Werbung

Pressemitteilung vom 28.10.2024    

Schnoy macht Mut zur Demokratie im Forum Selters

Der Kabarettist Schnoy hat in seinem Programm "Dummikratie – Warum Deppen Idioten wählen" im Forum Selters eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig Mitdenken in einer Demokratie ist. Mit scharfsinnigem Humor und einem kritischen Blick auf die Geschichte deckte er politische Dummheiten auf und forderte das Publikum auf, sich aktiv in die Gesellschaft einzubringen.

Foto: Eckhard Schneider

Selters. Schnoys Auffassung ist klar: Demokratie benötigt engagierte Bürger, die sich nicht von Ängsten leiten lassen. Sein Programm regte zum Nachdenken an und ermutigte die Zuhörer, Widerstand zu üben, auch im Kleinen, wie etwa durch das falsche Einwerfen von Altglas. Mit charmantem Witz beleuchtete er die Eigenheiten der Deutschen und appellierte daran, Menschen nicht vorschnell zu verurteilen.

Seine Aufforderung, sich aktiv mit den politischen Gegebenheiten auseinanderzusetzen, fand großen Anklang im Publikum und ließ die Zuschauer mit einem Gefühl der Ermutigung und Hoffnung zurück. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hallo Winterzeit! Zeitumstellung in der Nacht auf Sonntag, 25. Oktober

Langschläfer können sich freuen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 24. auf 25. Oktober 2026, ist ...

Retter auf vier Pfoten: Wie sich die DRK-Rettungshundestaffel auf den Ernstfall vorbereitet

Nicht selten geht es um Leben und Tod, wenn sie zum Einsatz kommen: Die Hunde der DRK-Rettungshundestaffel ...

Daniel Billaudelle bleibt Wehrführer in Welschneudorf

Daniel Billaudelle ist einstimmig als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Welschneudorf bestätigt worden. ...

Sattelzug verursacht Unfall in Baustellenbereich auf der A3 bei Dernbach

Auf der A3 in Fahrtrichtung Köln ereignete sich ein Verkehrsunfall, der zu einer mehrstündigen Vollsperrung ...

Tötung im Kreis Altenkirchen: Freispruch und Unterbringung in der Psychiatrie

Der gewaltsame Tod eines jungen Mannes im Kreis Altenkirchen ist entschieden: Die 14. Strafkammer des ...

Zwei Pkw in Ransbach-Baumbach in Vollbrand

In Ransbach-Baumbach ist die Feuerwehr am frühen Montagmorgen zu mehreren brennenden Fahrzeugen ausgerückt. ...

Weitere Artikel


Steuerliche Erstberatung für Existenzgründende im November

Existenzgründungen sind oft mit zahlreichen Fragen und Herausforderungen verbunden, insbesondere wenn ...

Auszeichnung für Barrierefreiheit: Tourist-Information Hachenburger Westerwald

Die Tourist-Information Hachenburger Westerwald hat das Gütesiegel "Reisen für Alle – Barrierefreiheit ...

Über 200.000 Euro für die Kita in Langenbach b.K.

Die kommunale Kindertagesstätte in Langenbach b.K. erhält über 200.000 Euro aus dem "Sonderprogramm Kita-Bau ...

Kostenlose Rechtsberatung für Existenzgründer in Montabaur

Die Gründung eines Unternehmens bringt viele rechtliche Fragestellungen mit sich. Von der Wahl der passenden ...

Vorsicht im Verkehr: Treib- und Drückjagden im Westerwald

Im Herbst beginnt die Jagdsaison im Westerwald, und es finden vermehrt Treib- und Drückjagden statt. ...

Kabarett-Highlight im Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" - Patricia Lürmann präsentiert "Flucht nach vorn"

Am Freitag, 08. November, um 20 Uhr wird das Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen ...

Werbung