich am Donnerstag (15. Januar) ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der unbekannte ...

Tödlicher Unfall in Nassau: Einkaufswagen-Unterstand stürzt auf Arbeiter

In Nassau ereignete sich am Donnerstagvormittag (15. Januar) ein schwerer Arbeitsunfall vor einem Einkaufsmarkt ...

Verbraucherzentrale NRW: Vorsicht vor Chemiegeruch in Kostümen

Ob Prinzessin, Superheld oder Clown – viele bereiten sich derzeit auf den Straßenkarneval vor und suchen ...

Weitere Artikel


Weihnachten ohne dich: Einladung zur Jugendtrauergruppe

In der besinnlichen Zeit von Advent und Weihnachten empfinden viele trauernde Menschen Ängste und Ungewissheit. ...

Letzte-Hilfe-Kurse in Koblenz: Unterstützung für die Begleitung Sterbender

Ein neuer Kurs in Koblenz bereitet Menschen auf das Thema Sterben vor. Die Letzte-Hilfe-Kurse sollen ...

Neue Führung bei der Feuerwehr Herschbach

Die Mitglieder der Feuerwehr Herschbach haben sich am 24. Oktober zur Wahlversammlung getroffen. Aufgrund ...

Freunde der Kinderkrebshilfe unterstützen seit 30 Jahren erkrankte Kinder und Familien

Die Unnauer Patenschaft und die Freunde der Kinderkrebshilfe arbeiteten schon lange zusammen. Die Unnauer ...

Das Gruselwetter zu Halloween: Hochdruck im Hexenkessel

Gruselig verkleidet ziehen Kinder und Jugendliche am 31. Oktober durch die Straßen und jagen uns einen ...

Nicole nörgelt … über die schnöde Verschmähung des Bargelds und EC-Karten-Wahnsinn

Wo ist sie hin, die gute alte Zeit, in der man zum Einkaufen Geld in sein Portemonnaie steckte und dann ...

Werbung