Werbung

Pressemitteilung vom 28.10.2024    

Polizei Koblenz zieht Bilanz: Verstärkte Kontrollen zum Tuning-Saisonabschluss

Die Polizeidirektion Koblenz hat anlässlich des jährlichen "Saisonabschlusses" der Tuning-Szene verstärkte Kontrollen im Großraum Koblenz durchgeführt. Dabei standen nicht nur technisch veränderte Fahrzeuge im Fokus, sondern auch Raser und Poser, die aufgrund unzulässiger Fahrweisen auffielen.

(Symbolfoto)

Koblenz. Im Rahmen dieser Kontrollaktion wurden insgesamt 61 Fahrzeuge genauer unter die Lupe genommen. Bei zwölf von ihnen erlosch wegen illegaler An- oder Umbauten die Betriebserlaubnis. Zwei Fahrzeuge mussten sogar sichergestellt werden. Gegen sechs Verkehrsteilnehmer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Besonders im Stadtbereich Koblenz lag das Augenmerk der Polizei auf jenen, die durch absichtlich herbeigeführte Lärmbelästigung oder unzulässige Fahrweisen auffielen. In vier Fällen wurden kleinere Mängel an den Fahrzeugen festgestellt.

Die Gespräche mit Teilnehmenden der Tuning-Szene ergaben jedoch auch Positives: Viele gaben an, dass die vergangenen Kontrollen ihre Wirkung gezeigt haben. Dies lässt darauf schließen, dass die Maßnahmen der Polizei zur Sicherheit im Straßenverkehr beitragen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Brand in Sessenbach - Dachdeckerfirma und Wohnhaus betroffen

In Sessenbach kam es am Abend des 13. August zu einem Brand, der sowohl eine Dachdeckerfirma als auch ...

Reizdarmsyndrom im Fokus: Expertenvortrag in Dierdorf

Das Evangelische Klinikum Westerwald lädt am 3. September 2026 zu einem informativen Vortrag über das ...

Spiel und Spaß bei der Feuerwehrjugend in Rennerod

Die Bambini- und Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod genossen einen sommerlichen Spielenachmittag. ...

Western-Feeling in Nodhausen: 14. Quigley Shoot mit Wild-West-Romantik

Zum 14. Mal verwandelte sich das Gelände der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e.V. in Nodhausen in ...

Interaktive Ausstellung in Montabaur zur Stressbewältigung im Alltag

Ab dem 17. August 2026 bietet die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises eine Ausstellung an, die sich ...

Tourismusrundfahrt zeigt Chancen und Probleme in Rheinland-Pfalz

Nach acht Etappen und mehr als 1.000 Kilometern hat die Equipe EuroDeK ihre Tourismusrundfahrt durch ...

Weitere Artikel


Weihnachten ohne dich: Einladung zur Jugendtrauergruppe

In der besinnlichen Zeit von Advent und Weihnachten empfinden viele trauernde Menschen Ängste und Ungewissheit. ...

Letzte-Hilfe-Kurse in Koblenz: Unterstützung für die Begleitung Sterbender

Ein neuer Kurs in Koblenz bereitet Menschen auf das Thema Sterben vor. Die Letzte-Hilfe-Kurse sollen ...

Neue Führung bei der Feuerwehr Herschbach

Die Mitglieder der Feuerwehr Herschbach haben sich am 24. Oktober zur Wahlversammlung getroffen. Aufgrund ...

Freunde der Kinderkrebshilfe unterstützen seit 30 Jahren erkrankte Kinder und Familien

Die Unnauer Patenschaft und die Freunde der Kinderkrebshilfe arbeiteten schon lange zusammen. Die Unnauer ...

Das Gruselwetter zu Halloween: Hochdruck im Hexenkessel

Gruselig verkleidet ziehen Kinder und Jugendliche am 31. Oktober durch die Straßen und jagen uns einen ...

Nicole nörgelt … über die schnöde Verschmähung des Bargelds und EC-Karten-Wahnsinn

Wo ist sie hin, die gute alte Zeit, in der man zum Einkaufen Geld in sein Portemonnaie steckte und dann ...

Werbung